Simplon Fahrrad - Headquarter - Hard

Adresse: Oberer Achdamm 22, 6971 Hard, Österreich.
Telefon: 5574725640.
Webseite: simplon.com.
Spezialitäten: Sportwarenhersteller, Hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 64 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Simplon Fahrrad - Headquarter

Simplon Fahrrad - Headquarter ist ein bekannter Sportwarenhersteller und Hersteller mit dem Hauptsitz in Hard, Österreich. Genauer gesagt befindet sich das Unternehmen in der Oberer Achdamm 22, 6971 Hard, Österreich. Die Kontaktdaten des Unternehmens umfassen die Telefonnummer 5574725640 und die Webseite simplon.com.

Das Unternehmen hat sich auf die Produktion von Fahrrädern spezialisiert und ist für seine innovativen und hochwertigen Produkte bekannt. Simplon Fahrrad - Headquarter bietet eine große Auswahl an Fahrradmodellen, von Mountainbikes bis hin zu Rennrädern. Alle Produkte werden mit größter Sorgfalt und Präzision hergestellt.

Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz und akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, wie Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten. Es ist erwähnenswert, dass das Unternehmen auf Google My Business 64 Bewertungen erhalten hat, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Meinung der Kunden liegt bei 4.2/5.

Wenn Sie auf der Suche nach einem hochwertigen Fahrrad sind, ist Simplon Fahrrad - Headquarter eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrradmodellen, eine bequeme Parkmöglichkeit und verschiedene Zahlungsmethoden. Darüber hinaus können Sie sich auf eine hohe Kundenzufriedenheit verlassen.

Um mehr über das Unternehmen und seine Produkte zu erfahren, besuchen Sie einfach die Webseite simplon.com. Hier finden Sie weitere Informationen über das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen. Zögern Sie nicht, das Unternehmen über die Webseite zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Das Team von Simplon Fahrrad - Headquarter steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Bewertungen von Simplon Fahrrad - Headquarter

Simplon Fahrrad - Headquarter - Hard
Klaus Thiel
5/5

Bin voll auf zufrieden
Habe mir vor gut 3 Jahren ein Kagu gekauft. Habe jetzt 27000 km gefahren. Das Teil läuft wie geölt. Bezüglich des Service verlasse ich mich auf den Fahrradhändler meines Vertrauens The B-Site Baumholder.
Habe mir jetzt ein Rennrad neu zugeleg 150 km gefahren. Bin auch voll auf zufrieden. Kiaro P-Max-geiles Teil.
Für mich passt der Slogan
Radfahren-B-Site-Simplon
Ich hoffe dass ihr eure Probleme wirtschaftlicher Seits in den Griff bekommt und weiter so tolle Fahrräder bauen könnt.
Beste Grüße aus dem Saarland
Klaus Thiel

Simplon Fahrrad - Headquarter - Hard
tom huber
1/5

Wie mangelnde Kundenbetreuung und schlechtes Service aussieht kann man leider bei dieser "Premiummarke" sehen.
Habe bei meinem wenig benutzten (1300km), stets schonend verwendeten und top gepflegten Razorblade SL beim Putzen einen Defekt/Bruch der Sitzstrebe bemerkt. Sturz oder Unfall hatte ich nie. Ich war ob der versprochenen Garantie auf Rahmenbruch nicht beunruhigt und habe meinen Händler kontaktiert. Zuerst lange keine Antwort von Simplon. Nach zahlreichen Versuchen, mit der Serviceline Kontakt aufzunehmen bekam ich die Antwort, dass "Endkunden" keine Auskunft bekämen. Per Mail gelang schließlich eine eingeschränkte Kommunikation. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Defekt eindeutig durch eine Einwirkung von außen verursacht sei, da "Kratzspuren" zu sehen seien. Die Garantie war umsonst. Seitens der Firma wurde ich aufgerufen, einen Gutachter zu beauftragen. Trotz Bemühungen meines Fahradhändlers über ganze 2 Monate konnte keine Einigung mit Simplon erzielt werden. Schlussendlich musste ich einen neuen Fahrradrahmen kaufen (Der alte wurde mir nicht mehr ausgehändigt- mit Verweis auf die Firmenpolitik von Simplon.
Fazit: Schlechte und unfreundliche Kommunikation. Gesamtdauer bis zum Rahmentausch 2 Monate und Kosten von 2000€. Nach nun 20 Jahren als treuer Kunde wird das wohl das letzte Fahrrad dieser Marke sein. Schade.

Nachtrag 6.11.: Ich habe den kaputten Rahmen mittlerweile zurückerhalten (wenn auch mit einer zusätzlichen Beschädigung) und werde nun einen Sachverständigen beauftragen, zum Schaden Stellung zu nehmen (in der Zwischenzeit sind mir andere Betroffene mit Schaden an der exakt gleichen Stelle (Sitzstrebe rechts) bekannt. Das scheint wohl eine Schwachstelle zu sein. Leider weiterhin kein Entgegenkommen seitens Simplon.

