Ulrike Ludwig
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Unterirdisch - Ich habe mir 2 Meter Küche für 3.500 € gekauft. Die Beratung war angenehm aber dann … am Tag des Einbaus (freitags) kam eine Spüle ohne Loch, die falschen Anschlüsse und eine beschädigte Front. Ich musste dann zum Roller fahren, um wenigstens die richtigen Anschlüsse zu bekommen. Auf ein „das tut uns leid“ sollte man nicht hoffen. Am Montag darauf rief ich bei Roller an, um meine Reklamation auf einem unkomplizierten und kurzen Weg zu besprechen. Mir wurde gesagt, dass das so nicht gewünscht ist. Übersetzt heißt das, Kunden, welche in den Laden kommen und eine Reklamation besprechen wollen, sind nicht erwünscht. Mir wurde am Telefon eine E-Mail-Adresse gegeben, bei welcher ich schriftlich vortragen sollte, um was es geht. Lange Rede … ich habe unzählige E-Mails schreiben müssen, eine Frist nach der anderen wurde seitens Roller nicht eingehalten, ich habe 4 Monate meine Küche nur eingeschränkt nutzen können (Spüle ohne Loch), Spüle war nicht eingeklebt (also rund um die Spüle und Herd durfte nichts nass werde), ich musste zusätzlich 2 Tage Urlaub nehmen, zusätzlich hatte ich einen Wasserschaden wegen falschem Einbau, meine Küche habe ich drei Mal ein- und ausgeräumt usw. Eine Entschädigung für den Zeitaufwand, den Stress und die Arbeit verweigerte Roller. Ein Anwalt musste es richten. Fazit … wenn´s der billige Plastikeimer für einen Euro ist, ok, ansonsten geht lieber in ein Fachgeschäft. In dem Fall wäre ein Küchenstudio nicht teurer gewesen. Was die Betreuung von Kunden angeht verhält sich Roller unterirdisch!