eBike Company GmbH - Barmbek - Hamburg

Adresse: Alter Güterbahnhof 1, 22303 Hamburg.
Telefon: 040298443110.
Webseite: ebikecompany.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Fahrradverleih, Unisex-Toilette, WLAN, WLAN, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 30 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von eBike Company GmbH - Barmbek

Die eBike Company GmbH ist ein Fahrradgeschäft, das sich in Barmbek in Hamburg befindet. Genau gesagt, in der Adresse: Alter Güterbahnhof 1, 22303 Hamburg. Das Unternehmen ist spezialisiert auf eBikes und alle dazugehörigen Dienstleistungen. Sie sind erreichbar unter der Telefonnummer: 040298443110 und auf ihrer Website: ebikecompany.de.

Die eBike Company GmbH ist ein vielseitiges Unternehmen, das neben dem Verkauf von Fahrrädern auch einen Lieferservice anbietet. Kunden können entweder online einkaufen oder das Geschäft besuchen, um eine persönliche Beratung zu erhalten. Zusätzlich bietet das Unternehmen einen Fahrradverleih an, für alle, die ein eBike einmal ausprobieren möchten. Das Unternehmen verfügt über eine Unisex-Toilette und bietet seinen Kunden WLAN an. Es werden verschiedene Zahlungsmethoden akzeptiert, darunter Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Dieses Unternehmen hat 30 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Meinung beträgt 3.4/5. Die Kunden schätzen die Fachkompetenz der Mitarbeiter und die große Auswahl an eBikes und Zubehör.

Wenn Sie auf der Suche nach einem eBike sind oder sich einfach nur über die neuesten Trends im Bereich eBikes informieren möchten, ist die eBike Company GmbH eine empfehlenswerte Adresse. Das Unternehmen ist leicht zu erreichen und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Durch die Möglichkeit, online einzukaufen oder ein Fahrrad zu mieten, ist das Unternehmen auch für Kunden interessant, die nicht in Hamburg wohnen.

Unsere Empfehlung: Besuchen Sie die Website der eBike Company GmbH und informieren Sie sich über die aktuellen Angebote. Kontaktieren Sie das Unternehmen, um weitere Informationen zu erhalten und sich beraten zu lassen. Das Team der eBike Company GmbH freut sich auf Ihre Anfrage.

Bewertungen von eBike Company GmbH - Barmbek

eBike Company GmbH - Barmbek - Hamburg
Felix Hertwig
1/5

Ich habe vor ein Paar Tagen mein Fahrrad zum Reifenwechsel gebracht, das Ende vom Lied das vorne 16 PSI und hinten 29 Psi waren, die Dichtringe für die Bremshydraulikbehälter sind verloren gegangen, was versucht wurde zu vertuschen. Die Muttern für die Ventile wurden schief aufgeschraubt und zu Guter letzt wurden aus innensechskantschrauben wurden Torx, weil man es offensichtlich nicht sachgemäß eingebaut hat. Nie wieder in diesen…

eBike Company GmbH - Barmbek - Hamburg
Andreas Kophal
1/5

Nun war ich das 2. Mal in der Werkstatt und das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Nach Wechsel der Bremsbeläge, traue ich mich fast gar nicht die Vorderradbremse richtig zu benutzen. Es gibt ein Quitschen und Rappeln, wie das vorher nicht der Fall war. Also morgen wieder anrufen und Termin machen, quer durch die Stadt fahren...
Es nervt einfach nur. Beim letzten Service schleifte am Hinterrad irgendetwas. 5000€ bike von R&M. Update: Es wurde nachgebessert an der Vorderradbremse aber klingt trotzdem nicht gut. Nun bin ich im Urlaub wieder 200 km gefahren und das nächste Problem tritt auf. Es schleift am Antrieb. Je mehr Unterstützung ich reingebe und auch Muskelpower, desto lauter ist das Schleifen. Ich hab langsam keinen Bock mehr auf dieses Montagsbike oder wird das bewusst bei jeder Inspektion verbastelt?...Nun wieder einen Termin machen und quer durch HH fahren, könnte langsam kotzen. Ich will doch nur mit dem 5,000€ bike Fahrradfahren....... Hin und wieder schleift auch die Vorderradbreme ohne diese zu betätigen. Mein 5. E-bike und 2 habe ich mittlerweile zurückgegeben.. Nun ist völlig unerwartet eine Druckscheibe zu 50% am Seitenständer abgefallen. Noch hält er...nur wie lange. Ich wiederhole mich. Ein 5K bike, dass keinen Spass macht. Vor zwei Monaten ist die Halterung samt Smartphone während der Fahrt abgefallen. Zum Glück habe ich das Runterfallen gehört. Nach kurzer Suche das Smartphone wiedergefunden. Der Halterahmen ist kaputtgebrochen, so dass ich das Cobi System nicht mehr benutzen kann. 10.08.23 das vordere Licht ist ohne Funktion. So langsam zerfällt das Rad nach nur 14 Monaten. Ach ja die mittlere Halterung vom hinteren Schutzblech ist abgebrochen. Ich habe einen Termin mit dem Vertriebsleiter vor Ort bekommen. Er war nicht anwesend. Alle Fehler wurden aufgenommen und der Vertriebsleiter wird sich bei mir melden. Das ist jetzt 10 Tage her und niemand meldet sich. Tja, der Kunde stört mal wieder.....Kann man auch null Sterne vergeben? Update vom 28.08.2023 Es werden alle Schäden, bis auf der Seitenständer, auf Garantie repariert. 3 Sterne für die Firma aber nur ein Stern für den Hersteller. 20.08.2024 Nachdem das Schleifen des des neuen Motors, mit weniger als 1000 km, extrem nervig wurde, habe ich telefonisch den Mangel vorgetragen. Das Fahrrad ist seit zwei Monaten aus der Gewährleistung und man ist nicht bereit einen Kulanzfall aufzunehmen, weil es angeblich keine Unterlagen vom Motortausch gibt. Selbst wenn ich das beweisen könnte, ist die Firma nicht bereit, bei Fa. Bosch im Rahmen der Kulanz anzufragen. Ich wurde im IT System gesperrt, so dass alle Filiale mich zukünftig abweisen. Leute kauft eure Fahrräder woanders. Im Telefonat wurde beiläufig meine Bewertung erwähnt mit man sich nicht einverstanden zeigte. Tja, die Wahrheit tut immer weh.