Simplon Fahrrad - Headquarter - Hard
Johann Warga
5/5

Mit Simplon Zeitfahrrad habe ich ich einen neuen Weltrekord aufzustellen in 30 Tagen Ü 60 8690 km. Der Weltrekord wurde bereits von der WUCA ( Gines Buch der Rekorde )
anerkannt .

Simplon Fahrrad - Headquarter - Hard
Albert Zollbrecht
1/5

Ich habe mir im Herbst 2022 ein Simplon Silkcarbon XT 30 zugelegt. Das Radl hätte über 3200,-- gekostet, wurde mir aber über einen Internetversender günstiger angeboten, worauf ich es dann erstanden habe. Die Ausstattung ist mit Shimano XT und Magura MT4 usw. in diesem Preissegment normal und min. Standard. Leider haben sich dann nach 800km beim Laufrad hinten an der Felge Risse gebildet und ich kann vom Glück sagen, dass ich nicht gestürzt bin. Mir ist das nur aufgefallen, weil das Hinterrad plötzlich geeiert hat. Dann wollte ich einen schnellen Austausch vom Internetversender ober Simplon direkt durchführen, aber das scheiterte das an verschiedenen Gründen.
Originalantwort von Simplon:
Wir als Hersteller sind auch Verpflichtet (Simplon Bestimmungen) unseren Kunden und Händlern deren Bestimmungen Folge zu leisten.
Das ist alles kein Problem! (von unserer Seite aus)
Leider können wir Sie anhand dieses Vorgehens nicht unterstützen, da auch wir unsere Bestimmungen einhalten müssen.
Unser Vorgang wäre/muss sein, dass sie eine komplett neue Felge oder ganzes Laufrad org. erhalten
Garantie Gewährleistung 100%
Das ist ein Korrekter Vorgang unserer Seite aus.

Oder wenn der Internethändler nicht mitspielt soll ich mich an ein Fahrradgeschäft in der Nähe wenden!!! Was für eine Antwort vom Hersteller!!!
Er hätte mir doch ganz schnell ein Laufrad liefern können, zumal nach einer früheren Aussage „das Problem mit den Rissen inzwischen gelöst wurde“.
Inzwischen habe ich mir auf e-bay bei einem „Laufrad-Guru“ ein einwandfreies Produkt gekauft und bin damit sehr zufrieden. Mit dem Service bezügl. Garantie möchte ich nichts mehr zu tun haben und mein nächsten Radl kommt nicht mehr von so einem Hersteller. Komm

Simplon Fahrrad - Headquarter - Hard
Andreas Schörgendorfer Priv.
5/5

Habe vor 18 Jahren mein erstes Simplon gekauft. Vor 14 Jahren mein Stomp II. Jetzt mit 60 werde ich mein drittes Rad kaufen. Beide Räder laufen noch. Meine Entscheidung wird auf ein Gravel oder auf ein neues Mountainbike fallen. Auf jeden Fall ohne E. Simplon war immer mein Jugendtraum. Beim Stomp hatte ich ein Problem, das von Simplon in kürzester Zeit gelöst wurde.
Ich verstehe daher die negativen Bewertungen nicht.
Wo gehobelt wird fallen Späne.
Das Service von Simplon und das Service von meinem Händler (Haibach o. d. D.) ist absolut konkurrenzlos.

Lg Andreas

Simplon Fahrrad - Headquarter - Hard
Tim Stückemann
5/5

Seit über 3 Jahren sehr zufriedener Simplon Pride Fahrer... jetzt hatte ich durch einen Sturz das erste Mal mit den Jungs von Simplon zu tun und wenn ich ☆☆☆☆☆☆ Sterne hergeben könnte würde ich das tun!

Danke für eure Mithilfe!
Qualität aus Österreich und super nette Mitarbeiter!

Simplon Fahrrad - Headquarter - Hard
Niklas
1/5

Nie wieder ein Simplon, davor laufe ich lieber. Nur ärger mit dem Simplon Rapcon.... Simplon stellt sich quer. Hier geht ohne Anwalt gar nichts mehr. Vielleicht können Sie Rennräder bauen, aber von MTB´s sollten sie lieber die Finger lassen.

Simplon Fahrrad - Headquarter - Hard
Carsten Orthey
5/5

Mir ist im Urlaub eine Schraube der Hinterradaufhängung meines Kagu (von 2015) verloren gegangen. Beim Fahrradhändler und im Eisenwarenladen gab's die nicht, so dass ich in meiner Not direkt zur Quelle gefahren bin. Welch Zufall, dass sich das Werk direkt am Urlaubsort befand!
Zunächst war man nicht begeistert und wies darauf hin, dass dies Aufgabe der Fahrradhändler sei. Nach Schilderung meiner Situation als ausländischer Urlauber ging man dann doch ans Werk und fand nicht nur die passende Schraube, sondern montierte diese auch sofort kostenlos und perfekt!
Ich bin Euch sehr dankbar, dass Ihr mir den Radurlaub gerettet habt! Topp!

Go up