Leovelo Zweiradmeisterbetrieb - Grefrath

Adresse: Lobbericher Str. 79, 47929 Grefrath, Deutschland.
Telefon: 21584059020.
Webseite: leovelo.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Fahrradverleih, LGBTQ+-freundlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 136 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Leovelo Zweiradmeisterbetrieb

Leovelo Zweiradmeisterbetrieb ist ein Fahrradgeschäft und eine Fahrradwerkstatt mit der Adresse Lobbericher Str. 79, 47929 Grefrath, Deutschland. Sie können das Geschäft unter der Telefonnummer 21584059020 kontaktieren. Die offizielle Website lautet leovelo.de.

Das Unternehmen ist auf Fahrräder spezialisiert und bietet verschiedene Dienstleistungen an. Neben dem Verkauf von Fahrrädern und Fahrradzubehör verfügt Leovelo über eine eigene Werkstatt für Reparaturen und Wartungsarbeiten. Das Unternehmen ist für seine Kundenservice-orientierte Herangehensweise bekannt und bietet Unterstützung in mehreren Sprachen an.

Das Geschäft ist rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über eine rollstuhlgerechte Eingangstür, Sitzgelegenheiten und Parkplätze. Kunden können Fahrräder im Geschäft erwerben oder ausleihen und haben die Möglichkeit, ihre Einkäufe vor dem Geschäft abzuholen oder im Geschäft einzukaufen.

Leovelo Zweiradmeisterbetrieb ist ein LGBTQ+-freundliches Unternehmen und akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, wie Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC. Die Kundenbewertungen auf Google My Business sind sehr positiv, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.6/5 bei 136 Bewertungen.

Bewertungen von Leovelo Zweiradmeisterbetrieb

Leovelo Zweiradmeisterbetrieb - Grefrath
Peter B.
5/5

Ich habe sicherlich schon das eine oder andere Fahrrad gekauft, aber keines nach einer solch guten, geduldigen, freundlichen und ausgiebigen Beratung. Ich fühlte mich zu jeder Zeit abgeholt und mochte die sowohl offene und professionelle Art und Weise, die sowohl der Chef als auch die Mitarbeiter*innen ausstrahlten. Nach dem dritten Besuch innerhalb weniger Tage mit einigen wenigen Probefahrten wusste ich wirklich, was ich wollte und habe mein Jobrad dort abgeholt. Tolle Firma, gern wieder !

Leovelo Zweiradmeisterbetrieb - Grefrath
Heinz-Georg Funken
5/5

Ich gehöre zu den ersten Kunden von Leovelo und bin nach wie vor begeistert von der Qualität der Beratung, Fachkenntnis und Freundlichkeit des Personals. Diese ausgesprochene Professionalität gilt sowohl für den Verkauf wie für den Service. Zweimal wurden darüber hinaus von Leovelo gebrauchte Artikel (Kinderfahrrad, Anhänger) zu anständigen Preisen in Kommission für mich weiterverkauft. Für mich ist Leovelo in jeder Hinsicht uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Leovelo Zweiradmeisterbetrieb - Grefrath
S. T.
5/5

Ich bin sehr zufrieden und dankbar, dass mir so schnell und kompetent geholfen wurde. Schon am Eingang hat sich ein Mitarbeiter direkt die defekte Gangschaltung angesehen und hätte den Fehler wohl auch behoben, aber es war doch nicht „mal eben“ zu machen. Da das Rad für den Schulweg gebraucht wird, durfte ich es netterweise direkt da lassen, um es am nächsten Tag dazwischen zu nehmen. Das fand ich schon sehr entgegenkommend, aber es kam noch besser: Ich bekam schon kurze Zeit später den Anruf, dass das Rad fertig und abholbereit ist. Sowas nenn ich Service! Vielen lieben Dank!

Leovelo Zweiradmeisterbetrieb - Grefrath
Uwe Kortmann
1/5

Vor etwas über 3 Wochen habe ich vorm Urlaub mein neues, nicht dort gekauftes, da dieses dort nicht erhältlich war, Specialized Tero X 4.0 zur 500km Inspektion gebracht. Da der nächste Termin erst Wochen später sein sollte, vereinbarten wir das Rad über die Zeit dort zu lassen, damit es ggf. bei Leerlauf gemacht werden könnte. Bereits 2 Werktage erhielt ich die Nachricht, das ich das Rad abholen könnte. Ungefähr 3x teilte ich mit, das ich es erst in 3 Wochen abholen könne. Heute habe ich dann 92€ für die Inspektion ohne Auslesen bezahlt. Wieder ist mir der Chef im Umgang mit seinem Mitarbeiter negativ aufgefallen.
Der Chef hat mich fachlich gut beraten mit der Lenkerposition, da ich bei längeren Touren Taubheitsgefühle in den Händen habe. Aber ‚der Ton macht die Musik‘, den Lenkervorbau nahm ich nicht mit, wie auch einige Wochen zuvor den Abus Helm nicht, den er mir auch fast aufzwang.
Bereits ein paar Wochen zuvor bei Beanstandung meines bestellten Abus Schloßes mit One Key System war er mir negativ aufgefallen. Er suggerierte mir, zu blöd zu sein, das Schloß zu bedienen. Es stellte sich dann heraus, das Abus wohl einen falschen Zylinder eingebaut hatte. Ich habe dann 3 Wochen auf das bereits bezahlte 130€ teure Schloß gewartet…

