Fahrrad Weindel - Speyer

Adresse: Im Geißhorn 5, 67346 Speyer, Deutschland.
Telefon: 623276441.
Webseite: fahrrad-weindel.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 338 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Fahrrad Weindel

Fahrrad Weindel ist ein spezialisiertes Fahrradgeschäft, das sich in Speyer, Deutschland, befindet. Die Adresse lautet: Im Geißhorn 5, 67346 Speyer, Deutschland. Es ist sehr einfach, diephysische Filiale zu finden und bietet bequemen Zugang mit einem rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechten Parkplätzen. Darüber hinaus steht den Kundinnen ein kostenloses Parkplatz zur Verfügung.

Fahrrad Weindel bietet verschiedene Dienstleistungen an, um den Bedürfnissen seiner Kundinnen gerecht zu werden. Dazu gehören ein Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Unterstützung in anderen Sprachen und WLAN. Das Unternehmen ist auch LGBTQ+-freundlich und akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Eines der herausragenden Merkmale von Fahrrad Weindel ist die große Auswahl an Fahrrädern, die sie anbieten. Egal, ob Sie ein Mountainbike, Rennrad, Stadtrad oder E-Bike suchen, bei Fahrrad Weindel werden Sie fündig. Das Unternehmen bietet auch Zubehör und Ersatzteile für Fahrräder sowie Reparatur- und Wartungsdienstleistungen an.

Fahrrad Weindel hat ausgezeichnete Bewertungen von seinen Kund*innen erhalten. Es hat insgesamt 338 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.4/5.

Insgesamt ist Fahrrad Weindel ein empfehlenswertes Fahrradgeschäft, das eine bequeme Lage, eine große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör, sowie exzellenten Kundenservice bietet. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind oder Reparatur- und Wartungsdienstleistungen benötigen, ist Fahrrad Weindel definitiv einen Besuch wert. Zögern Sie nicht, ihre Webseite zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

Bewertungen von Fahrrad Weindel

Fahrrad Weindel - Speyer
Michael Schmitzer
5/5

Vielen, vielen ♥'lichen Dank.
.."der Weg" heute ?, "mein persönlicher Weg", führte mich heute zu Euch. ?=?
Fahrradhändler, Radwerkstatt, Radverkauf #1. in Speyer.
Bin wirklich sehr zufrieden mit Eueren "Fachkenntnissen", nicht "nur" mit der Radreparatur.
☀Danke für Euere Hilfe, Silvester kann kommen, dann ?
(*✌)..ab nach Mannheim/Neckarau...ins M&S Connexion..."party people", Techno mit DJ's "vom Feinsten."
Ganz viele liebe Grüße, bin fasziniert von Euch, Fachberatung = "erste Sahne" !!!
Preis/Leistung ? Top.
Liebe Grüße
Michael Schmitzer ?"weiter empfehlen.."✌ !

Fahrrad Weindel - Speyer
Sandra H.
5/5

Tolle Beratung beim Kauf meines neuen Bulls Aminga. Herr Borgsen hat sich super viel Zeit genommen, mir verschiedenen Räder zur Auswahl gegeben und zusammen mit mir das für und wieder abgewogen um dann das Beste auszuwählen.
Auch die Jungs in der Werkstatt haben uns super ehrlich beraten bei der Inspektion unseres Kinderfahrrades. Letzten Endes war daran nichts zu reparieren, was wir als Laien nicht wissen konnten. Hier wurde uns nichts angedreht, wir haben nichts zahlen müssen usw.
Wir kommen auf alle Fälle zum Kauf eines Kinderfahrrades wieder.
5 ⭐️ Delux

Fahrrad Weindel - Speyer
Sabrina R.
5/5

Top Service!!!!! Die Halterung für meine Fahrradlampe war defekt. Ich habe über mehrere Wege (online, andere Fahrrad Geschäfte in meiner Nähe,etc.) versucht diese zu bekommen, jedoch bin ich kläglich gescheitert! Bis ich dann bei Fahrrad Weindel gelandet bin!!! Sie waren alle sehr bemüht und konnten mir tatsächlich über Umwege diese Halterung in kürzester Zeit besorgen!!! Ich bin mega glücklich darüber und total begeistert von diesem tollen Service und das Allerbeste, ich habe keinen Cent bezahlen müssen, weil es so ein "seltenes Teil" war. Vielen lieben Dank nochmal für diesen Mega Service!!!!!! Ich komme gerne wieder!!!!!! Ich kann dieses Geschäft nur jedem weiterempfehlen!!!!!!

