ECONELO GmbH - Leingarten

Adresse: Liebigstraße 38, 74211 Leingarten, Deutschland.
Telefon: 7131616340.
Webseite: econelo.de.
Spezialitäten: Händler für Elektroroller, Händler für Elektrofahrzeuge.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 146 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von ECONELO GmbH

ECONELO GmbH ist ein Händler, der sich auf Elektroroller und Elektrofahrzeuge spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Leingarten, Deutschland, und ist unter der Adresse Liebigstraße 38, 74211 Leingarten zu finden. Sie können ECONELO GmbH telefonisch unter 7131616340 kontaktieren.

Die Webseite des Unternehmens, econelo.de, bietet weitere Informationen zu den angebotenen Produkten und Dienstleistungen. Wenn Sie sich für Elektrofahrzeuge interessieren, ist ECONELO GmbH auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ein besonderes Merkmal von ECONELO GmbH ist der Lieferdienst, den das Unternehmen anbietet. Wenn Sie also nicht die Möglichkeit haben, persönlich im Geschäft vorbeizuschauen, können Sie die Produkte bequem zu sich nach Hause liefern lassen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Waren im Geschäft abzuholen. Für Kunden, die mit dem Rollstuhl unterwegs sind, steht ein behindertengerechter Parkplatz zur Verfügung.

Laut Google My Business hat ECONELO GmbH 146 Bewertungen, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Meinung der Kunden beträgt 4.6/5, was ein sehr gutes Ergebnis ist.

Insgesamt ist ECONELO GmbH ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die sich für Elektrofahrzeuge interessieren. Das Unternehmen bietet eine bequeme Abholung und Lieferung der Waren an und verfügt über einen behindertengerechten Parkplatz. Die zahlreichen positiven Bewertungen sprechen für sich und zeigen, dass Kunden mit dem Service und den Produkten zufrieden sind. Wenn Sie mehr über ECONELO GmbH erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf die Webseite des Unternehmens zu werfen.

Bewertungen von ECONELO GmbH

ECONELO GmbH - Leingarten
Galin Neshev
3/5

Nach einem Monat des Wartens ist heute mein Nelo 4.3 angekommen. Der erste Eindruck war sehr gut. Ausreichend Platz in der Kabine. Erste Fahrt mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn, genug Platz für alle.

ECONELO GmbH - Leingarten
Kerstin Albers
1/5

Sehr schlechter Service. Unser Roller wurde 2022 im Juni gekauft und wurde im November geliefert. Wir sind dann die erste Saison von April 23 - September 23 gefahren. Ca. 250 km. Übern Winter stand der Roller in einem beheizen Raum und das Akku wurde auch zwischendruch aufgeladen. Im April 2024 wollten wir den Roller wieder nutzen, aber das Akku ließ sich nicht mehr aufladen. Wir haben das direkt Econelo gemeldet und dann fing das Desaster an. Schriftverkehr hin und her, Akku in einer Werkstatt prüfen lassen, zwischendurch gar nichts mehr gehört und nach Nachfrage wurde dann geschrieben, dass nur ein Jahr Garantie gegeben wird und das deshalb keine Gewährleistung ist - nach mittlerweile 4 Monaten ohne funktionierendes Fahrzeug. Man hat uns dann aber 20 % auf ein neues Akku angeboten, welches wir dann auch bestellt haben. Und was soll ich sagen: Die Rechnung für das neue Akku mussten wir vorab bezahlen und wir warten immer noch auf das neue , mittlerweile 2 Monate.
Jetzt ist wieder September, wir mussten 6 Monate ohne den Roller auskommen, welcher dann Ende September wieder ins Winterquartier gerollt wird.
Wir würden nie wieder einen solchen Roller kaufen!
Das ein Akku nach noch nicht mal 250 km fahren mit dem Roller kaputt geht ist schon schlimm, aber vor allem ist das nicht nachhaltig.

ECONELO GmbH - Leingarten
LaKon McFarlane
1/5

Die wahrscheinlich unseriöseste Firma der Welt. Seit 4 Monaten warte ich auf die Ersatzteile für den Roller, der pünktlich zum Garantieende den Geist aufgegeben hat. Bei jedem der bisher 30 Anrufe hängt man eine Stunde in der Warteschleife, weil dort nur eine Person für die Telefonate zuständig ist. Hat man die arme Dame dann endlich am Hörer fängt alles von vorne an, weil wieder niemand weiß worum es geht. Jede Woche heißt es, dass die Sendung nun verschickt wird, eine Woche später weiß man wieder von nichts. Das pure Chaos einer Scheinfirma, die offensichtlich kaum Mitarbeiter hat und nichts anderes tut als ihr Logo auf die Roller von Alibaba zu kleben. Mein Verständnis und meine Geduld sind nun am Ende und ich gebe das Ganze an meinen Anwalt und Netto weiter. Vorsicht, wer billig kauft, kauft zweimal! ?

