Franz
1/5
Ich bin sehr enttäuscht worden. Ich rief an um einen Servicetermin zu vereinbaren. Eine Woche später brachte ich mein Radl dann vorbei. Ich wieß darauf hin, dass ich die gleichen Teile verbaut haben möchte (Bremsscheiben, Kettenblätter, Kette usw.). Außerdem sagte ich das etwas mit der Hinteren Bremse nicht stimmt (für mein empfinden bewegten sich die Kolben nicht mehr richtig). Nach einer Woche bekam ich dann einen Anruf, dass jetzt mit meinem Radl begonnen wurde und das Tretlager hinüber sei. Soweit so gut. Angeblich war es nicht lieferbar, woraufhin ich mich in Geduld üben sollte. Bei allen anderen Geschäften war es auf Lager und ich habe es gekauft und vorbeigebracht. Am nächsten Tag wollte ich dann das Radl holen. Ja mittlerweile waren trotz Termin 3 Wochen vergangen und mir wurde mitgeteilt, dass die Kolben bzw. der Bremssattel hinten hinüber seien. Das war eigentlich schon vor 3 Wochen klar… Jedenfalls habe ich jetzt das Radl geholt. Ohne funktionierende Bremse, mit 2 unterschiedlichen!!! Bremsscheiben (von Shimano nicht wie gewünscht die gleichen von Sram), Einem anderen Kettenblattpaket als verbaut war, ohne montierte Kette bzw. eingestellte Schaltung und das alles nach 3 Wochen Wartezeit trotz Termin (Für jemanden der in der Woche ca. 400km Radl fährt ist das sehr sehr lang). Jedenfalls fange ich jetzt von vorn an und wechsel mir meine Bremsscheiben eben wieder selber (so das ich den Zustand wie vorher wieder herstelle) und kümmere mich um eine neue Bremse. Es war ein sehr sehr teures Lehrgeld bei der für die Arbeit unverhältnismäßig hohen Rechnung (auf der die genannten nicht vollzogenen Arbeiten alle auftauchten). Das Vertrauen ist somit leider verloren.
Nachtrag: Nachdem ich (am gleichen Tag der Abholung) die Bremsen komplett selber getauscht habe, wollte ich die mir übergebene und gekaufte Kette montieren. Ja leider ist es die komplett falsche für meine Übersetzung! Also anstatt 2 Sterne nur noch einer!