MTS-Ricambi-Schöngart GmbH - Wardenburg

Adresse: Diedrich-Dannemann-Straße 94, 26203 Wardenburg, Deutschland.
Telefon: 440720718.
Webseite: mts-ricambi.de.
Spezialitäten: Motorradwerkstatt, Motorradhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von MTS-Ricambi-Schöngart GmbH

MTS-Ricambi-Schöngart GmbH ist ein Spezialist für Motorradreparaturen und -verkauf mit der Adresse Diedrich-Dannemann-Straße 94, 26203 Wardenburg, Deutschland. Sie sind unter der Telefonnummer 440720718 erreichbar.

Die Firma verfügt über eine ansprechende Website unter der URL mts-ricambi.de, auf der Sie weitere Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen und Produkten finden.

Als Motorradwerkstatt und -händler bietet MTS-Ricambi-Schöngart GmbH zahlreiche Spezialitäten. Dazu gehören hochwertige Motorradreparaturen und -wartungen, sowie ein umfangreiches Angebot an Motorradzubehör und -ersatzteilen. Die Firma ist bekannt für ihre kompetente Beratung, exzellente Arbeitsqualität und zuverlässigen Service.

Ein weiterer Vorteil von MTS-Ricambi-Schöngart GmbH ist der rollstuhlgerechte Parkplatz, der den Zugang für Menschen mit eingeschränkter Mobilität erleichtert. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über 25 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5.

Insgesamt bietet MTS-Ricambi-Schöngart GmbH eine große Auswahl an Dienstleistungen und Produkten für Motorradfans. Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen Motorradwerkstatt und einem kompetenten Motorradhändler sind, ist MTS-Ricambi-Schöngart GmbH eine hervorragende Wahl.

Wir empfehlen Ihnen, die Website von MTS-Ricambi-Schöngart GmbH zu besuchen und sich von ihrem Angebot zu überzeugen. Dort können Sie auch weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Leistungen erhalten. Zögern Sie nicht, das Unternehmen zu kontaktieren, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Bewertungen von MTS-Ricambi-Schöngart GmbH

MTS-Ricambi-Schöngart GmbH - Wardenburg
Gerald W.
1/5

Achtung
Zu einer sehr langen Vorgeschichte (Motorinstandsetzung, welche ich dann abgebrochen habe) erhielt ich abschließend am 6.5.2023 ein Mail von Herrn Schöngart mit folgendem Inhalt:
"Sehr geehrter Herr Gerald
abschließend zu dem Drama:
ich habe über Ihre GmbH recherchiert und nicht so dolle Sachen im Netz gefunden, halt wie immer und überall
sollten in nächster Zeit auch nur via der Cousine der Cousine ff. irgendetwas irgendwo im
Netzt, über uns/mich auftauchen, egal ob positiv oder nicht, unabhängig der Plattform, werde ich nicht zögern, "mein Wissen" öffentlich zu machen
schönen Tag
Ludgar himself"
- Zitat Ende -

Möglicherweise verhält sich Hr. Schöngart beim Versenden von Ersatzteilen relativ unproblematisch. Was aber den Umgang mit Kunden, die ev. irgendetwas bzgl. einer Reparatur hinterfragen betrifft, kann ich nur jedem raten sich die - nicht positiven - Kommentare meiner Vorredner hier durchzulesen. Wenn man mehr als einmal nachfragt, wird man auch noch bedroht und genötigt...
Wie schon mehrmals hier, ein "Stern", weil null nicht möglich ist!

MTS-Ricambi-Schöngart GmbH - Wardenburg
Jo-Man
5/5

Ich fahre seit Jahren zu Ludger u bin immer sehr zufrieden. Bin selber aus der Branche, aber eben nicht so spezifisch wie er. Für mich ein Guru für Guzzi, wo mir immer geholfen wird. Absolut verlässlich. Köpfe hammergeil geworden, Getriebe schaltet super , Schwungscheibe super gemacht...Und das alles auf dem Dorf nebenan zu normalen Preisen.
einfach mal Danke. Jörg

MTS-Ricambi-Schöngart GmbH - Wardenburg
Jörg Krause
5/5

Seit vielen Jahren (seit ich Guzzi Fahre) bestelle ich auch immer wieder mal was bei MTS. Bisher immer gute Qualität (viele Teile aus Italien), schnell und faire Preise. Bei Fragen bekomme ich ordentliche Antworten und eine Retoure klappte problemlos. Auch interessante Angebote im ebay Shop. Ich bin mit Ludger ehrlich zufrieden und werde auch weiterhin dort bestellen.

