- FahrradWerkstatt
- Hilpoltstein
- Fa. Stahl - Rollladen, Fenster & Sonnenschutz - Hilpoltstein
Fa. Stahl - Rollladen, Fenster & Sonnenschutz - Hilpoltstein
Adresse: Bahnhofstraße 25, 91161 Hilpoltstein.
Telefon: 0917447600.
Webseite: stahl-rollladen.de.
Spezialitäten: Anbieter von Sonnenschutz, Markisenanbieter, Fensteranbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 41 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.
Ort von Fa. Stahl - Rollladen, Fenster & Sonnenschutz
Fa. Stahl - Rollladen, Fenster & Sonnenschutz en Hilpoltstein
============================================================
Fa. Stahl ist ein Anbieter von Sonnenschutz, Markisen und Fenstern mit Sitz in der Bahnhofstraße 2
Bewertungen von Fa. Stahl - Rollladen, Fenster & Sonnenschutz
Osteopathie Praxis
Äußert zufrieden mit der Arbeit der Firma Stahl!!!
Bereits vor 9 Jahren habe ich mir meine Praxis mit Plissees ausstatten lassen und erfreue mich noch heute an der guten Qualität der Produkte.
Deswegen habe ich auch jetzt wieder meine 2. Praxis von der Firma Stahl ausstatten lassen.
Beratung, Angebot, Pünktlichkeit und Freundlichkeit der Monteure alles tiptop! Sauber gearbeitet und sehr zuverlässig.
Deswegen klare 5 Sterne Bewertung!
Gers
Kompliment an das ganze Team! Sowohl die Mitarbeiter im Büro als auch in der Montage sind extrem nett und kompetent und haben für unsere nicht einfache Situation auf der Terrasse die perfekte Lösung für eine Markise gefunden. Verstehen die negativen Bewertungen ehrlich gesagt nicht, wir werden euch weiterempfehlen!
Karl-Heinz Scherzer
Habe die Ersatzteile bekommen, die ich benötigt habe... Erstaunlich, denn die Jalousie ist über vierzig Jahre alt, deshalb nicht selbstverständlich...nettes Personal, welches sich auch intensiv um Kleinaufträge kümmert...
Ch Kr
Gleich vorweg ein Zitat des Geschäftsführers dieses Unternehmens : “Negative Online-Rezensionen kann ich Ihnen nicht untersagen, Sie sollten nur wissen, dass wir gegen diese ebenfalls rechtlich vorgehen werden.”
Was sollen uns dieser erste Halbsatz wohl sagen : Wenn er es könnte, würde er wahrheitsgemäße Rezensionen verbieten ?
Oder etwas ganz anderes ?
Die Ankündigung - ohne zu wissen, was überhaupt geschrieben wird -, auf jeden Fall rechtlich gegen wahrheitsgemäße Darstellung seines Geschäftsgebarens vorzugehen, könnte mancher Mensch als absolut unverhohlene Drohung zur vorsorglichen Unterdrückung wahrheitsgemäßer, ggf kritischer Rezensionen verstehen, oder ?
Auf jeden Fall scheint es nicht der erste Vorfall dieser Art zu sein, wenn derart reagiert wird.
Diese beiden Halbsätze spiegeln auf jeden Fall das Verhältnis des Geschäftsführers zu Meinungsfreiheit & Rechtsstaat sehr deutlich wider.
Was er mit “ebenfalls” meinte, bleibt auch sein wunderbares Geheimnis.
Gegen wie viele “Kritiker” ging er denn schon derart “ebenfalls” vor ?
Doch dabei blieb es - natürlich - nicht : “An die Innung Rollladen und Sonnenschutz können Sie sich gerne wenden, in meiner Funktion als Vorstand von ebendieser habe ich das Thema bereits mit unserer Innungs-Geschäftsführerin besprochen [...]”
Was wird dieser Mensch wohl damit wieder ausdrücken wollen ?
Etwa, dass der Posteingang schon gescannt wird & dann wohl, was mit unserer Bitte um Stellungnahme passiert, bevor der Obermeister sie erhält ?
Kann man das anders interpretieren ?
Muß nicht gerade einer von 5 Beisitzern ein besonders ehrbares und rechtstreues Verhalten an den Tag legen ?
