- FahrradWerkstatt
- Ohio
- Mi Tech - Schalksmühle
Mi Tech - Schalksmühle
Adresse: Zur Schönen Aussicht 18A, 58579 Schalksmühle, Deutschland.
Telefon: 2355509640.
Webseite: mi-tech.de.
Spezialitäten: Fahrradwerkstatt, Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.
Ort von Mi Tech
Sind Sie auf der Suche nach einer Fahrradwerkstatt oder einem Fahrradgeschäft in Schalksmühle, Deutschland Dann sollten Sie unbedingt Mi Tech in Betracht ziehen
Die Adresse von Mi Tech lautet: Zur Schönen Aussicht 18A, 58579 Schalksmühle, Deutschland. Sie sind also leicht zu finden.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie Mi Tech telefonisch kontaktieren unter: 2355509640.
Sie haben auch eine eigene Website, auf der Sie weitere Informationen finden können: mi-tech.de.
Mi Tech ist auf Fahrradwerkstatt und Fahrradgeschäft spezialisiert. Hier erhalten Sie also alles, was Sie für Ihr Fahrrad benötigen.
Ein weiterer Vorteil von Mi Tech ist, dass sie einen rollstuhlgerechten Parkplatz haben. So ist es für alle Kunden bequem und einfach, das Geschäft zu erreichen.
Laut Google My Business hat Mi Tech 25 Bewertungen und eine durchschnittliche Bewertung von 4.3/5. Das spricht also für sich und zeigt, dass Mi Tech einen hervorragenden Service bietet.
Insgesamt ist Mi Tech eine hervorragende Wahl für all Ihre Fahrradbedürfnisse. Mit ihrer Spezialisierung auf Fahrradwerkstatt und Fahrradgeschäft, einer benutzerfreundlichen Website und einem rollstuhlgerechten Parkplatz, sind sie eine ideale Anlaufstelle.
Wir empfehlen Ihnen, sich noch heute mit Mi Tech in Verbindung zu setzen, indem Sie ihre Website besuchen: mi-tech.de.
Bewertungen von Mi Tech
P V
Habe heute mein Zeno E bekommen. Ein beeindruckendes Bike!!
Kommunikation mit Herrn Militzer easy und problemlos.
Bis jetzt habe ich nichts bereut
Stefan Flosbach
Szenario E Bosch Rohloff
Am Telefon nicht mal die Auskunft bekommen bis wieviel kg Belastbarkeit gegeben ist. Ich muss einen Termin vor Ort machen. Ich bin nur Feierabendfahrer und kein Semiprofi und das ist mein erstes eigenes E-Bike! Fahre aber seit 30 Jahren MTB. Vor allem Hometrails.
Zum Bike: Fahrverhalten OK. Nicht besonders spritzig aber leider auch nicht besonders stabil. Grundsätzlich macht es aber schon Spaß. Den Hinterbau habe ich nicht sensibel eingestellt bekommen.
Wirklich schlecht finde ich das nach einer Vollbremsung der Zahnriemen hinten öfter mal abspringt.
Bei Abholung des Bikes wurde mir gesagt das der Riemen zwar locker ist aber sobald ich aufsteige und fahre passt die Spannung. Mein Eindruck während der Vollbremsung entlastet das Hinterrad und der Riemen ist zu locker. Und der Motor drückt noch kurz bei blockiertem Hinterrad was dann den Riemen raus hebelt.
Die Bremssättel musste ich erst mal mittig ausrichten.
Komponentenauswahl in Ordnung. Nur Tips vom Hersteller habe ich vermisst.
Zusammenbau auch in Ordnung bis auf folgendes;
Zu Hause angekommen habe ich gesehen das der Akkudeckel absolut nicht passt und übersteht.
Diese Problematik bei MiTech gemeldet und der Fehler wurde sofort eingesehen.
Nachdem mir angeboten wurde den Deckel selber zurecht zu feilen , "Ne ne, das versaue ich nur."
