Ridetronic - München

Adresse: Trappentreustraße 20 MGH - Gebäude F (1. Stock Werkstatt, 2. Stock Büro, 80339 München, Deutschland.
Telefon: 8921528179.
Webseite: ridetronic.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Ridetronic

Ridetronic - Das Fahrradgeschäft in München

Ridetronic ist ein Fahrradgeschäft, das sich in der Trappentreustraße 20 MGH - Gebäude F (1. Stock Werkstatt, 2. Stock Büro, 80339 München, Deutschland) befindet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Verkauf und die Wartung von Fahrrädern und bietet eine vielfältige Auswahl an Fahrradmodellen für jeden Bedarf.

Die Adresse des Shops ist leicht zu finden und der Laden ist auch mit dem Auto gut erreichbar. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe des Geschäfts. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, befindet sich die nächste U-Bahn-Station Schwanthalerhöhe nur wenige Gehminuten entfernt.

Das Geschäft ist rollstuhlgerecht ausgestattet und bietet einen Lieferservice an. Sie können Ihr Fahrrad auch bequem im Geschäft abholen. Zahlungen können bar oder mit Kreditkarte getätigt werden.

Ridetronic hat 42 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 4.6/5. Die Kunden heben besonders den freundlichen Service, die kompetente Beratung und die hochwertigen Produkte hervor.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind oder Ihr Fahrrad reparieren lassen möchten, ist Ridetronic eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Es wird empfohlen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um sich vorab über die Öffnungszeiten und die verfügbaren Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Auf der Website finden Sie auch weitere Informationen über das Unternehmen und die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Ridetronic

Ridetronic - München
Diana Bencun
5/5

Nachdem es Anfang der Corona-Zeit leider mit der Lieferung nicht geklappt hat und ich zwischenzeitlich 3 E-Bikes gekauft hatte mit denen ich so enttäuscht war, bin ich nun stolze Besitzerin dieses wirklich für mich perfekten Rades. Wichtige Kriterien waren, sehr leicht, guter Akku und die Möglichkeit diesen zu wechseln für längere Strecken. Der Kontakt und Service waren ausgezeichnet, sehr kompetent, höflich, freundlich und gut gelaunt. Alle Extra-Wünsche wurden innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Ich liebe dieses Fahrrad und bin total begeistert. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.

Ridetronic - München
Bernhard Betzl
5/5

Seit November 2023 fahre ich das ridetronic model2 (Premiumausstattung) und bin auch nach den gefahrenen 2600 km sehr zufrieden. Das Fahrrad ist sehr leicht und der Motor unterstützt bei Anstiegen sehr gut. Meist fahre ich das Rad ohne Unterstützung, was aufgrund des Gewichtes sehr gut geht und komme so auch auf längeren Touren mit einer Akkuladung 100 bis 130 km weit. Für mich ist es einfach das perfekte Rad und kann es nur weiterempfehlen.
Mit dem Service bin ich auch sehr zufrieden: Telefonisch habe ich immer jemanden erreicht und mir wurde unkompliziert, kompetent und schnell geholfen. Dies betrifft sowohl den Ersatzteilversand als auch den vor Ort Service. Ein großer Vorteil ist auch, dass es nur wenige Bauteile gibt (Motor, Controller) die nur vom Hersteller repariert werden können. So kann man bei allen anderen Problemen auch eine näher gelegene Werkstatt aufsuchen um diese beheben zu lassen ( ich hatte allerdings bisher keine solchen Probleme…)

Ridetronic - München
Victoria Gladisch
2/5

Das Fahrrad ist super (fünf Sterne!), die Kommunikation mit dem Hersteller ist ein Graus (hätte einen Stern verdient)!

Bestellung: Bezahlung im Voraus getätigt, Lieferung sollte erfolgen, niemand meldet sich. Erst auf Rückfrage: Die Lieferung verschiebt sich einige Wochen. Dann die Lieferung. Die Spedition hat sich nicht bei mir gemeldet, das Rad ist wieder in München gelandet. Zweiter Versuch per Overnight (hat Ridetronic übernommen): Endlich erfolgreich.

Jetzt brauche ich ein Ersatzteil (Unfall mit einem LKW) und versuche dieses seit Anfang März beim Hersteller zu bekommen - seit einem Monat nun - nichts. Niemand antwortet auf E-Mails das Support Ticket das man selbstständig anlegen soll wird einfach geschlossen, telefonisch ist erst recht niemand erreichbar.

Ich muss sagen, dass ich das Fahrrad auf Grund dieser negativen Erfahrungen nicht nochmal kaufen würde und auch anderen von Kauf abraten. Am Ende hat man ein 3300 € Fahrrad, das wertlos ist, weil es nicht repariert werden kann, oder man darauf sitzen bleibt. Lieber von einem Hersteller kaufen der eine Ersatzteilversorgung und Service durch Händler vor Ort hat.

