Radladen Hoenig Verkauf - Bonn

Adresse: Hermannstraße 30, 53225 Bonn, Deutschland.
Telefon: 2284336603.
Webseite: radladen-hoenig.de
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Termin erforderlich, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 128 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Radladen Hoenig Verkauf

Radladen Hoenig Verkauf Hermannstraße 30, 53225 Bonn, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Radladen Hoenig Verkauf

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 12:00–18:00
  • Mittwoch: 12:00–18:00
  • Donnerstag: 12:00–18:00
  • Freitag: 12:00–18:00
  • Samstag: 09:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Radladen Hoenig Verkauf - Ihr Spezialist für Fahrräder in Bonn

Adresse: Hermannstraße 30, 53225 Bonn, Deutschland

Telefon: 2284336603

Webseite: radladen-hoenig.de

Über Radladen Hoenig Verkauf

Radladen Hoenig Verkauf ist ein erstklassiges Fahrradgeschäft in Bonn, das seit langem für die Verkauf und Beratung von Fahrrädern und Zubehör bekannt ist. Das Team von Radladen Hoenig Verkauf besteht aus erfahrenen Fachkräften, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre Kunden mit hochwertigen Fahrrädern und individueller Beratung zu versorgen.

Spezialitäten und Dienstleistungen

  • Fahrradgeschäft: Radladen Hoenig Verkauf bietet eine breite Auswahl an Fahrrädern und Zubehör für verschiedene Bedürfnisse und Ansprüche.
  • Abholung im Geschäft: Für Ihre Komfort und Bequemlichkeit bietet das Geschäft die Möglichkeit, die Produkte im Geschäft abzuholen.
  • Termin erforderlich: Um eine individuelle und ungestörte Beratung zu gewährleisten, ist ein Termin im Voraus erforderlich.
  • Schneller Einkauf möglich: Das Geschäft hat sich auch um die Bedürfnisse von Kunden mit eiligen Einkaufswünschen gekümmert.

Bezahloptionen

  • Debitkarten
  • Kreditkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten

Bewertungen und Meinungen der Kunden

Radladen Hoenig Verkauf hat eine gute Reputation unter seinen Kunden. Das Geschäft hat insgesamt 128 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung 4,4 von 5 Sternen beträgt. Die Kunden loben besonders die ausführliche Beratung, die individuelle Betrachtung ihrer Wünsche und Fragen, sowie die Qualität der Produkte und die angemessene Preisgestaltung.

"Ich habe hier mein E-Bike gekauft. Die Beratung war sehr ausführlich, der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist Bestens auf meine Wünsche und Fragen eingegangen. Ich konnte einige Modelle zur Probe fahren und so das beste Modell rauspicken. Empfohlen wurde mir dann übrigens nicht einfach nur das teuerste aus den Optionen Das passende Zubehör gabs dann auch noch dazu und das ganze zu einem sehr guten Preis. Klare Empfehlung Danke :)"

Rückblick und Ausblick

Radladen Hoenig Verkauf ist ein erstklassiges Fahrradgeschäft, das sich durch eine ausgezeichnete Kundenbetreuung und eine große Auswahl an hochwertigen Fahrrädern und Zubehör auszeichnet. Das Team des Geschäfts ist bestrebt, die Bedürfnisse seiner Kunden individuell und kompetent zu erfüllen. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrrad oder Zubehör sind, sollten Sie Radladen Hoenig Verkauf in Betracht ziehen. Nehmen Sie sich die Zeit, einen Termin zu vereinbaren und entdecken Sie die Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen, die das Geschäft zu bieten hat. Kontaktieren Sie Radladen Hoenig Verkauf heute über ihre Webseite oder per Telefon und erleben Sie die professionelle Beratung und Qualität, die Sie verdienen.

