Fahrrad Ritzel - Hildesheim

Adresse: Osterstraße 31, 31134 Hildesheim, Deutschland.
Telefon: 512135282.
Webseite: fahrrad-ritzel.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 74 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Fahrrad Ritzel

Das Fahrrad Ritzel ist ein spezialisiertes Fahrradgeschäft, das sich auf die Bedürfnisse von Radfahrern eingestellt hat und eine große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör anbietet. Die Adresse des Ladengeschäfts lautet Osterstraße 3

Bewertungen von Fahrrad Ritzel

Fahrrad Ritzel - Hildesheim
Yvonne Wolf
5/5

Ich kann mich nicht beschweren. Mein Fahrrad wurde bereits zweimal von Ritzel repariert.
Es wird nicht auf die Fahrradmarke geachtet, sondern einfach gefragt, was repariert werden soll - und dann ist es in ein paar Tagen abholbereit repariert.

Preislich kann ich mich auch nicht beklagen und ich komme gern wieder.

Lieben Gruß

Fahrrad Ritzel - Hildesheim
Hexe
1/5

Der eine Stern gebührt dem lieben Mitarbeiter der mir mein Fahrrad rausgegeben und mich abkassiert hat! Auf Empfehlungen hin,bin ich zu dem Fahrradladen gegangen.Schon bei meinem ersten Besuch hat mir der Inhaber kaum eines Blickes gewürdigt und mir so das Gefühl gegeben,nicht erwünscht zu sein!Während ich mein Problem schilderte, putzte er weiter an irgendein Teil,was er in den Händen hielt.

Als ich im Hof stand um mein Fahrrad in der Werkstatt abzugeben, kam ein Kollege, der alle Fragen super freundlich beantwortet hat.Er war bemüht,alles auszurechnen und hatte mir nach einigem hin und her rechnen eine Summe genannt, die ich dann zahlen müsste.Ich bekäme einen Anruf wenn mein Fahrrad fertig ist.

Eine ganze Woche verging,kein Anruf,nichts.Also rief ich an, um mal nachzufragen.Am Telefon erzählte man mir es sei fertig, es sei wohl auch vermerkt das angerufen wurde.Ich hatte keinen Anruf,komisch aber gut kann passieren.

Also fuhr ich los, um mein Fahrrad abzuholen, ich wurde von einen Kollegen nett begrüßt der dann auch mein Fahrrad geholt hat.Er hat mir freundlich alles erläutert was gemacht wurde,als er dann die Summe nannte fiel ich aus allen Wolken.Es ist das DOPPELTE was ausgemacht war bzw. was erzählt wurde.Ich fragte wie das sein kann?Der Inhaber nahm die Rechnung schaute drauf und meinte das hat alles seine Richtigkeit, dann hat der Kollege wohl den Posten mit der Bremsanlage nicht dazu gerechnet.Ich habe gemeint das Ich mich zurecht aufrege wenn was anderes ausgerechnet wurde,da kam nur, ja da hätte der Kollege wohl anrufen müssen das es teurer werden kann.Ich dachte echt ich werde veräppelt,ich meinte nur,komisch,da doch auch kein Anruf kam das mein Fahrrad fertig ist.Er schaute auf den „Werkstattszettel“ und meinte,es sei wohl auch erst gerade fertig geworden.Ich meinte das es ja nicht sein kann weil man mir sagte es sei schon fertig,dann meinte er nach einem Moment,ja seit gestern.Ich musste mich echt beherrschen, das ganze gleichgültige Verhalten des Inhabers war nicht zu toppen, es kam ein trockenes tut mir leid, aber ÜBERRASCHUNG, natürlich ohne eines Blickes mir gegenüber.Das ist an Unhöflichkeit nicht zu überbieten

