YT Industries Headquarter - Hausen

Adresse: Pilatus Campus 9, 91353 Hausen.
Telefon: 091917363050.
Webseite: yt-industries.com.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Hersteller.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 268 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von YT Industries Headquarter

YT Industries Headquarter - Dein Bike-Experte in Hausen

YT Industries Headquarter ist ein Fahrradgeschäft und Hersteller, das sich auf dem Pilatus Campus 9, 91353 Hausen befindet. Die Adresse ist unschwer zu finden und der Standort bietet eine bequeme Erreichbarkeit mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Für Kunden, die mit dem Auto anreisen, gibt es rollstuhlgerechte Parkplätze. Das Unternehmen sorgt dafür, dass alle Kunden willkommen sind und bietet einen rollstuhlgerechten Eingang sowie rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten im Geschäft an.

Die Spezialität von YT Industries Headquarter liegt eindeutig in der Fahrradbranche. Hier findest du eine große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und seine Leidenschaft für den Radsport. Die Mitarbeiter sind kompetent und beraten dich gerne bei der Auswahl des richtigen Fahrrads.

Eine weitere Stärke von YT Industries Headquarter ist der Lieferservice. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, das Geschäft persönlich zu besuchen, kannst du deine Bestellung bequem nach Hause liefern lassen. Für Kunden, die ihre Bestellung lieber persönlich abholen möchten, bietet das Unternehmen auch einen Abholservice im Geschäft an.

Die Bezahlung ist bei YT Industries Headquarter einfach und unkompliziert. Du kannst mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC bezahlen. Das Unternehmen bietet zudem eine Unisex-Toilette an, was für alle Kunden bequem und praktisch ist.

Die Kundenbewertungen von YT Industries Headquarter sprechen für sich. Mit 268 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5 zeigt sich, dass das Unternehmen einen guten Ruf hat und seine Kunden zufrieden sind.

Bewertungen von YT Industries Headquarter

YT Industries Headquarter - Hausen
Thomas Bueeler
5/5

Mit YT Industrie habe ich bis jetzt nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht und ich kann die Kritik die ich unten zum Teil lese nicht bestätigen von meiner Seite. Der Customer Service hat mir immer geantwortet und pragmatische gute Lösungen vorgeschlagen, auch als ich ein Problem mit einer Komponente hatte. Die Produkte finde ich toll und ich fahre bereits seit 12 Jahren ein MTB von YT und jetzt das Gravel Szepter Core 4 womit ich auch sehr glücklich bin und nur weiter empfehlen kann der wirklich ein Allrounder Velo mit sportlichen Flair fahren will. Über Preis-Leistung kann man sich nicht beschweren finde ich.

YT Industries Headquarter - Hausen
GMFapex
5/5

War gestern spontan mit Freundin und Hund vor Ort und hatte keinerlei Erwartungshaltung, da die Termine alle vergeben waren. Zu unserem Glück tauchten jedoch mehrere Kunden nicht auf und wir konnten spontan mehrere Bikes erproben und in den örtlichen Wald fahren. Die zwei Mitarbeiter haben uns super unterstützt und bei einer gemeinsamen Ausfahrt sogar auf unseren Hund aufgepasst. Besser geht es nicht und positives Aha-Erlebnis.

YT Industries Headquarter - Hausen
Benny R
5/5

Also ich habe am 11.11.11 mein erstes YT Bike bestellt, es war damals das Tues 2.0 LTD (noch 26“). Ich musste zwar damals ca. 6 Monate auf das HiEnd Downhill bike warten, aber für den top Preis habe ich das gerne gemacht. ?
2016 habe ich mir das Capra CF Pro Race 27,5“ bestellt, das Enduro wurde nach kürzester Zeit sogar schon früher geliefert.
2019 dann das Tues CF 27,5“ Pro Race.
2021 noch das Capra Elite 29“.
2024 auch noch ein Decoy zum den (7Jährigen) Sohn (er fährt auch DH) den Berg hoch shuttlen zu können, wo es kein Lift oder Shuttlebus gibt (auf Bikepark Strecken).