Sonst wäre er doch für eine solche Position nicht mehr tragbar, oder ?
Was machen die Mitarbeiter bei solch einem Geschäftsführer eigentlich so ?
Die Sekretärin Frau K., früher wurde diese Tätigkeit mal als Tippse bezeichnet, sagt absolut sicher und verbindlich einen Rückruf durch sie selbst für denselben Tag zu.
Ein Rückruf erfolgte an diesem Tag nicht.
Am Folgetag ? Natürlich auch nicht.
Die Tage danach ? Natürlich auch nicht.
Überhaupt bis zum heutigen Tag ? Natürlich auch nicht.
Der zuständige Außendienstler, Herr B., erscheint ähnlich kundenfreundlich, zuverlässig und motiviert wie diese Fr K.
Kein Rückruf über Wochen trotz mehrfacher Erinnerungen.
Keine Antwort auf Mails mit der Bitte um Mitteilung wichtiger Infos für abhängige Gewerke.
Keine Erfüllung von Zusagen, wie zB unverzüglich eine finale Übersicht über die konkreten Auftragspositionen - ohne nicht gewählte Alternativpositionen - quasi als übersichtlichere Auftragsbestätigung zukommen zu lassen.
Diese Übersicht erstellte er vor Ort durch sehr sauberes & sehr sorgfältiges Durchstreichen nicht gewählter/ersetzter Positionen in seiner Ausfertigung - uns sollte diese dann in “sauber” zugehen.
Dieser Herr B. verwandte beim Aufmaßtermin sehr viel Zeit darauf, darüber zu lamentieren, daß er zu seinem bisherigen Gebiet “Erlangen” nun auch noch “Nürnberg” zusätzlich bearbeiten müsse, weil man sich vom bisherigen Betreuer getrennt hatte.
Welche Rolle hierbei Führungsstil, Charakter und Rechtstreue des Geschäftsführers spielten, wissen wir nicht.
Manche sehr zurückhaltenden Aussagen konnte man in diese Richtung deuten - oder auch nicht.
Ach, zum eigentlich vorgesehenen Aufmaß, obwohl es technisch möglich gewesen wäre - kam es dann - nicht überraschend - gar nicht.
Er würde die Werte des Architekten übernehmen - er kenne diesen persönlich.
Wir haben menschlich immer absolutes Verständnis für Überforderung, Demotivation, Frustration & innere Kündigung - insbesondere unter diesem Geschäftsführer.
Nur professionell ist das nicht.
Und gerade hier wäre doch ein fähiger & kompetenter Geschäftsführer gefragt.
Gerade, wenn das nur ein so kleiner Laden mit gut 30 Mitarbeitern ist.
Aber was tun, wenn dieser so drauf ist, wie hier ?
Arme Mitarbeiter.
Und leider auch arme Kunden und Interessenten.
Zu den Monteuren können wir nichts sagen, da es soweit - bisher - noch nicht kam.
Schaut in den Fotos weiter...
Alexander Weiss
Wir hatten, auf Empfehlung, bei der Fa. Stahl eine Markise mit Kurbelantrieb bestellt. 4 Meter breit, 3 Meter Ausfall.
Nach der ersten Besichtigung und Typ- Farb- und Materialauswahl direkt am Firmenstandort, kam nach vorheriger, kurzfristiger Terminabsprache ein Mitarbeiter des Hauses zu uns ins Haus um sich die Situation am Ort des Geschehens anzusehen und uns, sehr ausführlich und kompetent zu beraten.
Innerhalb der angekündigten Lieferzeit war das gute Stück dann verfügbar. Pünktlich zum vereinbarten Termin wurde die Markise dann von 2 äußerst kompetenten, freundlichen und höflichen Monteuren angebracht. Zu guter Letzt wurden wir in die Bedienung eingewiesen bevor die beiden, nachdem sie den gesamten Arbeitsbereich penibel wieder sauber gemacht hatten, wieder abgefahren sind. Saubere Arbeit!
Ich denke, besser geht es nicht. Als Kunde spürt man hier die langjährige Erfahrung und eine hohe Kundenorientierung sämtlicher Mitarbeiter- heute leider nicht mehr immer und überall selbstverständlich - KOMPLIMENT
N. Schäfer
Kundenproblem bleibt Kundenproblem...