👍 Bewertungen von Radladen Hoenig Verkauf

Radladen Hoenig Verkauf - Bonn
Florian H.
5/5

Ich habe hier mein E-Bike gekauft. Die Beratung war sehr ausführlich, der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist Bestens auf meine Wünsche und Fragen eingegangen. Ich konnte einige Modelle zur Probe fahren und so das beste Modell rauspicken. Empfohlen wurde mir dann übrigens nicht einfach nur das teuerste aus den Optionen! Das passende Zubehör gabs dann auch noch dazu und das ganze zu einem sehr guten Preis. Klare Empfehlung! Danke! 🙂

Radladen Hoenig Verkauf - Bonn
Georg W.
1/5

Nunmehr komme ich der Aufforderung bzw. Bitte des Radladen-Teams nach, zu meinem ersten Werkstattbesuch dort eine Rezension zu schreiben.
Hierfür muss ich etwas weiter ausholen...
An meinem Kalkhoff Fahrrad, etwa 6 Monate alt, war während einer Radtour unerwarteter Weise bei einem Bremsvorgang der Hydraulikschlauch am rechten Bremshebel abgerissen. Auf der Suche nach schneller Hilfe und Dank des Internets war ich auf den Radladen gestoßen, bei dem ich per Online-Buchung auch einen Reparatur-Termin am nächsten Tag erhielt. Voller Zuversicht brachte ich mein Fahrrad am nächsten Tag dorthin und wies daraufhin, dass es sich hierbei sicher um einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller handelt, der den Radladen auch als Vertragshändler auf seiner Internetseite listet.
Auf die Frage des freundlichen Mitabeiters in der Annahme, ob ich das E-Bike im Radladen erworben hätte, antwortete ich, dass das nicht der Fall sei, ich auch vom Radladen vor meiner Recherche zuvor noch nie gehört hatte. Ich wies daraufhin, dass ich die schriftliche Aussage von Kalkhoff hätte, dass dieser Umstand der Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen aber nicht entgegenstehe. Nachdem das Fahrrad nunmehr angenommen wurde, auch mit dem Hinweis des Mitarbeiters, dass falls ein Garantiefall vorläge, die Bearbeitung/Reparatur etwas länger dauern könne, da man sich in diesem Fall erst mit dem Service von Kalkhoff bezüglich eines "Go" in Verbindung setzen müsse (was ich absolut nachvollziehen kann), machte ich mich auf den Heimweg.
Nun aber kam die Irritation. Während ich im Bus nach Hause saß, erreichte mich die E-Mail, dass man keine Garantiefälle für Kunden abwickeln würde, die ihr E-Bike nicht im Radladen erworben haben.
Die Aussage, die der freundliche Mitarbeiter mir bei der Abholung gab, lautete, dass man dies wohl im Radladen "aus Prinzip" so handhabe. Meine Einwände, dass sich durch diese Geschäftspolitik auch die von mir anvisierte jährliche Wartung meines E-Bikes im Radladen als nicht umsetzbar darstellt, konnte er nachvollziehen. Ich argumentierte, dass sollten während der Inspektion in der Garantiezeit, Gewährleistungsmängel auftreten, ich diese ja komplett selbst zahlen müsse, obwohl ein Anspruch gegenüber dem Hersteller bestünde.
Diese Argumentation habe ich auch dann in 2 E-Mails an den Inhaber des Radladens formuliert und darum gebeten, mir darzulegen, inwieweit man meine ersten Erfahrungen, meinen ersten Kontakt mit dem Radladen u.U. in einem etwas positiveren Licht erscheinen lassen könnte.
Leider habe ich hierauf trotz einer schriftlichen Erinnerung nunmehr auch nach 2 Wochen keine Antwort erhalten. Ich habe natürlich erwähnt, dass ich der Bitte des Radladenteams nach einer Bewertung (erhalten per E-Mail) hier gerne nachkomme, das Ergebnis aber verständlicherweise von meiner weitergehenden Erfahrung zum Umgang mit mir als Kunde und einer Reaktion auf mein Anliegen abhängt.
Daher kann ich meine Erfahrung mit dem Radladen abschließend nur negativ bewerten.
Ich denke, dass es nicht angezeigt ist, Kunden, die ihr Fahrrad nicht im Radladen erworben haben, als Kunden 2. Klasse zu behandeln, weil es zu viel Aufwand bedeutet, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen, um Garantiefälle im Sinne des Kunden zu bearbeiten. Ich kann daher nur resümieren, dass Kunden mit Fahrrädern/E-Bikes , bei denen noch Gewährleistungsansprüche bestehen, die ihr Rad aber bei einem anderen Händler erworben haben, sich für die Wartungs- und Inspektionstermine nicht mit dem Radladen in Verbindung setzen sollten, da -wie oben bereits erwähnt- sie die Reparaturkosten bei Garantiefällen vollständig selbst zahlen müssen, da der Radladen "aus Prinzip" diese nicht für den Kunden abwickelt.
Ich werde mir nun eine andere kleine, serviceorientiertere, prinzipienlose, kundenfreundliche Fahrradwerkstatt suchen.
Bei mir lagen die Reparaturkosten für den Brems-Hydraulikschlauch bei "nur" 60 Euro, die ich trotz Gewährleistungsanspruch habe selber zahlen müssen. Für meine Erfahrung mit dem Radladen und diese Bewertung war es aber ausreichend.