eBike Company GmbH - Barmbek - Hamburg
T vT
1/5

Zunächst, den einen Stern gibt es für die netten und kompetenten Mechaniker. Ansonsten ist dieser Laden für mich gestorben. Wir besitzen ein Ebike und ein CaGo FS200 welches ich, zur Transparents, nicht dort gekauft habe (als wir das bike gekauft haben ging das nur Online). Mittlerweile haben wir allerdings zwei Jahre beide Bikes dort zum Service gegeben und ich habe über 1000€ an Zubehör dort gekauft.
Anfang dieses Jahres war die Schaltung meines Lastenrades kaputt, insgesamt hat die Reparatur 6!!! Wochen gedauert. Nie hat sich bei mir jemand gemeldet, ich habe einmal die Woche angerufen und gefragt wie der Stand ist und gefühlt hätte es auch alles doppelt so lange gedauert, wenn ich nicht zwischendurch mal gefragt hätte. Wenn gesagt wurde „Freitag melden wir uns bei ihnen“ habe ich Montag angerufen, weil Freitag sich natürlich niemand gemeldet hat. Ein Mitarbeiter sagte mir „selbst schuld wenn man sich so ein übertechnologisiertes Fahrrad holt..“ Danke. Tolle Aussage als Ebike-Händler. Wir wollten dann das andere Ebike zum Service geben - „nehmen wir nicht an - wurde nicht bei uns gekauft“, das, nachdem ich insgesamt über 1500€ inkl. Service und Zubehör dort erworben haben finde ich eine Frechheit.

Letzte Woche kam jetzt allerdings der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Mein CaGo hat wieder einen Fehler. Das Rad schaltet sich alle 10-30 Sekunden aus. Unterstützung weg, Licht aus. Wieder neu hochfahren. Meine Frau ruft morgens im Laden an, ihr wird gesagt sie kann an dem Tag noch vorbei kommen. Sie fährt los, 12km, andauert muss das Fahrrad neu gestartet werden. Dort angekommen sagt man ihr, das Fahrrad kann nicht angenommen werden. Zu viel Arbeit. Sorry Leute aber das ist so respektlos.

Nie wieder werde ich nur einen Cent in diesem Laden lassen oder dieses Laden weiterempfehlen. Kauft eure Räder lieber woanders und sucht euch einen anderen Servicepartner.

eBike Company GmbH - Barmbek - Hamburg
Michael Ortmann
3/5

E Bikes von Riese&Müller, leider sehr Teuer.
Bin rein gleich das erste E Bike mit 5.767€ und die anderen nicht unter 3000€,
und auch alle sehr schwere Räder, für meinen 4 Stock ist das Nix.
Dann doch besser mal bei Alibaba oder Ebay gucken.
Schade, damit lockt man nicht viele Kunden an