MTS-Ricambi-Schöngart GmbH - Wardenburg
Thomas Walczak
1/5

Achtung!
Ich war ca. 30 Jahre Kunde bei Schöngart ! Ich habe dort Ersatzteile bestellt und WAR auch mit der Fachkunde zufrieden. Allerdings hat sich das dieses Jahr geändert. Herr Schöngart hat im letzten Jahr meine Köpfe ( Neue Ventile, Ventilführungen, Ventilsitze angepasst ) überarbeitet. Diese habe ich dann wieder eingesetzt doch ein klappern das ich vorher schon hatte war nicht weg. Ich habe mit Herr Schöngart gesprochen und er war der Meinung noch mal die Nockenwelle zu überholen. Ich habe die Nockenwelle gesendet die auch überarbeitet wurde und auch neue Stösseltassen eingesetzt. Nach dem ersten Startversuch hatte ich dann ein krummes Ventil. Ich habe mit Herr Schöngart gleich danach angerufen wobei er mir erklärte das es zu Überschneidungen der Steuerzeiten kommen kann und die Ventile tiefer gesetzt werden müssen. Ich habe die Köpfe dann Herr Schöngart gesendet (wäre kein Problem, ist schnell erledigt) ( es gibt Zeugen für das Gespräch). nach einer Woche habe ich mal nachgehakt wie es mit den Köpfen aussieht. Als Antwort kam, ich solle nicht nerven. Ich habe dann per Mail erklärt das man ja wohl mal nachfragen kann. Eine Antwort habe ich auch bekommen: "Leck mich" ( Originalton). Einen Tag später habe ich meine Köpfe wieder bekommen, zerlegt einfach die Ventile und alle losen Teilen in einen Tüte geschmissen. Ein Brief war auch noch in den Karton reingestopft. Er würde keine Gewährleistung und Kulanz übernehmen, und er rät dringend von persönlichen Besuchen ab. (Mache ich sicherlich nicht mehr da es bei den Ludolf´s besser aussieht.)
Ich habe die Köpfe von einem Fachbetrieb überarbeiten lassen natürlich auf meine Kosten.
Fazit: Der Mann schwebt echt auf einem hohen Ross.
Es wird ja immer wieder gesagt Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander. Dort herrscht der Wahnsinn.
Ich werde nie wieder etwas dort bestellen oder überarbeiten lassen. Ich warne auch andere Personen denn es gibt bessere Betriebe und Teilehändler in Deutschland. Wer so mit Kunden umgeht der verdient auch so eine Rezession.
Th. Walczak

MTS-Ricambi-Schöngart GmbH - Wardenburg
Norman
5/5

Ich habe nach längerer suche nach Ersatzteilen für eine Moto Guzzi Lm 3 Bj 83 das Unternehmen MTS Ricambi gefunden.
Das war vor 2 Jahren nach mittlerweile mehreren Bestellungen sind wir immer noch voll und ganz Zufrieden.
Der Herr Schöngart kann nicht nur durch sein Fachwissen sondern auch durch sein breites Sortiment an Ersatzteilen glänzen dies haben wir bisher nirgendwo anders so gefunden.

MTS-Ricambi-Schöngart GmbH - Wardenburg
Goedeke Michel
1/5

Hallo zusammen,

wer die vollmundigen Beschreibungen der Internetpräsenz ernst nimmt, glaubt auch sicher, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Die abgebildeten Räumlichkeiten erwecken den Eindruck von Professionalität. Die Wirklichkeit hat damit genauso viel zu tun, wie eine Kellerassel mit Integralrechnung, Stichwort Hinterhofklitsche. Wäre an sich egal, wenn wenigstens alles andere stimmig wäre.