Radladen Hoenig Verkauf - Bonn
Stefanie L.
2/5

Ich war in dem Laden ,um einen neuen Helm zu kaufen .
Ich dachte daran ,so um die 40€ auszugeben .
Alle ausgestellten Helme fingen bei 69€ an ,der Verkäufer sagte ,es gäbe nirgendwo mehr günstigere Helme .
Ich habe dann einen nutcase Street mips Helm gekauft ,den mir der Verkäufer für 90€ statt für 99€ verkaufte .
Zuhause im Internet sah ich dann den Helm für 49€ bzw. in anderen Farben sogar für 35€.
Dies ist schon ein gewaltiger Preisunterschied

Radladen Hoenig Verkauf - Bonn
Bonner K.
5/5

Nachdem wir neulich schon sehr gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht haben - sehr aufwendiger Schaden, sehr netter und absolut hervorragender Service -, diesmal: Beratung und Kauf eines neuen Rads. Fachkundig, für Laien wie mich verständlich in der Beratung, sehr serviceorientiert. Alles konnte ausgetestet werden. Das am Ende gekaufte Trekkingrad bereitet schon jetzt viel Spaß! Besser geht’s nicht. Danke!

Radladen Hoenig Verkauf - Bonn
Co B.
5/5

Wir haben jetzt insgesamt sechs Räder dort gekauft und immer war die Beratung super. Mein Mann ist von der individuellen Beratung immernoch beeindruckt. Aber auch die 2x zwei Kinderräder, die wir dort gekauft haben wurden super individuell begleitet. Die Kids durften ausgiebig Probe fahren und wurden auch befragt. Ich hatte immer Sorge um die teuren Räder (800€ je Stück) bei diesen Terminen. Aber die Verkäufer waren da ganz entspannt. Ich persönlich hatte das Gefühl, fair beraten worden zu sein als ich den Wunsch geäußert habe, bei den Rädern vielleicht noch etwas Platz für Wachstum zu lassen.

Ein bisschen schade fand ich, dass die vereinbarten Werkstattarbeiten zur Abholung nicht fertiggestellt bzw. falsch gemacht waren. Aber das wurde quasi in dem Moment, in dem es uns aufgefallen ist behoben. Wir brauchten also keinen weiteren Termin. Vorgezogenen Rabatt auf den zwei Tage später stattfindenden Sale gab's auch noch auf Kleinkram. Sie machen es einem so angenehm wie möglich 1600€ für zwei Kinderräder unter die Leute zu bringen 😉 sicher kommen wir wieder wenn die beiden Focus Whistler zu klein werden.

Radladen Hoenig Verkauf - Bonn
Utz M.
5/5

Danke an das gesamte Team der Werkstatt! Hier wird alles getan um den fahrbaren Untersatz 🙂 wieder super herzurichten! Mein E-Bike haben die Werkstattmitarbeiter 40000 km bis jetzt am laufe gehalten! Danke für die super Arbeit und den sehr verlässlichen Service!
Auf die nächsten 20000 km wenn der Akku noch so lange hält.

Radladen Hoenig Verkauf - Bonn
Marko N.
5/5

Individualaufbau eines Utopia Roadster Treckers - rundum sehr gute Erfahrung. Ausführliche, fachkundige Beratung mit Pros und Cons; kreative Lösung von Herausforderungen; qualitativ hochwertiger Aufbau. Das Rad ist ein Traum.

Sehr sympathischer Chef und nette Mitarbeiter. Klare Empfehlung!

Radladen Hoenig Verkauf - Bonn
Nicolas M.
5/5

Kann den Radladen nur empfehlen. Hab mein neues Argon 18 Rad über Eurorad dort bestellt. Top Beratung vorab und perfekt eingestellt bei Abholung. Trotz Corona-Wahnsinn mit langer Schlange vor dem Geschäft.

Go up