ECONELO GmbH - Leingarten
Egzon Gashi
5/5

Also ich muss jetzt wirklich hier Druck ablassen! Ich verstehe die ganzen jammernden Leute nicht das wenn was zu spät kommt ob 3 oder 10 Wochen! Bei dieser Lage welche wir jetzt haben mit Krieg und Corona.. man man seid einfach positiv dass ihr noch lebt ?

Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Mein Vespa Classic wurde mir wie angegeben 2 Wochen nach Bestellung geliefert. Der Lieferant war nett und hat mir den Roller überlassen. Danach fuhr ich einige Wochen und plötzlich wollte der Roller nicht mehr. Ich habe angerufen, um zu wissen, was ich jetzt tun kann. Die Mitarbeiterin die ich nach 30 Minuten erreicht habe war freundlich und höflich, konnte mir aber keinen Termin nennen, wann das Fahrzeug abgeholt und repariert werden kann. Nach 1 Woche hat sie sich nochmal gemeldet. 1 Woche später wurde der Roller abgeholt, repariert und innerhalb erneut 1 Woche mir zurückgebracht. Jetz hat der Classic ca 1800 km drauf, ich fahre täglich zur Arebit und wieder zurück je 20 km!!! Alles passt! Also DANKE AN ECONELO!!!! Und Fokus auf eure treuen Kunden ?

ECONELO GmbH - Leingarten
Haus Geist
4/5

Wie viele andere auch haben wir unseren kleinen Econelo M1 in rot ("Willi") über NORMA24.DE gekauft. Die Verkaufsabwicklung und Bezahlung war super, Verfügbarkeit und ein Liefertermin in 7-12 Tagen wurde durch NORM24.DE zugesagt.
Pustekuchen. Nachdem diese Zeit um war wurden wir telefonisch informiert das unser Auto in der gewünschten Farbe nicht lieferbar ist. Es könnte 6-8 Wochen dauern.
Als diese Zeit um war war erst mal Sendepause, wegen Corona und Weihnachten etc. war bei Econelo erst mal niemand mehr zu erreichen.
NORMA24.DE fühlt sich übrigens nicht in der Lage die Termine einzuhalten oder auf eine zügige - wie versprochen !!! - Lieferung hinzuwirken. Da hier nicht der Verkäufer bewertet wird gibt's hier keinen Abzug bei den Sternen.

Dann kam es endlich zur Lieferung. Der "M1" kam in einem Lieferwagen. Was sauber geputzt und poliert. Also von Seiten Econelo hier in Deutschland alles mögliche getan. Einweisung war freundlich und Mitarbeiter hatte die Zeit alles zu erklären und Fragen zu beantworten.
Es gab eine Reihe von Mängeln, welche aber nicht Econelo angelastet werden, weil ganz klar direkt ab Werk in China schon vorhanden. Klar als Vertrieb sollte man auch darauf hinwirken, aber bei dem Preis und bekannter Herstellung in China muss man mit diesen Qualitätsmängeln leider rechnen. (Dellen, von innen nach außen in der Karossen, Haare im Unterlack - über lackiert, spannungsrisse im Interlack - mit dem Decklack sauber über lackiert, Verarbeitungsspuren an den Plastikteilen, Passgenauigkeit der Teile, Maßhaltigkeit und Qualität der Silikonfugen am Dach -- Lehrlingsqualität).

Sehr ärgerlich, und das kostet einen Stern ist eine Roststelle! Wir brauchten das Auto, wollten es unbedingt behalten, und es ist nichts das man nicht beheben kann, aber sorry, ROST an einem Neuwagen, egal wie preiswert, das geht nicht. Auf eine Nachbesserung / Kostenübernahme wollte sich Econelo leider nicht einlassen. Auf den Rechtsweg oder eine Rückabwicklung hatten wir keine Lust. Daher haben wir den Preisnachlass akzeptiert. Entgegen anderer Beurteilung sei hier erwähnt das die Antworten per eMail und Telefon schnell erfolgt sind und auch die Erstattung umgehend auf dem Konto war. Soweit klappt der Service.