Fahrrad Ritzel - Hildesheim
Jana Ernst
2/5

Ich bin auf Empfehlung ( mein Bruder hat ein neues E-Bike dort gekauft ) mit meiner Gazelle zu Ritzel gekommen. Das Rad hat beim fahren geknarrt und die Bremsen gequietscht. Uns wurde empfohlen eine Inspektion machen zu lassen (diese sollte 105 Euro kosten ) das quietschen wäre danach in den allermeisten Fällen weg und wenn nicht würden Gummis eingebaut werden ,damit bekommt man es definitiv weg. Wir haben vereinbart dass keine anderen Sachen gegen Aufpreis gemacht werden und wenn nur nach vorheriger Absprache außer die Gummis die aber "nicht viel kosten" laut deren Aussage. Ich hab mich also in die Stadt bringen lassen am vereinbarten Tag um mein Fahrrad abzuholen. Im Laden wurden mir dann um die 150 Euro berechnet, statt die vereinbarten 105( eine Rücksprache hat nicht stattgefunden ) mir wurde aber gesagt dass alles gut geklappt hat und nun das knarren und quietschen behoben und auch die alten Bremsklötze gezeigt . Ich fuhr mit meinem Rad ungefähr 20 Meter und habe festgestellt dass GAR NICHTS weg war.es knarrte genau wie vorher. Also bin ich direkt wieder zurück. Der Mitarbeiter setzte sich aufs Rad fuhr damit und sagte es sei dann wohl der Fehler seines Kollegen gewesen und er müsste das Rad nun da behalten. Wie ich nun Nachhause komme ( ich wollte ja mit dem Rad fahren ) war mein Problem, aber es würde wohl einige Stunden dauern. Irgendwann wurde ich dann angerufen, dass mein Rad nun fertig ist. Der Mitarbeiter entschuldigte sich und sagte nochmal, dass sein Kollege schuld war. Ich fuhr mit meinem Rad Nachhause. Nach ca 5 km fingen die Bremsen wieder an zu quietschen. Am Telefon sagte man uns, wir sollen wiederkommen... Samstags hat die Werkstatt nicht geöffnet, also habe ich meine Kinder wieder untergebracht um mit meinem Rad erneut Vorstellig zu werden. 3 Stunden später holte ich mein rad.man hätte die Bremsen geölt? Und nochmal drüber geschaut. Ich war nicht ganz Zuhause und sie quietschten nach wie vor. Nun ein paar Tage später sogar schlimmer als ganz am Anfang bevor es dort das erste Mal war . Heute am Telefon hieß es dann man könnte nichts weiter machen . Sehr enttäuschend insgesamt nun habe ich 150 Euro und ne Menge Lebenszeit investiert dafür dass mein Problem nicht behoben wurde ( uns wurde versichert dass das Problem danach behoben ist ) die alten Bremsklötze haben weniger gequietscht als die neuen . 2 Sterne gibt es noch, weil der Mitarbeiter an sich ganz nett war. Ich werde nun nach einem anderen Gazelle Händler Ausschau halten,in der Hoffnung dass man mir dort helfen kann.

Fahrrad Ritzel - Hildesheim
Edwin Jeanson
1/5

Frech und nicht zu empfehlen:

Ich war in dieser Werkstatt, um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur von zwei Fahrrädern einzuholen. Bei einem der Fahrräder hatte ich bereits eine neue Kette dabei, die potenziell auf eines der Räder passen könnte. Nachdem ich die Fahrräder abgegeben hatte, erhielt ich einen Anruf von der Werkstatt, in dem mir der Preis für die Reparatur mitgeteilt wurde. Leider war der Preis für mich zu hoch, daher entschied ich mich, die Reparatur selbst durchzuführen.

Als ich die Fahrräder abholen wollte, wurde mir unerwartet ein Arbeitsaufwand von 30€ für das Einsetzen der Kette berechnet, die letztendlich doch nicht passte. Es ist für mich selbstverständlich, für erbrachte Dienstleistungen zu bezahlen, jedoch erwarte ich, dass solche Kosten im Voraus besprochen werden. Ich empfinde es als unangemessen und unhöflich, solche Gebühren ohne vorherige Kommunikation zu erheben.