Oder im Werk vorbei zu kommen. Was ich bei der Entfernung zeitlich nicht schaffe. Kam der Vorschlag mir einen rohen Deckel ohne Farbe zuzusenden den ich selber austauschen müsste um zu schauen ob das passt. Korrekte Einstellung das Problem ohne viel Aufwand zu korrigieren.
Leider passte dieser Deckel nur ganz knapp. Sprich mit Farbe würde auch er überstehen.
Mein Vorschlag das ein Techniker das hier in Ordnung bringt oder man mir einen Karton zusenden soll damit das Bike zugesendet werden kann wurde abgelehnt.
Ich finde wenn ich ein neues Fahrrad für fast 8.000€ kaufe und dieses hat im Neuzustand einen Mangel, dann muss der Verkäufer dafür sorgen das der Mangel beseitigt wird.
Nach einigen Tagen hin und her Geschreibe war MiTech bereit einen Techniker vorbei zu schicken weil der sowieso manchmal in meiner Gegend sein soll.
Der Techniker kam dann auch, war sehr freundlich und hat sich sichtlich Mühe gegeben den originalen Deckel anzupassen das nichts mehr übersteht. Und den rohen Deckel hat er so angepasst das er möglichst auch mit Farbe passen würde. Ich könnte somit in der Zeit wo der rohe Deckel lackiert wird schon mal mit dem ersten fahren.
Als der neue lackierte Deckel ankam passte dieser leider auch nicht.
Dann habe ich angeboten das ein roher Deckel satiniert und eloxiert wird. Eloxal ist hauchdünn und das dürfte passen.
Ich sollte dann aber den angepassten Deckel zusenden. Meine Bemerkung das er wahrscheinlich nicht passen wird weil ja soweit Material abgetragen wurde das er mit Farbe passen würde bekam keinen Anklang.
OK, zugesendet .. wieder bekommen und an manchen Ecken zu viel Material abgenommen.
Mehrmals hin und her geschrieben das MiTech sich um das ganze kümmern soll und nicht ich als Käufer eines Neurades. Aber MiTech bleibt dabei das ich hin fahren muss.
Auf einmal war dann der aktuelle Zustand angeblich OK und außerdem wäre es kein Defekt sondern nur Optik.
Ich bemerkte noch das nach jeder Ausfahrt einiges an Dreck im Akkufach liegt und das nicht gut sein sollte für die Kontakte. Keine Antwort.
Da ich weder Lust noch Zeit für diese Diskussion hatte habe ich es dabei belassen.
Meine Anfrage das die Bremse vorne sehr seltsame Geräusche von sich gibt wenn man voll bremst wurde bis heute nicht beantwortet. BREMSE!
Genau so wie meine Frage ob es normal sei das einige Speichen komplett lose waren. Mehrere cm leicht hin und her schiebbar. Wohlgemerkt nach der ersten lockeren Ausfahrt.
Warum Rohloff und Riemenantrieb?
Wenig Wartung, robust, keine ölige Kette.
Also gut für jemanden der wenig Zeit hat und fahren möchte.
Da nimmt man den Mehrpreis und das Mehrgewicht in Kauf.
Leider passen diese Vorteile an diesem Bike nicht.
Joern Hoelk
Habe mir bei Mi-Tech das Tyke P1 29" Pinion gekauft. Erst einmal 5 Sterne für das Konzept, die Rahmengeometrie und das Fahrgefühl. Das Fahrrad ist der Hammer und ich habe viel Freude damit. Zusammen mit Jürgen M. habe ich das Rad individuell konfiguriert. Das war soweit alles OK, obgleich ich mir mehr Beratung gewünscht hätte. Ohne gezielte Fragen kommt es kaum zu einem Dialog. Hätte ich beispielsweise gewußt, das der SON Nabendynamo bei Fahrt in den Freilauf schaltet und daher gar keinen erhöhten Kraftaufwand erfordert, hätte ich mir mein zweites Sommer-Laufrad ohne Dynamo gespart. Nun denn, davon geht die Welt nicht unter und ggf. liegt es auch daran, dass wir alles per Telefon gemacht haben.
