Andreas Unkelbach
5/5
Ein Tagesausflug nach Lüneburg brachte uns auch in einen Laden der eine überraschende aber durchaus stimmige Mischung aus Buch & Spiel anbietet. Von aktuellen Gesellschaftsspielen habe ich weniger Ahnung, aber schon beim Stöbern durch das Regal "Hoher Spielwert" hatten wir einige Spiele entdeckt, die uns direkt begeistert hatten und so haben wir dann einige Spiele gefunden und auch direkt mit nach Hause genommen.
Als Gelegenheitsspielende waren wir vor der Auswahl absolut begeistert und auch wenn wir nicht direkt einen Bezug zu einer Beschreibung "Oh das ist vergleichbar zu ..." finden konnten, wurde dann durch eine ausführlichere Beschreibung klar, dass dies spannend sein wird.
Von der Aufteilung des Ladens macht das Stöbern in der Auswahl an Spielen richtig Freude und Neugierde und neben Aushängen für Spielgemeinschaften hat mich der zweite Teil des Laden dann noch mehr begeistert. Hier sind einige Bücher aus den Bereichen Fantastik und Science Fiction zu finden von Trudi Canavan über Isaac Asimov bishin zu einige anderen Autor*innen, die ich sehr gerne lese sodass hier die Auswahl fast dazu einlädt direkt im Laden mit Lesen anzufangen.
Die Kombination aus Buch & Spiele ist unheimlich gelungen und ein Besuch des Ladens macht sowohl Lust darauf sich mit neuen Büchern einzudecken als auch einen Spieleabend zu gestalten. Besonders schön finde ich, dass hier auch Spiele vorhanden sind, die zu zweit möglich sind und sogar Pen and Paper Rollenspiele die zu zweit ohne Spielmeister zu spielen sind... :-))) Ich glaube hier kann, vergleichbar zum Blick in neue Bücher eine komplett neue Welt eröffnet werden und lohnt sich sogar, wenn man nur kurz einmal hier hereinschauen mag.