Ridetronic - München
Henriette W.
5/5

Ebike leicht, Trapez, entnehmbarer Akku, Service vor Ort: du kannst nicht alles haben, wurde mir immer wieder gesagt. Doch! Ridetronic machte es möglich (wenn du in München lebst, sogar mit Service vor Ort). Beratung, Probefahrt, individuelle Ausstattungswünsche (jetzt ca 16 Kilo), Bestellung, Bezahlung, Abholung : alles in einer Woche erledigt. Grosssartig. Danke.
Nachtrag nach ca 5 Wochen und 600 km fahren: alle Hoffnungen bestätigt, fahre meist ohne Unterstützung, von Königsbrunn (bei Augsburg) nach Neuburg/Donau, 84 km, nur 1/4 des Akku gebraucht und das auch nur, um mit meinem Mann (Bio-Bike) am Schluss mithalten zu können ?. Lange starke Steigungen habe ich noch nicht ausprobiert.

Ridetronic - München
JonasVerzockt
5/5

Service war super entspannt, freundlich und kompetent. Hab mir das Bike frisch geholt.

Ridetronic - München
König Ludwig
4/5

Hübsch ist es, leicht und schnell auch. Die Ausstattung, auch wenn aufpreispflichtig, ist prima.
Der Preis mit allen Extras scheint im aktuellen Marktumfeld angemessen. Bisher keine Probleme mit Akku/Antrieb/Steuerung

Was mich stört:
- Schaltung ab Werk nicht sauber eingestellt
- Ein Mantel verkehrt herum aufgezogen (auf dem Bild ist die Rotationsrichtung zu sehen und ist natürlich das Hinterrad 🙁
- Ein Mantel nicht vollständig zentriert aufgezogen (wirkt im ersten Moment wie ein Acht, Felge ist aber plan- war ab Werk so, ist das Vorderrad)
- Die Akku Halterung ist eine Art dickes Gummiband und das löst sich ab und zu sodass der Akku im Fach klödert
- Leitungen außen montiert

Ridetronic - München
Matthias Droste
5/5

Heute haben wir das 3. Rad von Ridetronic abgeholt. Warum? Weil die einfach die besten E-Bikes bauen. In den letzten 1,5 Jahren habe ich mich quer durch den E-Bike Markt getestet. ("alles bis auf Coboc") Anforderung: Rad, das auch ohne Akku Spaß macht, zum Alltag & Pendeln taugt und auch mal eine Mehrtagestour mitmacht. Da gewinnt Ridetronic. Ich hab das auch sehr gute Ampler Curt daheim, aber nach ein paar hundert km merkt man einfach, dass Ridetronic im Detail die bessere Qualität hat und für den Alltag durchdachter ist. Bsp: gescheiter Ständer möglich, (viel) bessere Elektronik, leicht besseres Gewicht. Ich kann mich vor Ort beraten lassen, welche Rahmengröße und welcher Vorbau am besten auf mich passt, gefederten Vorbau und Sattelstütze gibt's ab Werk. Am Ende hab ich ein superleichtes, agiles und dennoch komfortables Rad, dessen Akku auch mal ne 80km Tour mitmacht und bei dem man die Qualität mit der Zeit einfach spürt. Was wir geändert haben: Die einfachen Schaumstoffgriffe gegen Ergon-Griffe ausgetauscht (bei 34km Pendelstrecke merken's sonst die Handgelenke), beim Sattel auf jeden Fall den teureren nehmen oder selbst einen aussuchen, der billige geht nur auf Kurzstrecke, Reisegepäckträger selbst ausgesucht, den besorgen und montieren die netten Jungs von Ridetronic (die ihr Rad schon fast lustig under-promoten) kostenlos. Achtung: nach ca 100km unbedingt auch an der Kurbel die Schrauben nachziehen 🙂

Ridetronic - München
Thomas Zimmerling
1/5

Wir haben im März 2023 das Model 2 als Firmenrad gekauft. Nach einer Saison haben wir Ende September eine Mail an den Kundenservice geschrieben, weil die Kette bei jeder Benutzung teils mehrfach abgesprungen ist. Zudem hat sich die Pedaleinheit gelöst. Mitte Oktober kam eine neue Pedaleinheit und der Vorschlag, die Shadow Plus Funktion gegen das Kettenproblem zu verwenden. Die gibt es aber bei unserem Rad nicht. Wir haben dann nochmals geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Weitere Erinnerungen im November und Februar diesen Jahres blieben unbeantwortet. Jetzt haben wir ein teures Rad, bei dem dauernd die Kette abspringt und das keiner im Team mehr fahren will.

Go up