MotorGarten - Schauenburg

Adresse: Korbacher Str. 501, 34270 Schauenburg.
Telefon: 056015628.
Webseite: motorgarten.de.
Spezialitäten: Geschäft, Gartencenter, Fachgeschäft für Grillgeräte, Rasenmäher-Fachhandel.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Unisex-Toilette, WLAN, WLAN, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 157 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von MotorGarten

MotorGarten in Schauenburg ist ein Geschäft, das sich auf Gartencenter und Fachhandel für Grillgeräte und Rasenmäher spezialisiert hat. Die Adresse lautet: Korbacher Str. 501, 34270 Schauenburg. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 056015628 erreichen.

Auf der Webseite von MotorGarten können Sie sich über das Unternehmen und sein Angebot informieren. Hier finden Sie eine große Auswahl an Grillgeräten und Rasenmähern von renommierten Herstellern. Das Unternehmen bietet zudem einen Lieferservice, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze, Unisex-Toiletten, WLAN und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

MotorGarten hat 157 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 4.7/5. Dies spricht für die hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet.

Ein Besuch im MotorGarten ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Grillgeräten oder Rasenmähern sind. Das Unternehmen bietet eine umfassende Beratung und einen exzellenten Kundenservice. Auch der Lieferservice ist sehr praktisch und flexibel.

MotorGarten ist ein Fachgeschäft für Grillgeräte und Rasenmäher, das eine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist bekannt für seine hohe Qualität und den exzellenten Kundenservice. Wenn Sie sich für Grillgeräte oder Rasenmäher interessieren, sollten Sie unbedingt einen Blick auf die Website von MotorGarten werfen und sich über das Angebot informieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Unternehmen zu kontaktieren und mehr über die Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.

Bewertungen von MotorGarten

MotorGarten - Schauenburg
Wolfgang Kabierschke
5/5

Mein erster Online-Einkauf bei MotorGarten wurde sehr schnell und professionell bearbeitet. Der telefonische Kontakt war kompetent und sehr freundlich. Gerne gebe ich hier die volle Punktzahl und eine Empfehlung.

MotorGarten - Schauenburg
Ein Kunde
1/5

Unterirdisch.
Ich habe am Montag (09.09) Mittag eine Heckenschere bestellt die laut Homepage sofort verfügbar versagen sollte und innerhalb von 1 bis 3 Tagen geliefert werden sollte. Die Zahlung wurde unmittelbar mit Paypal durchgeführt.

Die Ware wurde erst am Mittwoch Abend an DHL übergeben somit war die angegebene Lieferzeit nicht mehr einzuhalten. Es folgte ein ewiger Schriftverkehr mit einem wenig kundenorientierten Service Mitarbeiter.

Da ich die Heckenschere bis zum 14.09 nicht geliefert bekommen habe und ein Urlaub anstand habe ich bei DHL den Liefertag auf den 19.09 angepasst um zu verhindern dass die Ware bei mir vor der Tür abgestellt wird.

Daraufhin kontaktierte mich wieder mal der Kundenservice um mir mitzuteilen dass das quasi meine eigene Schuld war dass ich die Heckenschere nicht bekommen habe weil ich den Liefertag geändert habe...

Lange Rede kurzer Sinn nun wurde das Paket von DHL beschädigt und wird direkt wieder zum Versender zurückgesendet ohne dass ich es auch nur einmal zu Gesicht bekommen habe. Meine Bitte nach einer Stornierung wurde bisher nicht beantwortet obwohl die vorherigen E-Mails innerhalb von 24 Stunden beantwortet wurden.

Mal gucken wann eine Antwort kommt ansonsten werde ich das Problem über Paypal lösen. Für mich war es die erste und die letzte Bestellung in diesem Shop.

MotorGarten - Schauenburg
Thomas H.
1/5

Absolut frech. Kommunikation unterste Schublade. Keine Telefonische Erreichbarkeit. Mangelnde Kundenorientierung.
Bei einer Bestellung wird mehrfach zwanghaft nach der privaten Mobilnummer verlangt. Für Bonitätsprüfung, Rechnungserstellung und Versand waren alle nötigen persönlichen Daten vorhanden. Auf die Bitte, mir zu erklären wofür man sie bräuchte, gibt es keine plausible Antwort. Man bräuchte sie einfach und wirft mit Begriffen wie "Verifizierung" um sich. Dies gab mir immer mehr das Gefühl, meine Telefonnummer nicht herauszugeben.
Daraufhin wurde der Bestellauftrag seitens Motorgarten einfach storniert. Man solle doch bitte mit einer anderen Zahlungsmethode noch einmal bestellen. Hier bliebe noch PayPal, Online Kreditkarte oder Vorkasse übrig.
SICHER NICHT!
Ich kaufe meine Ware nun woanders!
Ich würde hier darauf tippen, dass man mit den Verkauf der persönlichen Daten zu Werbezwecken extra Profit machen möchte.
Finger weg von diesem Anbieter!

