Rad&Tour Cuxhaven GmbH - Cuxhaven

Adresse: Schillerstraße 45, 27472 Cuxhaven.
Telefon: 04721554100.
Webseite: radundtour.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradständer, Fahrradwerkstatt, Tourenveranstalter.
Andere interessante Daten: Bietet Beförderung an, Freiwillige Helfer gesucht, Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Unisex-Toilette, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Schecks, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 439 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Rad&Tour Cuxhaven GmbH

Das Unternehmen Rad&Tour Cuxhaven GmbH ist ein Fahrradgeschäft, das sich in der Schillerstraße 45, 27472 Cuxhaven befindet. Sie können das Geschäft unter der Telefonnummer 04721554100 erreichen oder besuchen Sie einfach ihre Website radundtour.de für weitere Informationen.

Als Spezialist für Fahrräder bietet Rad&Tour Cuxhaven GmbH verschiedene Dienstleistungen an, wie zum Beispiel eine Fahrradwerkstatt, Fahrradständer und ist auch als Tourenveranstalter tätig. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch einen Abholservice, Lieferdienst und unterstützt Kunden in verschiedenen Sprachen.

Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen barrierefreien Eingang und Parkplatz, Unisex-Toiletten und ist LGBTQ+-freundlich. Des Weiteren ist Rad&Tour Cuxhaven GmbH ein sicherer Ort für Transgender.

Rad&Tour Cuxhaven GmbH hat bisher 439 Bewertungen auf Google My Business und erreicht eine Durchschnittsbewertung von 4.7/5. Diese Bewertungen sprechen für sich und bestätigen die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen.

Bewertungen von Rad&Tour Cuxhaven GmbH

Rad&Tour Cuxhaven GmbH - Cuxhaven
Michael Makas
5/5

Super Laden mit echt guten, gepflegten und gewarteten Rädern. Der Service war toll, die Räder wurden wie vereinbart geliefert. Durch Tracking des Boten kann genau verfolgt werden, wann die Räder gebracht werden. Rund um zufrieden und lauter nette Menschen.

Rad&Tour Cuxhaven GmbH - Cuxhaven
A. M-T
5/5

Ein super Fahrradladen!!! Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte während meines Urlaubes Probleme mit meinem Riemen vom Ebike. Die Mitarbeiter haben mir sofort geholfen und wir konnten nach kürzester Zeit weiter fahren!
Hier wird SERVICE noch groß geschrieben. Man merkt sofort das die Mitarbeiter ihren Job gerne machen.
Auch die Auswahl an Zubehör ist hier absolut genial. Die Mitarbeiterin hat sich viel Zeit für eine Beratung genommen und endlich habe ich auch die richtigen Handschuhe für mich gefunden! Macht weiter so! Ihr macht das super!!!
Wir werden in unserem nächsten Urlaub auf jedenfall wieder kommen wenn wir ihr was benötigen!

Rad&Tour Cuxhaven GmbH - Cuxhaven
Selina Salzmann
5/5

Super Service, tolle Beratung und sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter!

Ich wurde bezüglich meines E-Bikes super beraten, es wurde sich Zeit genommen und auf persönliche Wünsche eingegangen. Die Abholung verlief genau so gut, mir wurde das E-Bike noch einmal von vorne bis hinten erklärt und auch hierfür wurde sich Zeit genommen.

Rad&Tour Cuxhaven GmbH - Cuxhaven
Nils Kahmann
1/5

Rezession von vor 2 Jahren welche leider "verschwunden" ist ?‍♂️
Mit Korrektur nach Antwort vom Inhaber (in *...* geschrieben).

*Nein, zur Zeit bin ich nicht bereit für ein persönliches Gespräch. Denn nach dem freundlichen Empfang mit "Gesang und pfeifen" wurde ich von Ihrem Mechaniker dann ja noch überaus freundlicher mit einem herzlichen "Auf NIMMER wiedersehen!" verabschiedet. Daran werde ich mich auch erst einmal orientieren. Ihr seid ja zum Glück nicht der einzige Händler.*

Als Antwort auf das Kommentar des Inhabers:
Ich verbitte mit die Unterstellung in meiner Rezension Unwahrheiten oder gar Lügen zu verbreiten.
Die Rezension ist gerade deshalb so lang um eben keine Unklarheiten oder halbfertige Sachverhalte zu beschreiben.
So gut wie jede negative Rezension hier auf Maps wird aus Sicht des Inhabers als falsch oder unwahr dargestellt. Scheinbar (so wie bei meiner geschehen) werden Rezension bei Google gemeldet um diese Löschen zu lassen wenn sie unpassend sind.
_________
Die Rezession:

Termin für 10 Uhr. Das Geschäft geht 1 Min später auf. Bloß keine Sekunde zu früh, trotz mehrerer Kunden vor der Tür ? *Kann mal passieren, aber...*
Man möchte eintreten und wird direkt wieder hinaus geschickt.
Fröhlich singend "...die Geduld des Menschen..." lalala
schiebt ein Mitarbeiter arrogant und beinahe in Zeitlupe Fahrräder vor die Tür.
*Wenn hier Besserung erfolgt freut das folgende Kunden ganz sicher. Den ich war nicht allein mit diesem Eindruck.*

Mein Termin wurde dann erstmal nicht im System gefunden. Gepriesen sei der gute alte Papier-Kalender.