In Mopedfahrerkreisen hört man nur Schlechtes. So spricht man z.B. über von Hand am groben Schleifstein geschliffene "scharfe NW" ohne anschließende Härtung und undefinierbaren Steuerzeiten. Auch hört man von abgebrochenen Kühlrippen und schlecht trennenden, neuen Kupplungen. Die Qualität der verbauten Teile wird von nicht wenigen Mopedfahrern angezweifelt, wie man so hört.

Die Worte unhöflich, unprofessionell, Murks und Betr*** sind noch die freundlichsten Ausführungen, die man in diesem Zusammenhang oft vernehmen kann. Würde mich nicht wundern, wenn ihn mal einer von den vielen "zufriedenen Kunden" zu einem netten Plausch bei einem Tässchen Yasmintee im kleinen Stuhlkreis einlädt, um sich persönlich für den "guten Service und die vollprofessionellen Spezialarbeiten" zu bedanken.

Leute, recherchiert im Internet (z.B. Facebook) und macht euch selbst ein Bild davon, welche Art von "...eine der gelungensten Mischungen und Geheimtipp und vollprofessionellen Spezialbetrieb für italienische Motorräder" das wirklich ist und wie dieser mit Kritik umgeht.

Sämtliche negativen Rezensionen treffen es auf den Punkt und spiegeln auch meine Erfahrungen wieder. Das schreibe ich als jemand, der schon seit Anfang der 90er Jahre dort Kunde war. Ein Stern ist definitiv noch zuviel.

MTS-Ricambi-Schöngart GmbH - Wardenburg
Rol D
1/5

Ich wurde aufgrund mehrerer (älterer) Empfehlungen in div. Guzzi-Foren auf dieses Unternehmen aufmerksam und habe dieses Jahr dort mehrere Arbeiten durchführen lassen.
Leider kann ich nichts positives berichten:
- Auf offensichtlich mangelhafte Arbeit wurde auf Rückfrage beleidigend reagiert und meine sachliche Schilderung als Lüge abgetan
- Es wurden entgegen des Auftrags Bauteile nicht ersetzt und auch sichtbar beschädigte Bauteile wiederverwendet
- Die Altteile wurden trotz eindeutigem Auftrag nur teilweise zurückgeschickt
- Versandverpackungen haben auf mich so gewirkt als wurde als Füllstoff der Werkstattmüll verwendet
- Die Arbeiten haben teilweise wesentlich länger gedauert als vorab versprochen

Kurzer Nachtrag: Der "überholte" Achsantrieb hat keine 5000 km gehalten. Es wurde ein (neuer) Mitnehmer mit nicht maßhaltigen Lagersitzen verbaut der zum Wandern des Nadellagers geführt hat. Die Qualität des verbauten Radsatzes wirkt für mich eher auf dem Niveau Dnepr / Ural angesiedelt (ohne diese Marken schlechtmachen zu wollen). Falls das Tragbild überhaupt eingestellt wurde ist das nicht zufriedenstellend passiert.

Auch das "überholte" Getriebe musste nach kurzer Laufzeit erneut demontiert werden.
- Die Mutter auf der Ausgangswelle war lose
- Die Demontage des Nadellagers auf der Zwischenwelle ist scheinbar mittels Winkelschleifer erfolgt. Dabei wurde die Welle beschädigt
- Verschlissene Schaltmuffen verbaut
- Teils rostige Gangräder verbaut

MTS-Ricambi-Schöngart GmbH - Wardenburg
Hagen Tepper
1/5

Reagiert auf die Nachfrage ob er mir sagen kann aus welcher Legierung seine Titanium Ventilführungen bestehen mit der Antwort:

„moin

bestimmt nicht, nicht mehr heute

kein Vertrauen, keine Führungen, so einfach ist das in Zeiten der facebooks und Co.

viel Vergnügen mit DEINER Guzzi
.......“

Das finde ich ziemlich unfreundlich. Dann kaufe ich mein Zeug eben woanders.

Go up