Fahrrad Weindel - Speyer
Marc Wiedemann
5/5

Ich war am Samstag den 13.04.24 beim Herrn Neudeck um mich beraten zu lassen für den Kauf eines E-Bike‘s. Das Beratungsgespräch war sehr aufschlussreich und ich fühlte mich gut aufgehoben, all meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Anschließend durfte ich verschiedene E-Bike‘s Probe fahren. Dadurch konnte ich mich für eins total begeistern, es war Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 750. Herr Neudeck hat mir sehr viel über die Bike’s erzählt und worauf man achten sollte und was man alles noch abändern kann. Habe mich dann für andere Pedale,Sattel,Fahradständer,Schloss und Klingel entschieden. Das ganze wurde über Jobrad abgewickelt, ich war erstaunt ? wie schnell das alles ging und ich mein neues E-Bike abholen konnte. Genau eine Woche später konnte ich es abholen, dazu gab es nochmal eine ausführliche Einweisung.
Top Beratung und Service absolut weiterzuempfehlen!

Fahrrad Weindel - Speyer
Rocco De Donno
2/5

Habe im Mai 2024 ein einfaches Mountainbike von cube beim Fahrrad Weindel in Speyer gekauft. Nichts besonderes, ein ganz normales Mountainbike, welches alle paar Wochen am Wochenende mal genutzt wird, wird also nicht viel gefahren und im Winter so gut wie garnicht.
Im Herbst 2024, also nach ca. 3-4 Monaten ist mir aufgefallen dass die Tretkurbel wo das Pedal dran verschraubt ist, sich gelockert hat. Denke mir nichts dabei und ziehe das wieder fest. Im Sommer diesen Jahres ist erneut die Kurbel locker und da fang ich an stutzig zu werden. Zieh sie wieder fest und setze mich mit dem Händler in Verbindung. Telefonisch hatte man verstanden, dass es am Pedal liegen könnte und eventuell das falsche montiert wurde bei Abholung. Außerdem quietscht auch noch die vordere Scheibenbremse und man sollte am besten vorbeikommen damit sie sich das anschauen. Nun bin ich nach dem Urlaub hingefahren und das erste was ich gesagt bekomme, es ist nicht mehr im Gewährleistungszeitraum (6Monate) und man müsste es selber zahlen. Ich hätte bereits im Herbst/Winter wo es sich erstmals gelockert hatte, vorbeikommen müssen. Außerdem müsse jedes Fahrrad 1x im Jahr zur Inspektion um alles wieder festziehen zu lassen, da sich immer etwas lockert.
Heißt im Umkehrschluss aber für mich, hätte ich im Mai 2025, nach 1 Jahr das Rad zur Inspektion gebracht wärs genauso mein Problem gewesen, da die Gewährleistung bereits vorbei ist.
Es handelt sich um (Material+Arbeit) um ca 40-50€, aber das ist garnicht das Problem.
Aber geht man wirklich davon aus, wenn sich etwas lockert nach paar Monaten dass man Gebrauch von der Gewährleistung machen muss?
Dazu kommt noch die Art und Weise, es wäre fast 1,5 Jahre her und ich müsse nachweisen dass es bereits bei Kauf bereits nicht in Ordnung war usw usw.
Vergebe 2 Sterne weil beim Verkauf die Verkäuferin sehr sehr nett war und da alles geklappt hatte. Bei den nächsten Fahrrädern, grad bei den Kids, überlege ich es mir ob ich nicht doch lieber anderswo hinfahre.

