ZWEIRAD - GILL - Linz

Adresse: Am Bindermichl 68, 4020 Linz, Österreich.
Telefon: 732348238.
Webseite: zweirad-gill.at.
Spezialitäten: Motorradhändler.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Unisex-Toilette.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 278 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von ZWEIRAD - GILL

Suchen Sie nach einem Motorradhändler in Österreich Dann sollten Sie Zweirad Gill in Betracht ziehen. Das Unternehmen befindet sich in Linz und ist unter der Adresse Am Bindermichl 68, 4020 Linz, Österreich zu finden. Sie können das Geschäft auch über das Telefon 73234

Bewertungen von ZWEIRAD - GILL

ZWEIRAD - GILL - Linz
Conrad Naderer
1/5

Ich rate dringend davon ab, hier etwas zu kaufen!

Nur Probleme gehabt! Mein Moped fuhr nur 30 km/h, und Gill versuchte mehrfach, das Zweirad zu reparieren – leider ohne Erfolg. Nachdem die Garantie abgelaufen war, ließen wir das Moped von einer anderen Werkstatt begutachten: Die Abgasrückführung, die CDI und der Krümmer waren völlig kaputt. Es stellte sich heraus, dass Gill offenbar versucht hatte, das Moped zu tunen, indem er in den Krümmer gebohrt hat. Statt ein Loch zu schaffen, hat er alles verstopft. Zudem wurde bei der CDI versucht, die Geschwindigkeit zu erhöhen, wobei sie durchgebrannt ist.

All das wurde uns dann in Rechnung gestellt – allein die CDI sollte 250€ kosten, die Gesamtreparatur über 500€. Bei einer freien Werkstatt haben wir letztlich nur 130€ für die komplette Reparatur gezahlt.

Fazit: Reine Abzocke!

ZWEIRAD - GILL - Linz
Ma Pi
1/5

Kann absolut keine positive Rückmeldung zu der Firma geben, wenn selbst das Personal aus der Werkstätte sagt, dass man sich so ein Motorrad, wie es bei der Firma Gill verkauft wird, besser nicht kaufen soll. Für den Inhaber der Firma ist man nur interessant, wenn man möglichst viel Geld abliefert und das über einen langen Zeitraum.

ZWEIRAD - GILL - Linz
Rudolf & Sieglinde Gann
1/5

Wollte heute eine Stelvio Probefahren....schön Online alles vereinbart.....50 km Anfahrt....und dann plötzlich heißtes.....400 € Kaution?
Abgesehen, dass ich nicht immer 400 Euronen in der Geldtasche habe, aber das könnte man vorher auch mitteilen. Naja....wirds halt nix mit einer Stelvio....zumindest nicht bei Fa. Gill

Lg aus dem Mühlviertel

ZWEIRAD - GILL - Linz
Ernst
1/5

Leider wurde auch ich von der Serviceleistung dieser Firma enttäuscht. Es wurde bei meiner Vespa 300gts ein ölwechsel und Tausch der Bremsflüssigkeit durchgeführt. Soweit alles in Ordnung. Ich hatte dann nach ca. einer Woche einen Termin beim ÖAMTC zur Überprüfung ( 57a Pickerl) dabei wurde ein leichter Mangel bez. Bremsflüssigkeit festgestellt. Siedepunkt 161°. Stellungnahme der Fa. Gill : Die haben beim Öamtc ein Problem mit dem Messgerät. Kein Angebot seitens Fa.Gill eine erneute Messung vorzunehmen. Leider ist mein Vertrauen in diese Werkstätte absolut nicht mehr vorhanden und ich werde daher hier sicher keinen Service mehr durchführen lassen.

ZWEIRAD - GILL - Linz
le piwi
1/5

Habe mit der Firma Gill außer Probleme, nur Probleme. Der Händler hat mir bis heute nicht nachweisen können, dass er mir ein einwandfrei funktionierendes Motorrad verkauft hat. Innerhalb von 20 Monaten, die seit dem Kauf vergangen sind, stand das Motorrad bereits dreimal beim Händler. Angeblich ist es eine defekte Dichtung bei Zündkerze. Zuletzt konnte ich das Motorrad knapp acht Monate verwenden, wobei es vier Monate (zwischen Dezember und März) nicht in Betrieb war.
Ich habe dem Händler zweimal angeboten den Schaden auszubessern, jedoch ist er dazu nicht in der Lage. Dass ich aufgrund der schwere des Mangels und der Tatsache, dass der Schaden nicht behoben werden kann, auf die sekundären Gewährleistungsbehelfe zurückgreifen darf, ist dem Geschäftsinhaber anscheinend nicht bewusst. Mittlerweile streitet er mit mir seit knapp einer Woche, weil er meinen Kaufvertrag nicht rückabwickeln möchte. Außerdem hat er das Motorrad ohne meinem Wissen und meiner Zustimmung eigenhändig repariert, noch bevor ein gerichtlich beeideter Sachverständiger den Schaden begutachtet hat.
Hinzu kommt nun auch, dass der Geschäftsinhaber sich am Telefon und auch im Geschäft durch seinen Angstellten verleugnen lässt.
Sollte es bis zum Ende dieser Woche zu keiner Auflösung des Kaufvertrages kommen, werde ich in dieser Angelegenheit in die Presse gehen.
Der Geschäftsinhaber wird jetzt mit Sicherheit schreiben, dass alles anders ist und nicht stimmt, wer aber interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. Es wurde alles per E-Mail dokumentiert.

P.S.: Reparaturaufträge sehen bei diesem Unternehmen übrigens auch sehr seltsam aus. Es handelt sich dabei um einen handschriftlich ausgefüllten Zettel, der kaum lesbar ist. Über die Tätigkeiten beim 1000 km Service bekommt man einen Ausdruck aus dem Internet vom Generalimporteur (auch dies wurde natürlich nachweislich aufgehoben, da der Händler dies sonst bestreitet).

ZWEIRAD - GILL - Linz
Manfred Heindl
5/5

Schade, dass man nicht mehr Sterne vergeben kann. Sehr nettes Personal. Genau so das Werkstatt-Team. Preise passen. Hatte noch nie ein einziges Problem.

ZWEIRAD - GILL - Linz
L. P.
4/5

Alteingesessener 2 Rad shop mit Werkstatt. Meist freundlich und kompetent. Die preise sind im guten durchschnitt.

ZWEIRAD - GILL - Linz
Franzi
4/5

Guter Service, nette Bedienung, Schade jedoch, dass sie aktuell in der Werkstatt unterbesetzt sind und von daher einen störend Fehler nicht beheben können.

Go up