Fahrradhandel Heiden - Stralsund

Adresse: Handwerkerring 16, 18437 Stralsund, Deutschland.
Telefon: 38314828999.
Webseite: fahrradhandel-heiden.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 254 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Fahrradhandel Heiden

Das Fahrradhandel Heiden in Stralsund ist ein spezialisiertes Fahrradgeschäft, das sich auf den Verkauf und Service von Fahrrädern konzentriert. Das Unternehmen befindet sich im Handwerkerring 16, 18437 Stralsund, Deutschland und ist unter der Telefonnummer 38314828999 erreichbar. Die offizielle Website des Fahrradhandels Heiden ist fahrradhandel-heiden.de.

Das Fahrradhandel Heiden ist bekannt für seine große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind oder Ersatzteile und Zubehör benötigen, hier werden Sie sicher fündig. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Fahrradmarken und -modellen an, einschließlich Mountainbikes, Rennräder, Stadträder, E-Bikes und Kinderräder.

Ein weiterer Vorteil des Fahrradhandels Heiden ist die Möglichkeit, die Fahrräder im Geschäft abzuholen und dort einzukaufen. Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Auch die Zahlungsmöglichkeiten sind vielfältig, so werden Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC akzeptiert.

Laut den Kundenbewertungen auf Google My Business hat das Fahrradhandel Heiden im Durchschnitt eine Bewertung von 4.1 von 5 Sternen, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Insgesamt gibt es 254 Bewertungen, was die Zuverlässigkeit und Seriosität des Unternehmens unterstreicht.

Bewertungen von Fahrradhandel Heiden

Fahrradhandel Heiden - Stralsund
Björn Müller
5/5

Wiedergutmachung nach Totalversagen
Vor gut 4 Jahren besuchte ich schon einmal das Geschäft mit dem vorhaben, ein E-Bike über meine Firma zu leasen. Ich wurde von einem älteren Mitarbeiter (scheint nicht mehr dort zu sein) mit den Worten "Na wenn man keine Ahnung hat, kann man sich ja auch im Internet belesen" BERATEN...das war für mich der Moment zu gehen. Der Cube Store in Rostock hatte dann das Geschäft gemacht. Ich war dann nur nochmal zu einer kleinen Wartung da, das lief aber ganz gut.
Diesmal war es aber anders...erneut war ich dran ein Bike zu leasen. Das Gefahre nach Rostock ging mir auf den Keks und da dachte ich mir, ich gebe dem Team von Heiden nochmal eine Chance.
Ja und was soll ich sagen...Ein Glück!
Ich traf auf Hr. Smentek, welcher mich super beraten hat. Anfangs war er noch ein wenig distanziert, aber er merkte dann wohl, dass er mit mir ganz normal sprechen kann und dann funktionierte das auch super. Sämtliche Fragen wurden kompetent und umfassend beantwortet. Fachmann eben. Ich konnte auch 2 Bikes Probefahren und wir hatten nach kurzer Zeit mein passendes Bike samt Zubehör zusammengestellt.
Die gute Frau im Hintergrund hat die Papiere so schnell bearbeitet, dass ich noch am selben Abend mein Fahrrad hätte abholen können. Am nächsten Tag fand dann die Übergabe statt und nach einer umfassenden Einweisung konnte ich mein neues Bike in Empfang nehmen. Innerhalb von nicht einmal 24h kam ich von "Ich will mal gucken" zu "Ich fahr denn ma los"
Ist sicher nicht die Regel, aber in meinem Fall hat das geklappt. Von mir gibt es eine klare weiter Empfehlung.
Gut zu wissen ist, dass du als Kunde nicht erwarten kannst, dass dir dort der rote Teppich ausgerollt wird. Keiner küsst dir dort die Füße, weil diese Zeiten einfach vorbei sind...zum Glück. Jeder wird dort gleich behandelt und wenn man freundlich zu den Mitarbeitern dort ist, sind sie auch freundlich zu dir. Finde ich schwer in Ordnung.
Daran sieht man mal wieder, der Chef kann super toll oder auch super schlecht sein, der Laden steht und fällt mit deinen Mitarbeitern. Danke an das Team dort!
Ich hoffe, dass sich das positive Gefühl bei den zukünftigen Services bestätigt.

Fahrradhandel Heiden - Stralsund
Anja Hermann
5/5

Auf meiner Rad Urlaubsreise an der Ostseeküste hatte ich einen Zwischenstopp in Stralsund für drei Tage (Juli 2024). Genau am ersten Tag ist eine Schraube von meinem E-Bike verloren gegangen. Dadurch konnte der Motor nicht mehr zum Einsatz gebracht werden. Ich bin zur Werkstatt gefahren. Das Team von Fahrrad Heiden hat einen super Job geleistet, am nächsten Tag war mein E-Bike wieder funktionstüchtig, obendrein war das Team sehr freundlich und hilfsbereit. Am Ende hatte ich sogar eine deutlich günstigere Rechnung, als ich erwartete. Top! Daumen hoch. ?
Das Team kann ich einfach nur weiter empfehlen.