eBike Company GmbH - Barmbek - Hamburg
Serdar Ako
1/5

Habe dort ein R&M Fahrrad telefonisch erworben.
Das Fahrrad wurde mit einem tiefen Kratzer angepriesen.
Jedoch war der Preis X für mich in Ordnung, sodass ich es fernmündlich kaufte.
Ich hatte angeboten gehabt, dass ich es vor Ort Barzahlen kann. Einige Tage später erhielt ich Rechnung, das ich das Geld lieber überweisen soll, jedoch wollte ich lieber vor Ort zahlen.
Am Telefon wurde mir versichert, dass der tiefe Kratzer mit ausgebessert wird.
Ich mache mich somit über 300 Kilometer auf dem Weg zum Store.
Der Kratzer wurde mit einem ganz anderen Farbton übermalt und es waren noch weitere kleine Kratzer vorhanden am Rahmen und an den Pedalen, jedoch entschloss ich mich trotzdem zum Kauf.
Habe dem Verkäufer noch gefragt, ob ich mit Karte zahlen kann oder lieber bar, jedoch war die Karte für ihn in Ordnung.

Einige Tage später bekam ich vom Geschäftsführer eine Rechnung, wo ich bitte die Transaktionen Gebühren zahlen soll, da ich ja mit der Karte gezahlt habe und es sind wohl 1% Gebühren vom Kaufpreis entstanden.
Ich habe dem Geschäftsführer mitgeteilt, dass ich diese Gebühren nicht zahlen werde und diese seit 2018 nach EU-Recht nicht dem Käufer übertragen werden dürfen.

Anschließend erhielt ich eine Mail von ihm, wo er mit drohte, wenn ich die Transaktiongebühre nicht zahle, dass ich im anderen Fall einen anderen Fachhändler aufsuchte müsste . Somit möchte er mir jegliche Art von Reparaturen verbieten, sowas wie gesetzliche Gewährleistung kennt er ebenfalls nicht .

Anschließend reduzierte er mich auf meinen Kulturkreis( ich bin Ausländer) mit folgendem Satz:
„Vielleicht ist Ihnen in Ihrem Kulturkreis nicht bekannt, dass man sich an sein gegebenes Wort hält“

Achja, und das Ganze wegen 48€ haha

eBike Company GmbH - Barmbek - Hamburg
cg iza
1/5

Vor gerade mal 5 Wochen habe ich bei ebike company ein Stromer ST3 in meiner gewünschten Ausstattung für 9.300€ incl. eines Stromer Helms erworben.
Online hätte ich das identische Rad für 7.890€ kaufen können.

Das Verkaufsteam war aber sehr nett und ich dachte es ist besser den Handel Vorort zu unterstützen und ausserdem habe ich, wenn etwas passiert sofort einen optimalen Service.
Diesbezüglich wurde ich nun aber deutlich enttäuscht.

Nach nur 5 Wochen und 600 km war das Steuerlager lose und musste eingestellt werden.
Beim Abholen des Fahrrads wurde ich gebeten 18,-€ zu zahlen.
Mit dem Hinweis das kann immer mal passieren und ist nicht von der Garantie abgedeckt.
Aus meiner Sicht kann das ja wohl nicht der Ernst sein!

Unabhängig von Garantien hätte ich einfach erwartet, dass genau das bei einem Kauf in solch einem Geschäft in jedem Fall eine Reparatur aus Kulanz sein muss.

Insofern kann ich nur sagen:

Das Geschäft ist leider nicht zu empfehlen.

Obwohl dort alle sehr nett sind , ist diese Vorgehensweise aus meiner Sicht nicht sehr hilfreich um Kundenbindung und Weiterempfehlungen zu generieren.
Dabei geht es nicht wirklich um 18,-€
Die hätte ich lieber (bei gutem Service) in die Kaffeekasse getan.

Unabhängig davon, würde mich interessieren ob Stromer allen Ernstes, für das einstellen des Steuersatzes nach nur 5 Wochen und 600 Km, Ihren Kunden zur Kasse gebeten hätte!?
Ich werde dort mal nachfragen…

eBike Company GmbH - Barmbek - Hamburg
Neela-Theresa Raabe
1/5

E-Bike wurde mit lockerem Hinterrad übergeben. Kundenservice absolut unzufriedenstellend! Am Telefon wird man abgewimmelt, sobald es um Servicefragen geht.

eBike Company GmbH - Barmbek - Hamburg
Jürgen Rosenstock
5/5

Nur eine kleine Bewertung, ich suchte schon länger eine passende, schwarz lackierte M6-Senkkopfschraube für meinen Stromer-Drehmoment-Sensor. So etwas einzeln ist nicht so leicht zu bekommen. Auf meine kurze Frage, ließen zwei sehr aufmerksame Fahrradtechniker alles stehen und liegen, durchwühlten alle Schubladen und wurden nach 3min fündig. Die Schraube gab es einfach so ohne Berechnung und dazu noch ein "gute Fahrt". Wenn mein Stromer wieder Mucken macht, werde ich wieder kommen. 🙂

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