Für meinen kleinen Sohn der ein richtiges Young Talent ist, er spring z.B. am Bikepark am Geißkopf schon alle Drops auch den ganz Großen.
Deswegen baue ich für ihn jetzt schon ein Jeffsy CF 27,5 Elite auf. ?
Da es den MK2 Carbon Rahmen in 27,5“ gerade als Frame only gibt, habe ich natürlich gleich zwei Größen bestellt. ?
Weile diese 27,5“ Carbonrahmen wird es nicht mehr geben, das Kidsbike Primus Jeffsy 27,5“ gibts auch nur in Alu. ?

So jetzt kommen wir zum Service, dieser war im vorbildlich. Und die Mitarbeiter waren immer sehr bemüht einem weiterhelfen zu können.

Ach wenn mal was nicht ganz perfekt war am Bike, wurde mir immer eine zufrieden stellende Lösung angeboten.

Also ich bin wirklich rund um sehr zufrieden mit der Firma YT und das jetzt schon über 13 Jahre lang.

Klar man muss selbst schrauben können zum das Bikes auch mal warten, oder reparieren zu können.

Aber dafür stimmt die Preisleistung auf jeden Fall!!!

Deswegen wird mein nächstes Bike sicher wieder ein YT Industries. ✌?

Ah und eins noch, YT ihr Bikefestival Stand in Winterberg ist der absolute Burner. ?
Nettere Mitarbeiter, und Teamfahrer haben wir als Familie bei keinem anderen Stand gesehen.
Ich freue mich schon auf euer Messestand in Winterberg, ein kühles Kaltgetränk ? und einfach mal wieder fachsimpeln. ?

YT Industries Headquarter - Hausen
Gisela Zapf
5/5

Ich war vor 2 Tagen spontan bei YT in Forchheim/Hausen, da online die Testtermine für das Decoy SN schon ausgebucht waren. Der Mitarbeiter vor Ort nahm sich trotzdem Zeit für mich, hat mich sehr gut beraten und eine konnte eine Probefahrt durchführen. Das ist mal Kundenservice ohne stures Einhalten bürokratischer Vorgaben (klar hätte ich akzeptiert, wenn das Bike eben unterwegs gewesen wäre). Danke und ich werde mir ein YT bestellen...

YT Industries Headquarter - Hausen
Matthias Kappl
1/5

Einmal und nie wieder YT. Nach gut fünf Jahren hat der Rahmen vom Capra einen Riss im Oberrohr (das Bike wurde nie im Bikepark gefahren) YT wollte den Rahmen zur Überprüfung haben, nur um festzustellen, dass kein Ersatzrahmen angeboten werden kann. Wartezeit bis dahin über 6 Wochen! Als Entgegenkommen wurden sage und schreibe 5% auf ein neues Bike angeboten.

Wenn der Hersteller keine Rahmen mehr hat (oder bekommt) soll der Kunde halt nach der Zeit ein neues Bike für 3000 bis 5000 Euro kaufen- eigenartiges Geschäftsgebaren.

Kulanz oder Angebot für einen Nachfolgerahmen, auf welchen zumindest ein Teil der Komponenten passt, ebenfalls Fehlanzeige. Finger weg!

YT Industries Headquarter - Hausen
Christoph Pauli
5/5

Ich habe vor einigen Wochen ein YT Decoy MX Core 4 gekauft. Die Beratung (ich war mir wegen der Rahmengrösse unsicher) war super, schnell und kompetent. Letzte Woche habe ich die Trails in Finale Ligure erkundet. Mit dem Bike bin ich sehr zufrieden, das Decoy ist eine Wucht! Es liegt satt in den Trails, es lässt sich gut springen und der Akku hat Kapazität fast ohne Ende. Ich würde es sofort wieder kaufen 🙂

YT Industries Headquarter - Hausen
Laura
1/5

Enttäuschende Erfahrung mit YT-Service

Mein Decoy Core 4 (erworben als JobRd 12/2022, weniger als 1.000 km) zeigte ab Juli 2024 Probleme: Der Akku ging während der Fahrt aus. irgendwann ließ sich dann gar nicht mehr laden. Die JobRad-lizensierte Werkstatt stellte fest, dass Akku oder Ladegerät defekt sind, doch YT verweigerte jede direkte Zusammenarbeit über die Werkstatt und verwies mich auf ihren eigenen Service. Der Support war extrem schwer erreichbar – oft endlose Warteschleifen und tagelange Antwortzeiten auf mein Online-Ticket (erstellt am 30.07.24).