Nachtrag:
Es kam Antwort vom Anbieter

"Sehr geehrter Herr XX !
Wir möchten Ihnen nicht detailliert erklären, warum wir bei Rechnungskauf eine Telefonnummer benötigen, denn dann wäre es kntraproduktiv für die Sache.
[...] wir [rufen] die Kunden bei Kauf auf rechnung an und fragen diverse Dinge ab, die nur ein wirklicher Kunde wissen kann. Damit schützen wir den Kunden und uns davor, dass wir oder der Kunde betrogen wird. [...]
Wir benötigen keine Telefonnummer bei Kauf auf Kreditkarte, PayPal, etc. [...]"

Schon klar. Ich soll als Käufer dem Verkäufer das Gefühl geben kein Betrüger zu sein aber andersherum muss das Gefühl nicht an den Kunden gegeben werden. Die Bönitätsprüfung, die bei Herausgabe der Daten angekündigt wurde, würde das Problem bereits gelöst haben. Man müsste Sie nur mal machen.
Ich frage mich, welche Fragen Sie mir stellen wollen, die nur ich richtig beantworten kann. Schließlich haben Sie auch nur die Daten, die ich als potentieller "Betrüger" angegeben habe. Völlig paradox.

Meine Nachfragen und meine Bewertung wurden zudem als absurde Beschimpfungen betitelt.
Noch nie hat ein Online Händler vorher so vehement nach weiteren persönlichen Daten gebuhlt. Ich bleibe dabei: Finger weg!

MotorGarten - Schauenburg
Nils
1/5

Die Lieferung von einem Rasenmäher ging recht zügig aber dann fing das Drama an... der Rasenmäher verstopft ständig weil das Gras nicht vernünftig in den Fangkorb transportiert wird. Fangkorb 1/4 oder 1/2 voll und alles verstopft. 2x war der Rasenmäher bei MotorGarten... laut Händler funktioniert der Rasenmäher einwandfrei. Der Rasenmäher ist eine Katastrophe und von einem Rasenmäher für fast 1.600 € kann ich wohl erwarten, dass er einwandfrei funktioniert. Ein Baumarkt Rasenmäher mäht besser. Meine Bedingung war die Motordrehzahl auf Werkseinstellungen zurück zu setzen weil die Motordrehzahl erhöht wurde um zu testen ob der Rasenmäher besser läuft... laut Hersteller sollte die Drehzahl allerdings nicht erhöht werden. Und meine Bedingung war ein Mulchkit... leider ging der Händler nicht auf meine Bedingungen ein. Somit habe ich das ganze einem Rechtsanwalt übergeben. Ich kann nur jedem raten sich sowas nicht gefallen zu lassen und wenn es an dem Produkt selbst liegt und der Händler bekommt es nicht gelöst... dann muss er sich eben an den Hersteller wenden. Das ist nicht mein Bier.

MotorGarten - Schauenburg
eddi olli
5/5

Hiermit möchte ich mich bei der Firma MotorGarten vielmals bedanken das sie es ermöglicht haben das meine Bestellung bei mir eingetroffen ist, nochmals vielen Dank an die Geschäftsleitung und allen Angestellten.
Und die Ware die ich bei der Firma MotorGarten gekauft habe ist ein Traum.
Nochmals vielen Dank an alle

MotorGarten - Schauenburg
Hans Jaus
5/5

Online einen Stihl-Heckenscherenaufsatz für das Stihl-Kombigerät bestellt.
Alles super gelaufen, schnelle Antwort auf Lieferterminnachfrage.
Alles top.
Gerne mal wieder.

MotorGarten - Schauenburg
Alex Aleksander
5/5

Ich habe eine online Bestellung Mittwoch gemacht. Vier Tage später hatte ich mein neues Gerät zu Hause!!!.
Einfach super.
Sämtliche Infos über Bestellung haben ich über Email bekommen. Keine anrufen waren notwendig. Bin sehr zufrieden - auch von dem Preis. Die Firma ist einfach empfehlenswert.
Wenn alles andere auch so funktioniert würde wie MotorGarten....
Mfg....

MotorGarten - Schauenburg
Dieter B.
5/5

Ich habe einen Stihl Laubbläser online gekauft. Von der Bestellung bis zur Lieferung innerhalb von 24 Stunden lief alles perfekt. Besser kann es nicht gehen. Motor Garten ist ein absolut vertrauenswürdiger, super organisierter und dazu noch sehr preisgünstiger Händler. Vorbehaltlose und nachdrückliche Empfehlung.

Go up