Leovelo Zweiradmeisterbetrieb - Grefrath
Hergard Wugeditsch
5/5

Schöner Laden mit toller Möglichkeit zur Probefahrt vor der Tür und im Laden. Habe nach eingehenden Beratung gekauft und bin super zufrieden.

Leovelo Zweiradmeisterbetrieb - Grefrath
Mattes 11
1/5

Der Chef selbst redet alles schlecht, was nicht aus seinem Sortiment stammt – nur die Fahrräder, die er verkauft, sind seiner Meinung nach gut. Wenn man nach anderen Marken fragt, wird man behandelt, als hätte man keine Ahnung.

Leovelo Zweiradmeisterbetrieb - Grefrath
Darius V
1/5

Reklamationsversuch gescheitert. Ich habe ein Hardtrail Mountainbike von der Firma Trek, gekauft aber woanders. Das Fahrrad ist jetzt 2 Jahre alt und hat die letzten 2 Inspektionen bei der Firma Leovelo bekommen. Bei der letzten Inspektion wurde ich angerufen, ob man das Hinterrad bzw. den Reifen tauschen könne, das es stark abgefahren ist. Dies habe ich dann zugestimmt, was sich am Ende als Fehler bezeichnet hat. Nachdem ich beide Räder von Frau und mir abgeholt habe und dies bezahlt habe, war erstmal alles in Ordnung. Beide Fahrräder wurden in die Garage gestellt. Die erste Fahrt Brötchen ca 7-8km Brötchen holen. Das Fahrrad wurde wieder in die Garage gestellt. Irgendwann die Tage wollte ich erneut Fahrrad fahren, leider war der neue Reifen platt, ok kann passieren, dachte ich mir und bin damit zur Werkstatt gefahren. Der Reifen wurde erneuert, Loch genau in der Mitte in der Schweißnaht. Hier wurde das als Materialfehler anerkannt und wurde kostenfrei getauscht. Nachdem das wieder repariert war, stand das Fahrrad in der Garage. Vor 2 Wochen bin ich damit wieder losgefahren ca. 60-70km. Fahrrad kommt wieder in die Garage. Gestern wollte ich wieder losfahren, nur leider ging das nicht der wieder nach dem hinteren Reifen platt war. Diesmal war ein Riesenloch seitlich in der Mitte, wohl als Schlangenbiss bekannt. Angeblich bin ich mit zu wenig Druck gefahren. Ich bin mir sicher das, das genug Druck war, aber beweisen kann ich es nicht und genauso kann die Firma Leovelo es mir nicht beweisen. Als Reklamation wurde dies nicht anerkannt und dies wurde auf Kosten ausgetauscht. Die 33 Euro dies es gekostet hat macht mich nicht arm und die Firma nicht reicher, aber die Firma hat 2 Fahrräder weniger in der Kundschaft. Letztes Jahr gab es ein ähnliches Problem mit dem Fahrrad meiner Frau. Nach der Inspektion gab es eine Umwuchtung im Hinterrad, dies wurde reklamiert und da war das so, das die Speichen nicht angezogen waren und am Ende das komplette hintere Rad erneuert werden müsste, da es ein Riss gab. Ich kann ja verstehen, dass der Fahrradmarkt aktuell nicht gut läuft, da der Markt Mittelwelle überfüllt ist, aber wie kann es sein, dass man mit dem Original verbauten Reifen, die ersten 2 Jahre mehrere Kilometer fährt ohne Probleme und dann wird der Reifen getauscht -> 2 Fahrten = 2x Platten. Ich aus meiner Sicht fühle mich dabei abgezockt und kann die Firma nicht empfehlen.

Leovelo Zweiradmeisterbetrieb - Grefrath
Theo Borghs
5/5

Top Service, Top Beratung beim Haibike Trekking 10,
Den Fehler schnell gefunden, zeitnah Ersatzteile organisiert trotz Lieferengpässe beim Freilauf......Termin vereinbart, morgens gebracht...abends fertig, besser geht nicht, vielen Dank, alles läuft wieder perfekt, Grüße Theo Borghs.

Go up