Verarbeitungsqualität ich sehr gut. Die Möglichkeit individuell alle möglichen Ösen im Rahmen anzuordnen einfach super. Die Lieferzeit war vergleichsweise kurz und wurde weitgehend eingehalten. Verpackung und Versand auf höchstem Niveau. Unboxing. WoW. Das Fahrrad...ein Traum. Habe so etwas vorher noch nicht gesehen. Die fetten Reifen, der Rahmen, Pinion und Gates Riemen, die rassigen Hebel der Magura MT Sport. Sieht aus wie nen Panzer, fährt aber super leicht.
Nun zu den Kritikpunkten. Bedienungsanleitung oder Wartungsanweisungen Fehlanzeige. Versteckte Madenschrauben in den Ausfallenden, Anzugsmomente, Infos zu Pinion und Spezialwerkzeugen, Vorgehensweise bei Gewährleistungsthemen, etc. bekommt man nur im Selbststudium. Man muss also darauf vertrauen, dass das Fahrrad wartungsfrei ist. Ist es ja auch eigentlich, nur ein wenig Reparatur hat man ja doch irgendwie. Die werksseitige Montagekontrolle vor Auslieferung hat Luft nach oben. Nach wenigen km hat sich die Staubkappe der Pinion Kurbel verabschiedet. Zum Glück habe es mitbekommen und konnte Sie von der Straße aufheben. Hinterrad in den Ausfallenden nicht sauber zentriert, habe ich auch nicht sofort gemerkt. Kurz danach hat die Kurbel geknackt. Musste ich mit den richtigen Anzugsmomenten nachziehen. Die Magura Bremsen quietschen bei Nässe in einer Lautstärke, nicht zu glauben. Soll nach Rücksprache mit Jürgen an den Belägen liegen. Alles nicht schlimm, da ohne Probleme zu beheben. Beläge habe ich noch nicht auf "weich" umgerüstet. Ich bremse nicht so viel und habe mich an den Lärm bei Regen gewöhnt.
Der Grund, weshalb ich überhaupt diese Rezension schreibe ist das Pinion Getriebe, also das Herzstück des Antriebs und am Ende auch des Fahrrads. Ich hatte mir "die Revolution der Fahrradschaltung, Automobiltechnik für Fahrräder, präzise wie das Schaltgetriebe eines Sportwagens" anders vorgestellt. Das Getriebe hakelt, Gänge rasten nicht sauber und springen über.
Hatte hierzu Rücksprache mit Jürgen M. gehalten mit dem Ergebnis, das Getriebe an Pinion zum Check einzuschicken. Lieferschein kam umgehend. Ausbau über Lernvideos...nun ja, der Lockring war im Weg...Spezialwerkzeug gekauft...habe es dann vernünftig rausbekommen. Das Getriebe ist sehr schnell zurück gekommen mit der Rückmeldung, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden kann. Einbau wieder mit Lernvideos im Eigenstudium. Hilfe oder Anregungen von Mi-Tech oder Pinion gab es nicht. Habe mich jetzt so damit abgefunden und ärgere mich darüber, den Aufwand betreiben zu haben, da sich an der Ausgangssituation nichts geändert hat.
Lange Rede kurzer Sinn. Sollte mal etwas mit dem Bike von Mi-Tech nicht passen, musst Du Dir selber zu helfen wissen, denn Verständnis für den Kunden ist auf Grundlage meiner Erfahrungen wenig bis gar nicht ausgeprägt...im Übrigen gilt dies auch für das Haus Pinion.
Mi-Tech antwortet auf Anfragen und Nachrichten sehr schnell, jedoch nur sehr kurz und unpersönlich ohne auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen. @ Jürgen. Vielleicht liest Du diese Rezension und hinterfragst einmal Dein After Sales. Ich hatte meine Nachrichten an Dich persönlich gerichtet, habe aber leider nie etwas von Dir gehört, sondern lediglich die kurzen und unpersönlichen Antworten Deiner Mitarbeiter.