Die Erwartungen an den "M1" wurden voll erfüllt. Da wir hier im Nordschwarzwald auch die ein oder andere Steigung haben wo der Motor arg am Akku zieht, war auch klar das die volle Strecke wie angegeben erreichen würden.
Unter unseren Bedingungen sind 40km mit einer Ladung aber absolut kein Problem, dann kommt die Anzeige aber schon in den roten Bereich.
Auf ebener Strecke und natürlich Berg-Ab merkt man die Drosselung auf 45km/h. Der Tacho zeigt dann schon mal 50km/h an, das GPS misst aber nur knapp 42km/h. Wegen der Bremsleistung und dem schmalen Radstand ist auf jeden Fall auch von einer schnelleren Fahrt abzuraten.

Optisch macht der M1, vor allem im Rot, viel her. Passanten finden das e-Auto auch inspirierend.

Zur Qualität ist soweit alles gesagt, Fotos folgen.
Was sollte man sonst noch wissen: Große Leute haben wenig Platz, der Sitz ist nicht höhenverstellbar. Auch die Sicht nach außen, vor allem bei Regen ist schwierig, die Scheibenwischer sind zu kurz.
Die Bedienung von Radio, BT, USB und den anderen Funktionen ist im Besonderen für ältere Leute schwierig zu handhaben. Die Tasten sprechen nicht immer an / prellen.
Die Handbremse ist SEHR tief angebracht, während man im Stuhl sitzt und die Tür geschlossen ist diese nicht zu bedienen (Systembedingt: Auto zu schmal; eine Warnung das man mit angezogener Handbremse fährt wäre sinnvoll).

Pluspunkte.
Kleiner Wendekreis, gute Außenspiegel, Rückfahrkamera, lauter Signalton beim Blinken und Rückwärtsfahren, klassische Blei-Gel Akkus -- keine Brandgefahr und geringe Folgekosten.

Empfohlenes Zubehör:
Eine Zeitschaltuhr (Timerausführung - 1,2,4,8,10 Stunden Laufzeit)

ECONELO GmbH - Leingarten
Leander lt. Waldenbuch
1/5

Ein Trabbi ist gegenüber einem Econelo Kabinenroller eine S-Klasse.
Das Fahrzeug ist ungefedert bretthart und unbequem. Jede kleine Unebenheit auf der Straße lässt den Kabinenroller springen und durchschütteln. Laut rappelnd im inneren. Die Lenkung ist für ältere Nutzer zu schwer, da es keine Servolenkung gibt. An jeder Kurve neigt der Roller umzukippen. Die Heizung sowie das Scheibengebläse haben neben großer Lautstärke wenig Effekt. Service ist unterirdisch. Es soll nur verkauft werden. Service ist nicht gewollt Garantie Leistungen werden gekonnt mit deutscher Bürokratie abgewehrt. Sogenannte Servicepartner lehnen Wartung oder Ersatzteilbeschaffung mit der Begründung ab : das Gerät sei nicht bei Ihnen gekauft worden.

ECONELO GmbH - Leingarten
Niklas Ewing
5/5

Wenn man die Bewertungen so durchliest denkt man sich ob die Menschen total am Rad drehen‍♂️ Wegen 4-5 Wochen Verspätung weinen sie hier rum! Also ich verstehe sowas nicht, bei allem was jetzt passiert auf der Welt gibt es doch andere sorgen als sich aufzuregen. Ich habe meinen Econelo f1 heute AM SAMSTAG!! Von dem lieben fahrer Romeo bekommen. Er war sehr freundlich und hat mit alles gezeigt !!! Ich habe mit ihm Tee getrunken und er hat mir was von econelo erzählt. Die armen jungen Menschen sind einfach überfordert und wissen nicht wie die das alles schaffen können, ich habe mir jetzt vorgenommen die firma zu besuchen und mir selbst ein Bild zu machen. Mein F1 ist ca 8 Wochen später als angegeben geliefert worden NA UND? Jetzt ist doch alles gut und ich habe meinen tollen Gefährten 🙂 Ende gut alles gut.

ECONELO GmbH - Leingarten
Hazbi Hazbi
5/5

Wir haben einen econelo gekauft für unseren Opa er ist sehr zufrieden damit und ist sehr praktisch das der Sitz sich sich drehen lässt. So kommt unser Opi leichter rein und raus aus dem Fahrzeug. Lieferung war einwenig lang aber nach 3 Wochen haben wir ihn bekommen und sind glücklich. Danke an den freundlichen fahrer. Alles Gute euch

Go up