In 2017 haben wir neben weiteren Aufträgen (Rollladen, Scheibentausch, etc.) ein Schüko Fensterelement inkl. Flügeltür (Schüko CT70) bei Fa. Stahl beauftragt und selbstverständlich auch einbauen lassen. Zwischenzeitlich musste die Tür bereits mehrfach durch Fa. Stahl nachjustiert werden (die Mitarbeiter waren immer sehr nett), bis zuletzt alle offensichtlichen Einstellmöglichkeiten am Anschlag waren und „keine weitere Feineinstellung mehr möglich sei“: die Tür ließ sich zum Schluss einfach nicht mehr öffnen und schließen, da sie mit dem Mittelholm des Elements kollidierte. Ich habe mehrfach Kontakt aufgenommen, Vorschläge von meiner Seite unterbreitet, Emails gesendet, angerufen, nachgefragt und um Hilfe/ einen Profi- Vorschlag gebeten: selbstverständlich hätte ich den Einsatz gezahlt.
Antworten oder konstruktive Vorschläge gab es keine, man hielt mich über mehrere Monate hin und hat sich das Problem auch nicht mehr vor Ort angesehen- dies bedauere ich sehr. Der Vorgang lag- so wurde mir mehrfach versichert - bei der Geschäftsführung. Diese Aussage macht die Sache nicht besser, trug letztlich zu keiner Lösung bei und wirft zumindest bei mir deshalb weitere Fragen auf.
Stattdessen wollte man uns – so die nette Dame am Telefon - einen Vertriebsmitarbeiter senden, zwecks einem neuen Fensterelement (10/2023). Gemeldet hat sich bis heute niemand (04/2024).
Nach 6 Monaten mit nicht funktionierender Tür (und damit verbundenen Fragen & Sorgen, es geht um Terrassentür in den Garten) habe ich letztlich ein Fremdunternehmen an das Werk von Fa. Stahl gelassen (04/2024). Dieses konnte innerhalb weniger Minuten (20 Minuten) und mit geringem finanziellem Aufwand das Problem lösen. Die Tür lässt sich nun problemlos wieder Öffnen und Schließen.
Mein Fazit:
Ich hätte gerne anders Werbung für Fa. Stahl gemacht. Unter oben erläuterten Umständen empfehle ich Fa. Stahl allerdings dringend ein Seminar zur Kundenorientierung, Produktschulungen insb. für Schüko- Elemente und leider zusätzlich noch ein Kommunikationsseminar. Ich empfehle Fa. Stahl daher nicht mehr weiter.
Jan (Janni)
Termine werden nicht eingehalten,auch bei Nachfrage keine Antwort.Ich will nicht,dass diese Firma mich noch mehr Nerven kostet.Nie wieder!
Käse Brot
Habe eine komplette Fensterfront ersetzen lassen und bin mit sämtlichen Leistungen sehr zufrieden. Auch der Preis, war im Vergleich zu anderen Firmen, für die gelieferte Qualität perfekt.
Kompetente Beratung und zeitnaher Einbau durch Fachpersonal, die jede Frage beantworten konnten. Selbst der befürchtete Schmutz durch den Ein- und Ausbau war sehr gering.
Jederzeit würde ich diese Firma wieder beauftragen und kann sie nur wärmsten weiterempfehlen.
Fahrrad-Werkstatt Hilpoltstein Inh.Tobias Ullmann - Hilpoltstein
Fahrrad Verleih - Hilpoltstein
Thomas Wörner Haushaltsgeräte Kaffeevollautomaten Sat - Anlagen Autoschlüssel - Hilpoltstein
Ebike Ladestation Schließfächer - Hilpoltstein
Alte Seite bitte "Motorradschmiede Hilpoltstein" suchen ! uns gibt es weiterhin ! - Hilpoltstein
Autohaus Rothsee GmbH - Hilpoltstein
Challenge Roth bike checkin - Hilpoltstein
VIANOR HILPOLTSTEIN - Hilpoltstein
Reifen - LC - Hilpoltstein
Runnertune - Hilpoltstein