Franco Colombu
Meine Frau und ich haben hier über einen Zeitraum von drei Jahren drei Fahrräder bauen lassen und werden dies bei Bedarf auch wieder tun. Wir sind mit jedem der drei ganz unterschiedlichen Fahrradtypen im vollen Umfang zufrieden.
Einziges Manko ist die schriftliche Kommunikation, die ist verbesserungsfähig. Informationen erreichen den Kunden oft nur nach Nachfrage, was ich bei meinem letzten Besuch auch bemängelt habe.
Unsere Fahrräder wurden vor Ort von Herrn Militzer nach einer persönlichen Beratung zusammengestellt und dann von uns noch im Detail angepasst. Man sollte unbedingt vorher einen Termin vereinbaren, die Fa. Mi-Tech hat kein Ladengeschäft.
Wer glaubt, dass ein Customize Bike automatisch teuer sein muss wird möglicherweise positiv überrascht sein. Das Preis- & Leistungsverhältnis stimmt und ein vergleichbares Fahrrad, welches fertig konfektioniert ist, kostet mitunter sogar mehr. Bei Mi-Tech ist das Fahrrad dann aber genau wie man es haben will, bis hin zur Farbe der Beschichtung.
Wer ein individuelles Fahrrad haben möchte, sollte es nicht eilig haben. Die vorab geschätzten Lieferzeiten trafen nicht immer ins schwarze.
Die Fa. Mi-Tech ist eine kleine Bike Schmiede welche wertige Fahrräder (hauptsächlich MTB’s) herstellt. Wenn das Wunsch-Bike nicht auf der Webseite beworben wird, egal. Einfach anrufen und fragen.
An Selbert
Habe ein Komplettbike Tyke Rosl mit Rohloff Speedhub erworben, lief alles super, von Genauigkeit der Körpervermessung (detaillierte Anweisungen) über Korrespondenz, bis hin zur genauen und individuellen Ausführung. Versanddauer von einigen Wochen habe ich wegen Winter eingeplant. Gerne wieder.
Karlheinz Burre
Ich hab mir ein Fully mit Pinion 1,187 und mit Neodrive ZR 20 bauen lassen. Ausdrücklich als Alltagsfahrrad mit Gepäckträger und allem was man so für den Straßenverkehr braucht. Leider kam es ohne Fahrradständer und Klingel.Ich mußte es auf meine Kosten zurück schicken, damit die erforderliche Halterung für den Ständer nachträglich angebracht werden konnte. Als es zurück kam, war der Ständer viel zu kurz, das Rad fiel immer um. Weil ich es inzwischen brauchte, habe ich den Ständer in Eigenleistung umgebaut. Dabei stellte sich heraus, das die Befestigungsschrauben falsch gebohrt waren. Also auch das noch repariert. Nach vier Wochen Nutzung gab es Probleme mit dem Neodrive Display. Die Nachfrage ergab, Display kaputt, Ersatz in ca. 8 Wochen. Das ist jetzt 6 Monate her. Ersatz gibt es immer noch nicht. Ohne Display funktioniert aber der E Antrieb nicht. Also habe ich derzeit ein E-Bike für 7000€ ohne Antrieb. Das trainiert. Trotz erheblich eingeschränkter Nutzung ist dann gestern auch noch der Gepäckträger ausgestiegen. Die Befestigung am Rahmen ist mit Nietmuttern gelöst. Nicht gut, aber es war ja nur die Abstützung, damit der Träger nicht umklappt. Diese Mutter ist nun ausgerissen, obwohl hier eigentlich nur Scherkräfte und keine Zugkräfte auftreten. Das deutet auf eine sehr schlechte Verarbeitung hin.
Alles in allem habe ich viel Geld für ein Rad mit jeder Menge Macken bezahlt, das ich seit Monaten nicht richtig nutzen kann. Diese Firma kann ich absolut nicht empfehlen. Ich habe jetzt eine letzte Frist gesetzt, wenn ich dann kein funktionierendes Display habe werde ich Klage auf Wandlung des Vertrages einreichen.