Trotz Fehlerdiagnose durch die Werkstatt wollte YT weder ein Ersatzteil schicken noch eine Partner-Werkstatt nutzen. Stattdessen musste ich das gesamte Fahrrad selbst abbauen und für den Versand vorbereiten. Die Abholung durch DB Schenker verlief chaotisch, da YT versäumte, den Termin anzukündigen. Am 4. September kam das Bike bei YT an – doch die Reparatur zog sich weiter hin. Erst nach mehreren Wochen und wiederholtem Nachfragen wurde festgestellt, dass nur das Ladegerät defekt war. Eine Rücksende-Benachrichtigung gab es ebenfalls nicht, und das Bike kam schließlich am 25.10. zurück – immerhin gut verpackt, aber ohne irgendeine Entschädigung, nicht mal der Akku wurde zur technischen Prüfung scheinbar vollends geladen.

Fazit: Über zwei Monate ohne Fahrrad, aufwendige Selbstmontage und Demontage sowie schlechte Erreichbarkeit des Services. Keine Entschädigung für die Zeit und Kosten, das Bike war als JobRad für mich unbrauchbar. Das Serviceversprechen des Direktvertriebs wurde nicht erfüllt – für mich kein weiterer Kauf bei YT.

YT Industries Headquarter - Hausen
Zacharias Jarck
1/5

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, leider. Kundenservice unter aller Sau. Es gibt laut YT Probleme beim Capra. Folgendes Thema: Die Lager welche zwischen Sitz und Kettenstrebe liegen sind locker. Man kann hier neue Lager verwenden oder die Alten. Das Problem bleibt bestehen. YT sagt im ersten Moment man kann mit lockerer Verbindung zwischen Sitz und Kettenstrebe fahren --> Sicherheitsrelevante Bauteile, geht gar nicht.
Zweiter Rat von YT per Telefon war das Lager doch mit Loctite 243 in den Rahmen zu kleben. --> Fassungslosigkeit!
Hinzu kommt dass nach nicht mal 12 Bikepark Tagen, letztes Jahr erstes mal im BP, sprich moderate Fahrweise mit einem Monstertruck, sollte kein Thema sein, sämtliche Lager des Hinterbaus, von Hauptlagern bis zu den kleinen Lagern in Sitz und Kettenstrebe defekt sind. Sprich Fest sitzend, Mahlgeräusche von sich geben etc.
Um das ganze abzurunden hab ich mir bei YT für 150€ alle Lager bestellt wollte diese einbauen und hab dann bemerkt beim ausbauen der Lager zwischen Sitz und Kettenstrebe dass die Passung des Carbon Rahmens gleich null ist. Besprochen wurde dass ich die Lager zurücksenden kann. Bisher noch keine Rücksendeticket etc. erhalten trotz mehrmaligen Anrufens.

Rahmen wurde am 16.08 eingeschickt laut Email von YT am 21.08 entgegen genommen. Bis dato 1.10.24 noch keine Rückmeldung über das weitere Problem. Nach diversen Anrufen alleine vergangene Woche über 20mal, davon 12 mal alleine am Donnerstag den 26.08. --> Kein abheben noch Rückmeldung.

Ich habe bereits meinen Anwalt kontaktiert. YT den Rahmen könnt ihr wieder haben!!! Das war eine sehr einschlägige Erfahrung mit YT.

Hinzuzufügen ist, dass bereits ab Beginn ein defektes Steuerlager vorhanden war, welches reklamiert wurde und ich dafür das ganze Bike einsenden soll! Habe mir bei Acros dann für ca. 120 € ein neues bestellt.
Dann Probleme mit der Gabel ( Zeb Ultimate 23). Läuft nicht richtig etc. Auf eigene Kosten instandgesetzt da YT wieder das ganze Rad angefordert hat, Ich aber spätestens nach einer Woche wieder aufs Rad möchte.
Das Ende vom Lied ist, ich habe für die Gabel mit Buchsenoptimierungen, 2 mal Servicen, neuen Standrohren auf Kulanz von RS nochmals 700€ liegen lassen.

Es tut mir Leid aber ihr versaut einem die Saison. Noch das in euch gesetzte Vertrauen und Kompetenzen mit solchen Aussagen.

Ticketnummer 688638. Vielen Dank für nichts....

Go up