Fahrradhandel Heiden - Stralsund
Mario Schumacher
5/5

Wir sind seit 2007 Kunden bei Fahrradhandel-Heiden, damals noch im alten Laden in Knieper West. Dort kauften wir unsere ersten Kreidler Fahrräder. Es war damals schon eine sehr gute, fachliche Beratung, durch Herrn Heiden selber. So kauften wir auch in den Jahren, dort immer die Fahrräder für unsere Enkeltochter. Als wir 2020 auf E-Bike umsteigen wollten, war der Ansprechpartner natürlich, wo wir mit in den Jahren, mit dem Service und Beratung, immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht haben. So entschieden wir uns beide, nach einer umfangreichen Beratung, welches Fahrrad und welche Rahmengröße zu uns passt, für je ein Kreidler E-Bike. Wir haben es nicht bereut, und bringen es dort regelmäßig zur Inspektion. Das Team ist jedes Mal sehr freundlich. Wenn mal ein Ersatzteil, wie das Schloß für den Akku erst bestellt werden muss, dann ist es so. Man kann nicht alles für sämtliche Fahrrad - Typen vorrätig haben. Wir sind mit dem Rundum-Service sehr zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen.

Fahrradhandel Heiden - Stralsund
Jens D.
3/5

Fachkundiger Chef und Angestellte. Gute Beratung hinsichtlich e-MTB. Hatte mich für ein Modell entschieden doch die Abwicklung hinsichtlich Bestellung, Jobrad und Abholung entspricht nicht meinem kfm. Einstellung.
Verständnis habe ich dafür, auch dafür das Jobradkunden nicht 2x der grüne Teppich ausgerollt wird. Die Gewinnspanne geht fast ausschließlich an Jobrad und der Händler hat nur die Arbeit mit Abwicklung.
Habe mich daher grundsätzlich gegen das Modell Jobrad entschieden werde aber auch nicht 7.000 Euro für ein Fahrrad zahlen denn mein 100PS Motorrad hatte einen Neupreis von 10.000 aber einen 100fach größeren Funfaktor.
Aktuell geht der Absatz bei Bosch Mobility hier nach unten. Die Menschen sind nicht mehr bereit überhitzte Preise zu zahlen.

Ich gönne meinem 20 Jahre alten MTB eikige Upgrades, aber nicht bei Heiden. Wie gesagt, die kfm. Sichtweisen sind nicht konform und dann geht man sich aus dem Weg.

Fahrradhandel Heiden - Stralsund
Hdgn BST
5/5

Fahrradhandel Heiden ist für uns die Topadresse wenn es rund ums Bike geht und das bereits seit Jahren. Habe mir hier ein Cube gekauft und bin sehr zufrieden. Reperaturen und Beratungen immer top. Herr Heiden und seine Mitarbeiter sind sehr nett, weswegen ich nur sagen kann, macht weiter so.

Fahrradhandel Heiden - Stralsund
M M
5/5

Mega Fahrradladen mit grandiosen Kundenservice!

Ich weiß, dass man in der Regel eher negative rezensionen schreibt, um andere Kunden vor Betrug oder Ausbeutung zu warnen. Aber in diesem Fall schreibe ich gerne eine positive Rezension, denn ich bin froh, dass es noch so kulant entgegenkommende Menschen gibt.

Zu Beginn war ich skeptisch, ob mein defektes Fahrrad zu einem so günstigen Preis vollumfänglich instandgesetzt werden kann. Doch das Team hat mich angenehm überrascht. Sie waren äußerst freundlich und professionell, als ich mein Anliegen schilderte.
Was ich besonders stark fand, war das Entgegenkommen des Fahrradladens. Obwohl einiges repariert werden musste und auch einige Teile ersetzt wurden, wodurch die Reparaturkosten höher waren als erwartet, haben sie sich dennoch die Zeit genommen und alles zu einem sehr kulanten Preis repariert.

Die Reparatur wurde zügig durchgeführt, und als ich mein Fahrrad bei Fahrradhandel Heiden abholte, fühlte es sich an, als wäre es wieder wie neu. Der Mechaniker hatte nicht nur das ursprüngliche Problem behoben, sondern auch einige zusätzliche Optimierungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass mein Fahrrad reibungslos funktioniert.

Zusammenfassend kann ich den Fahrradladen uneingeschränkt empfehlen. Das Team ist fachkundig, freundlich und geht wirklich auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Die Preise sind äußerst fair, und die Tatsache, dass sie sogar kulante Entscheidungen treffen, um die Zufriedenheit ihrer Kunden sicherzustellen, zeugt von ihrem Engagement für exzellenten Kundenservice.

Vielen Dank an das gesamte Team von Fahrradhandel Heiden - ihr habt einen neuen Stammkunden gewonnen, und ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Fahrradhandel Heiden - Stralsund
Mone Lo
5/5

Sehr gute Beratung. Ich wollte ein Kinderfahrrad kaufen. Empfehlung: " Bringen sie ihr Kind mit, dann finden wir das richtige Fahrrad. Uns wollte niemand etwas aufquatschen. Top! Haben wir ein Problem, wird sich umgehend drum gekümmert. Auch mal so zwischendurch.

Fahrradhandel Heiden - Stralsund
Henning Klatt
1/5

Guten Tag,
leider kann man nicht 0 Sterne geben.
Meine Freundin hat bei Ihnen für ein ganz normalen BBF Damenfahrrad Schlauch + wechseln 50€ bezahlt. Absolut frech!

Bei mir wollte ich die Schaltung eingestellt haben sowie eine neue Klingel und neue Fahrradgriffe.

Ich habe 130€ bezahlt für eine Schaltung die genau so schlecht schaltet wie vorher.
Die Griffe wurden unterschiedlich montiert, rechts sieht man die Schrauben und links nicht. Musste ich auch nochmal ran obwohl es dafür ja die "Fachleute" gibt!
Die Klingel hat nicht einmal geklingelt weil mir eine defekte angebaut wurde. Ganz toll

Insgesamt also 180€ für die Tonne.

Und vom Service des Mitarbeiters den ich hatte wollen wir garnicht reden. Unkometent und Maul faul!

Das war mein letzter Besuch bei Fahrrad Heiden.

Go up