Fahrrad Weindel - Speyer
Madeleine P
1/5

vorab: viele tolle Angebote. Die meisten Mitarbeiter auch sehr nett und hilfsbereit. Vom Geschäftsführer habe ich nur Gutes gehört.
Wir wurden von Herrn Kay Ferdinand beraten. Ich war zufrieden. Nicht begeistert, aber zufrieden. Er möchte natürlich verkaufen, klar. Ich hatte mich für ein Fahrrad entschieden, das einen Kaufpreis von ca. 600,- € hatte und bat darum, Spritzschutz und Ständer anzubringen. Ein paar Tage später wurde ich angerufen, dass mein Fahrrad fertig sei. Zu dem Zeitpunkt war ich stark krank und konnte mich nicht um die Abholung kümmern, was ich mitteilte (was für mich zu dem Zeitpunkt auch absolut keine Priorität war). Ich erklärte, dass ich mich wieder melden würde. Kurze Zeit später ergaben sich privat einige Vorkommnisse, weswegen es mir finanziell nicht mehr möglich war, dieses Fahrrad zu kaufen. Ich rief also an, erklärte einem Kollegen, dass es mir leider nicht mehr möglich sei, das Fahrrad zu kaufen, ich aber gerne für entstandene Kosten aufkomme. Ich hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, stieß auf absolutes Verständnis und mir wurde gesagt, dass mir dafür keine Kosten entstehen sollten. Irgendwann erhielt ich einen Anruf, den ich leider aufgrund meiner Berufstätigkeit nicht annehmen konnte. Ich rief bei nächster Gelegenheit zurück. Eine Mitarbeiterin ging ans Telefon, ich erklärte den Sachverhalt - sie wusste nicht warum ich nochmal angerufen wurde. Dass man sich danach telefonisch nicht erreichen konnte, widerholte sich. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass wohl Herr Ferdinand versucht hatte mich zu erreichen, da er sich bei meinem Vater meldete, der selbst bestimmt schon 6 (hochpreisige) Fahrräder (darunter mind. 1 E-Bike) bei Fahrrad Weindel gekauft hatte und auch immer sehr zufrieden vor Ort war. Höchstwahrscheinlich wurde er nicht von Herrn Ferdinand beraten. Herr Ferdinand bat um Rückruf.
Selbstverständlich kam ich dieser Bitte nach und wusste nun auch, nach wem ich verlangen sollte.
Er erklärte, dass für die Montage und Demontage Kosten entstanden sind, die ich zu tragen habe.
Auch, wenn sein Kollege mir etwas anderes gesagt hat, war ich gerne bereit, dafür aufzukommen. Das war wohl am 24.08. (laut meiner Telefonliste).
Ich erhielt keine Rechnung.
am Freitag, 13.09. erhielt ich einen Anruf, konnte aber nicht abnehmen. Daraufhin erhielt ich eine Mail mit den Worten "wir bitten um Bezahlung der noch offenen Rechnung". Angehängte Rechnung vom 31.08. i.H.v. 108,- €
Am Montag, 16.09.24, also der erste Tag nach dem Wochenende, erhielt ich einen Anruf von Herrn Ferdinand. Er bittet um Begleichung der noch offenen Rechnung.
Unabhängig davon, dass ich es absolut unverschämt finde, so ein Telefon-Stalking zu veranstalten, nachdem man mir Freitags die Rechnung hat zukommen lassen, wies ich darauf hin, dass ich zuvor nie eine Rechnung erhalten hatte. Ich hatte also keine Möglichkeit sie vorher zu bezahlen.
Außerdem erklärte ich, dass ich den ganzen Sachverhalt sehr schwierig finde und eine Rechnung von 108,- € nur unverschämt ist, bei einem Fahrrad-Wert von 600,- € und nachdem mir der Kollege mitteilte, dass mein Rücktritt von Kauf kein Problem sei.
Ich bat höflich darum, sich auf die Hälfte zu einigen, in Betracht dessen, dass meine Familie schon ein Haufen Geld dort gelassen hat und ich, sobald es mir möglich ist, auch sehr gerne ein Fahrrad vor Ort hätte kaufen wollen.
Die Gesprächsführung von Herrn Ferdinand war mehr als nur unfreundlich. Ich bezahle selbstverständlich die Rechnung. Aber klar muss sein, dass genau aus solchen, nicht kulanten und unfreundlichen, Kundenbeziehungen, die vielen Online-Käufe vorangetrieben werden.
Alleine dieser Nachdruck im Bezug auf die Rechnung, die ich zuvor nicht erhalten hatte, ist ein absolutes Unding.
Schade... Ich versuche wirklich auf Online-Käufe zu verzichten, egal um was es geht. Ich mag den persönlichen Kontakt und möchte gerne weiterhin in Geschäften einkaufen gehen können. Aber bestimmt nicht bei so einer Art des Kundenumgangs.
Kulanz ist ein Fremdwort und Kundenbindung ebenfalls.

Fahrrad Weindel - Speyer
Jens Fankhaenel
5/5

Wir wurden von Kay Ferdinand beraten und die Erfahrung war äusserst positiv. Die Stimmung im Geschäft war sehr positiv und man hat sich als Kunde willkommen gefühlt.Sehr professionelle Beratung und absolut wichtig zu erwähnen, dass es keinen Versuch gab, uns irgendein Produkt „aufzudrängen“. Nach unserer Beurteilung darüber hinaus sehr faire Preise. So funktioniert lokales Geschäft im Wettbewerb mit dem Internet. Danke.

Fahrrad Weindel - Speyer
Paul Buri
5/5

Bin auf Rhein- Radtour und hatte ein defektes Hinterrad. In diesem Fahrradgeschäft wurde mir sofort geholfen, obschon sie sonst schon viel Arbeit hatten.Ich wurde von Kay bestens bedient und betreut. Kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen.Danke an alle die geholfen haben , von Paul aus der Schweiz

Go up