Weiter geleitet zum Kollegen der Werkstatt, welcher mich netterweise erstmal komplett ignoriert um noch 2 andere Räder zu "Checken".

Per Telefon entschied ich mich zu einer sog. "Inspektion". Diese würde mir dann zeigen was evtl. defekt ist oder getauscht werden müsse.
Vor Ort erwies sich diese "Inspektion" als nichts anderes als 5 Min das Bike an der Decke baumelnd anzuschauen.
*- vorne und hinten kurz einfedern*
- bisschen Schalten
- mal die Bremse drücken
- schauen ob die Räder gerade sind.
FERTIG
DAS WAR'S
5 Minuten für 30€ !!!

DAFÜR BRAUCH ICH KEINE WERKSTATT
*Und Oma Blümchen braucht dafür vielleicht eine Werkstatt, dürfte für diesen Preis allerdings deutlich mehr erwarten.*

- Kein Check der Software des E-Bike oder des Akkus
*- Kein Check der Lock-Funktion der Federung (ein Handgriff)*
- Keine Probefahrt
- Keine Check der Bremsbeläge der Scheibenbremse
- Kein Lichtcheck
- Nicht mal der Luftdruck wurde kontrolliert!!!
*Sollte alles in allem ca. 5 Min länger dauern wenn der Mechaniker so geübt ist.*

*Ein Stundenpreis von 360€ für Inspektionen empfinde ich also sehr wohl als Geld drucken!
Völlig egal ob dieses hinterher mit einer möglichen Reparatur verrechnet wird.
In Anbetracht einer Wartezeit von 3 Wochen für diesen Termin (der sich dann auch noch um 15 Min verzögert) kann sich jeder einen groben Gesamtumsatz für Inspektionen selbst ausrechnen.
Und beim aller besten Willen, kein Geschäftsman "verschenkt" Arbeitszeit.*

*Übrigens,* für einen Software-Check und weiteres solle ich doch eine Wartung machen, kostet 160€, weil Verschleißteile gleich mit drin sind.

Is ja nich so dass das Bike schon 4½ Scheine gekostet hat.
Beim Verkauf sind sie toll, wollen dir alles schöne und gute andrehen.
Danach ist der Service leider nur noch eine absolute Katastrophe.

Applaus, so druckt man Geld!

PS:
Noch ein kleines Beispiel?!
Auf meine Frage ob ein größeres Ritzel an den Pedalen mögl. ist, wurde direkt zugesagt und fast noch schneller eingebaut. *Ohne lange Wartezeit auf einen Termin.*
Das mit diesem größeren Ritzel die *Gewährleistung des Bosch-Motors* erlischt hab ich dann hinterher *vom Mechaniker* gesagt bekommen.
*Wurde also direkt wieder zurück gebaut.*

Da fässt man sich *trotzdem* an den Kopf ‍♂️

Rad&Tour Cuxhaven GmbH - Cuxhaven
Bernd Beer
5/5

Sehr schöne, kompetente und vor allem erlebnisreiche Veranstaltung im Harz bei der Radpräsentation mit Riese&Müller und Stevens in Braunlage - tolle Touren, schönes Hotel und viel gelernt und erfahren - es schreit nach Wiederholung!!! Vielen Dank

Rad&Tour Cuxhaven GmbH - Cuxhaven
Rob be
5/5

Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Beratung ist top. Jederzeit wieder da hin wenn ich was habe. Die Abholung und die Umbauten an meinem e bike waren hervorragend und auf meine Wünsche wurde immer Rücksicht genommen. Selbst als der Flaschenhalses nicht richtig passen wollte wurde schnell eine super Lösung gefunden. Danke an Maike nochmals

Rad&Tour Cuxhaven GmbH - Cuxhaven
Anne Klindt
5/5

Sehr schnelle und freundliche Hilfe als wir mit einem platten Rollstuhlzuggerät vor Ort waren. Der Urlaub ist gerettet. Danke!

Rad&Tour Cuxhaven GmbH - Cuxhaven
Katja Behme
5/5

Hallo zusammen,
nachdem ich mir bei meinem neuen Jobrad einen Plattfuß eingefahren habe, brauchte ich schnell Hilfe.
Nach einem kurzen Anruf ob ich vorbeikommen könnte, habe ich mich auf den Weg gemacht.
Vor Ort kam ich sofort dran. Es wurde nicht nur der Schlauch getauscht sondern auch noch der Vorbau wieder auf Wunsch zurückgebaut.
Und das beste, ich musste nichts zahlen. Der Schlauch sollte eingeschickt werden, war wohl ein Fabrikationsfehler. Und der Rückbau - Service.
Zwischendurch fragte mich die Verkäuferin noch, ob was mit dem Rad nicht stimmte. Es stimmt alles, nach wie vor bin ich super zufrieden mit dem Rad und der vorherigen ausgiebigen Beratung und den dazugehörigen Probefahrten. Für einen Platten kann auch die beste Verkäuferin nichts.
Nicht ohne Grund war das nicht das erste und wird auch nicht das letzte Fahrrad von Euch sein.

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