1 Tag später:
Die Reaktion der Firma Mi-Tech auf meine Rezension passt nun ins Bild. Seit Monaten meldet sich niemand zu dem defekten Display und nun wird mir, innerhalb eines Tages nach meiner Rezension, die Aufmerksamkeit der Firma Mi-Tech zu teil, indem mir mitgeteilt wird, das meine Rezension unsachgemäß ist und Unwahrheiten enthält. Angeblich hat man am 20.12.2020 eine Reparatur angeboten. Das kann leider nicht sein, denn meine Firma war ab dem 16.12.2020 geschlossen. Corona lässt grüßen.
Warum meldet sich niemand der Firma Mi Tech im Januar oder Februar? Im selben Schreiben wird mir mit dem Rechtsanwalt gedroht und man beschwert sich über mein Geschäftsgebaren, weil man mich heute Morgen nicht erreichen konnte.
Herr Militzer teilte meiner Assistentin mit:
Wenn ich diese Rezension nicht bis heute Abend lösche, wird man mich verklagen, sein Anwalt ist schon informiert und bereitet alles vor.
Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich habe nur die Wahrheit geschrieben und dabei bleibt es. Ich lasse mich nicht erpressen oder einschüchtern.
Damir Lisak
Habe das Tyke Shimano E8000 650B+ mit Rohloff-Nabe und Riemenantrieb als Dienstfahrrad per JobRad geleast.
- Die Abwicklung mit mi-tech lief problemlos.
- Sehr kompetente Beratung.
- - Ich fahre das Bike nun fast zwei Jahre und es ist das beste Bike was ich jemals hatte. Ich bin noch immer begeistert - Es ist einfach Wartungsarm!
- Die Qualität der Komponenten und des gesamten Bikes ist wirklich hoch.
- Leider war der Radumfang bei der Auslieferung auf Maximum eingestellt, so dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht stimmte und der Motor sich schon bei tatsächlich ca. 23 km/h abgeriegelt hat. Das musste ich in dann per Software-tool umstellen.
- Beim Einsetzen des Akkus muss man darauf achten, dass die Gummi-Pufferung in der Halterung gut reingedrückt ist - sonst bekommt man den Akku nicht eingeklemmt. Ich hatte zuerst gedacht, dass es mit der Längenausdehnung im Winter zusammenhängt (Warmer Akku in kalten Rahmen) - was nicht der Fall ist.
Malte Eilenstein
Der maßgefertigte Tyke ist ein super solider Rahmen und macht ordentlich Spaß. Auf alle Wünsche wurde unkompliziert eingegangen und der Service ist super. Lediglich die Lieferzeit war etwas länger als versprochen. Der Preis passt auch. Wer einen bezahlbaren Maßrahmen sucht und eigene Ideen umsetzen möchte ist hier genau richtig.
- Meyer August Fahrräder Inh. H. Rahn - Plettenberg
- Schlauchautomat / Bike-O-Mat (kleine Fahrrad-Servicestation) - Herscheid
Radsport Sauerland GmbH & Co.KG - Lüdenscheid
Fahrradverleih U.Buschhaus - Herscheid
Bike-MK.de (Mountainbike Touren) - Herscheid
2-Rad-Meyer (Ladengeschäft 2) - Plettenberg
Meyer August Fahrräder Inh. H. Rahn - Plettenberg
Schlauchautomat / Bike-O-Mat (kleine Fahrrad-Servicestation) - Herscheid
Zweiradcenter Markgraf & Linn GmbH - Schwerte
Fahrrad Feldmann - Olpe
Schönbrod Rolladen Markisen - Herzogenrath
roller-shop-taube - Herzogenrath
Skaterbahn - Herzogenrath
HOW DEEP Headquarter Store - Herzogenrath
GermanXia: Spezialist Premium E-Bike Falträder - Pulheim