Die Basis einer langfristigen Kundenbindung liegt im Vertrauen, das durch offene und klare Kommunikation geschaffen wird. Bedauerlicherweise fühlte ich mich in diesem Fall nicht ausreichend informiert, und die unerwarteten Kosten haben meinen Gesamteindruck von der Werkstatt getrübt. Es wäre wünschenswert, wenn solche Angelegenheiten künftig im Voraus transparenter und eindeutiger besprochen werden könnten.
Aufgrund der versteckten Kosten wurde ich die Werkstatt nicht empfehlen.

Fahrrad Ritzel - Hildesheim
Lisa W.
5/5

Alles super, fairer Preis und schnelle Reparatur!

Fahrrad Ritzel - Hildesheim
blaubär tatze
5/5

Profete e bike musste instand gesetzt werden. Alles top erledigt in einer guten Zeit, ohne viel federlesen. Hier weiß man was man tut.

Fahrrad Ritzel - Hildesheim
Yvonne Thürmer
5/5

Ich habe am Samstag mein Mountainbike zur Inspektion vorbei gebracht und konnte es bereits am Mittwoch wieder abholen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist spitze und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und der Service unschlagbar!
Ich bin sehr zufrieden und glücklich das mein Bike wieder voll einsatzbereit ist!

Fahrrad Ritzel - Hildesheim
Schnee W.
1/5

Ich würde dieses Geschäft nicht empfehlen.
Ich wollte neue Pedale für mein Rad kaufen, leider lief bei den verbleibenden zwei Sets jeweils ein Lager sehr rauh.
Der Chef meinte daraufhin, dass ich andere Pedale kaufen kann.
Die Sets wurden nicht aus dem Verkauf genommen und es hat den Herrn Neumann auch gar nicht interessiert.
Außerdem wurde mir gesagt, dass die Pedale mit Normlagern ausgestattet sind, obwohl es Konuslager sind.
Den Unterschied sollte man als Geschäftsführer schon kennen.
Fahrradkauf ist Vertrauenssache, so baut man kein Vertrauen auf und gewinnt auch keine neuen Kunden.
Ich habe mir dann Pedale mit wirklichen Normlagern bei Fahrrad Lichtblick gekauft.
Offensichtlich hat Herr Neumann nur ein reges Interesse Fahrräder mit viel Gewinn zu verkaufen und keinen Bock Kunden wegen Peanuts zu beraten. Dumme Antworten sind übrigens kostenlos.
Der Mitarbeiter in der Werkstatt hingegen ist sehr freundlich und zuvorkommend. Leider fängt der Fisch immer am Kopf an zu stinken.

Nachtrag zur Antwort des Inhabers.

Ja, ich habe mir für 5 Min. zwei Innensechskant geliehen um die Klemmung am Vorbau zu fixieren und einen Schalthebel etwas zu drehen. Daher fand ich den Service Ihres Mechanikers auch super, das betone ich gerne, da es auch so war.
Kommt sehr selten vor, aber manchmal vergisst man sein Werkzeug.
Bei anderen Werkstätten kein Problem, in Ihrem Geschäft braucht man einen Reparaturauftrag. Braucht man zum Reifen aufpumpen auch einen Reparaturauftrag
Ich bin KFZ Mechaniker und die Lager der Pedale liefen rauh.
Sie haben die Pedale weder überprüft, noch aus dem Regal genommen. Die Kunden sind bei solcher Ware die nächsten 1000 km zufrieden, dann müssen neue her.

Sie verkaufen Mangelhafte Ware, da hilft auch kein geliehener inbus.
Noch dazu verkaufen Sie Konuslager als Normlager.
Das ist Kundentäuschung!!!

Ich habe schwarze Pedale gesucht, die 7 Euro teureren haben einen silbernen Körper, hatte ich auch gesagt.
Die Pedale im erwähnten Geschäft waren fast doppelt so teuer.

Jedoch kaufe ich nicht in einem Geschäft wo mangelhafte Ware an Unwissende verkauft wird und der Verkäufer noch nicht einmal weiß was er verkauft.

Go up