LJ Zaubermaus
1/5
Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Ich wollte mein Fahrrad zur Reparatur bringen, und da mein Fahrrad ein richtig schönes altes Schätzchen ist, das man nicht alle Tage sieht, dachte ich anhand der Rezensionen, dass die Werkstatt auch genau der richtige Laden für mich sein könnte. Altes Handwerk, und vielleicht freut er sich auch darüber, mal so ein feines Gerät zu behandeln.
An der Tür steht ein Schild "Wir verkaufen nicht nur, wir REPARIEREN auch". Da ich selbst auch nicht wegschmeiße, sondern aufbereite, verbessere und erhalte, hat mir das natürlich auch zugesagt. Dann bin ich rein und hab gesagt, dass mein Rad neue Schläuche, Decken und eine Felge neu braucht, da das Hinterrad leider einen Schlag hat. Die Decken hab ich mir im Vorfeld schon besorgt, da das spezielle sind, die ich genauso haben wollte und der letzte Reparateur gesagt hat, die könne er nicht bestellen.
Daraufhin hat der Chef dort mich sowas von rund gemacht, man bringe sein Essen ja auch nicht mit ins Lokal und er verdiene dann ja daran nichts mehr und so weiter und so fort. Nach einer Begründung oder ähnlichem hat er nicht gefragt. Er hat mich einfach strammstehen lassen und nicht zu Wort kommen lassen. Ich wurde immer kleiner und dachte "Wow. Wenn er zu neuen Kunden immer so ist..." Ich fragte dann, dass sich das dann wohl erledigt hätte und bin gegangen.
Ins Auto gestiegen und gefahren.
Bis zur Kreuzung.
Dann hab ich gedreht und bin zurück und hab ihm meine Meinung gesagt. Dass ich auch im Handwerk bin und ihm das natürlich entsprechend bezahlt hätte. Dass ich dachte, er sei der richtige für mein Schätzchen, dass er so ein Teil zu schätzen wisse und ich dachte, das sei für ihn mal eine nette Abwechslung. Dass es schon einen Grund hätte, dass ich die Decken vorab gekauft hätte.
Er meinte dann, dass er das ja nicht gewusst hätte. Richtig. Nichts davon hat er gewusst. Aber geurteilt hat er und mich angemeckert, vom feinsten.
Geht gar nicht. Bah.