die pedale - Lübeck

Adresse: Roonstraße 7-9, 23566 Lübeck.
Telefon: 045164048.
Webseite: die-pedale.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 59 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von die pedale

Die Pedale, ein Fahrradgeschäft, befindet sich in der Roonstraße 7-9, 23566 Lübeck. Die Adresse ist leicht zu finden und bietet einen bequemen Zugang zu allen, einschließlich derer mit eingeschränkter Mobilität. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was es zu einer großartigen Option für Menschen mit Behinderungen macht.

Sie können das Unternehmen telefonisch unter 045164048 kontaktieren oder besuchen Sie einfach die Website unter die-pedale.de für weitere Informationen.

Die Pedale ist auf Fahrräder spezialisiert und bietet eine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen. Die Mitarbeiter sind fachkundig und können Ihnen bei der Auswahl des richtigen Fahrrads für Ihre Bedürfnisse helfen. Das Unternehmen bietet auch Reparatur- und Wartungsdienste für Fahrräder, was es zu einer bequemen Option für Fahrradbesitzer macht.

Die Pedale hat 59 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5. Dies ist ein gutes Zeichen für die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die sie anbieten.

Ein weiterer Vorteil von Die Pedale ist, dass sie Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptieren, was es bequem und einfach macht, Einkäufe zu tätigen.

Bewertungen von die pedale

die pedale - Lübeck
Max
4/5

Netter kleiner Fahrradladen und für Reparaturen zu empfehlen. Einfach, unkompliziert und einigermaßen preiswert. Nur sollte man sich auf lange Wartezeiten einstellen, da hier anscheinend ein hoher Andrang herrscht, ich habe im Schnitt zwei Wochen gewartet, auch wenn es nur kleinere Reparaturen waren. Würde den Laden immer weiterempfehlen und werde noch lange Kunde dort sein.

die pedale - Lübeck
Christian K.
5/5

Ich wurde heute beraten und zwar so, dass ich eine Bewertung loswerden musste. Ich bin mit dem Fahrrad zur Werkstatt gekommen mit dem Problem, dass mein Sattel andauernd verrutscht (hat eine Mechanik zum verschieben und festmachen). Ich habe gefragt was es kostet diesen zu ersetzen, weil ich dachte der Sattel sei kaputt. Ich wurde auf die Schraube unter dem Sattel hingewiesen, es wurde ein Imbusschlüssel gezückt und der Sattel war wieder stabil. Ein wenig entmutigend, dass ich es nicht gesehen habe. Um so mehr fand ich aber das Verhalten mehr als fair vom Fahrradmechaniker. Nicht nur hat er meinen kleinen Mangel am Fahrrad behoben, sondern hat mich und mein Problem dabei auch Ernst genommen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Es wurde übrigens nichts für diesen kurzen Einwand verlangt.

die pedale - Lübeck
Danka Šćepanović
5/5

Ich hatte Panne Anfang Juni. Der vordere Reifen meines Fahrrads war ganz kaputt. Ich konnte mein Fahrrad überhaupt nicht schieben und habe kein Auto. Zuerst muss ich sagen: ich finde die Idee toll, eine mobile Fahrradwerkstatt zu haben. ? Ich habe mich bei der pedale am gleichen Tag, an dem ich Panne hatte, über Facebook/Messenger gemeldet. Obwohl das am Wochenende war, habe ich eine Antwort bekommen, was mich wirklich in dem Moment sehr beruhigt hat. Am Montag habe ich schon einen Termin bekommen. Heute war alles innerhalb von 15 min erledigt. Mein neuer Reifen ist fast wie aus Gold. ❤️? Die Kommunikation war von Anfang an sehr einfach und professionell. Ich empfehle jedem die Fahrradwerkstatt und kann nur den Mitarbeitern sagen: weiter so und vielen Dank! ?

die pedale - Lübeck
Julia Herrmann
1/5

Das Fahrrad sollte einmal generalüberholt werden. Das Budget lag bei €250. Da ich kein großes Auto habe und die Pedale nicht mehr gut funktionierte, habe ich es von Schlutup aus hingeschoben.

Als ich es wieder abholen durfte, bin ich samt Hund losgelaufen und habe als erstes ein lackiertes Schutzblech eines vermutlichen Damenrades an meinem matten Trekkingrad vorgefunden. Auf Nachfrage hieß es dann, dass die matten Schutzbleche derzeit so teuer sind und ich soll einfach zwei Mal durch den Matsch fahren, dann fällt es nicht mehr so auf.

Da ich den Hund dabei hatte, bin ich mit dem Rad wieder los und erst im Wald aufgestiegen. Es hat keine 3 Meter gehalten und die Pedale ist abgefallen. Als Reaktion auf meine geschickte SMS samt Bildern kam als Antwort: "Wie konnte denn das passieren?" Gute Frage!

Auf Anfrage, ob er das Rad aus Schlutup abholen kann, da ich im Moment viel arbeite und es auch nicht mein Fehler gewesen ist, kam ein: Ich melde mich nächste Woche, um einen Termin abzustimmen.

Das ist nun schon länger als eine Woche her.

Vielen Dank dafür. Dann warte ich lieber beim nächsten Mal etwas länger auf einen Termin und gehe dann aber zu einem kompetenten Fahrradgeschäft.

die pedale - Lübeck
Sanna Lebensch.
1/5

Für das Einlegen dieser Batterien (Rücklicht) im Rahmen einer Inspektion meines Hollandrades berechnete Herr G. (ohne Rücksprache) zusätzlich zur vereinbarten Inspektion knapp 18,00€.

Die vereinbarte Inspektion sollte lt. Inhaber erstaunlich günstige 39,00€ kosten. Sie würde eine Woche bevor ich das Rad brachte vereinbart.

Ich kann mich leider der Erfahrung und Einschätzung von Herrn Bennett anschließen : Mir wurde ein Leihrad empfohlen, weil mein Rad in "knapp 14 Tagen" fertig sein könne. Ich freute mich sehr über das so zur Verfügung gestellte sog. "Werksrad".

Als Herr G. dann doch schon gut eine Woche später anrief, weil das Rad fertig war, erwähnte er, dass das "Werksrad" zusätzlich zur beauftragten Inspektion 3,50€ pro Tag koste.

Immerhin hing am nächsten Tag dann ein untaugliches Stück Papier im Fenster, auf dem kaum identifizierbar stand, dass ein "Werksrad" 3,50 pro Tag koste.
Darauf zeigte Herr G. Dann einfach. Wortlos...
So, als wäre ich schwer von Begriff und hätte das übersehen. ?

Auch am Tel., als ich sagte: "Das haben Sie mir aber vorher nicht gesagt!", schwieg der Inhaber und erwähnte diesen "Aushang" mit keiner Silbe. Aufgelaufen... Ich sagte daraufhin am Telefon, dass ich die Rg. bezahlen würde ohne zu mucken, in Zukunft aber eine andere Werkstatt aufsuche.

Herr G. fand es vermutlich fair und großzügig, dass er mir von sich aus schon zwei Tage für das Leihrad nicht berechnet hatte. Sonst hätte allein dieser Posten ja auch zusätzlich zur vereinbarten Inspektion 30€ betragen. Also fast soviel, wie der mir genannte Preis für die Inspektion. ? Siehe anliegende Rechnung.

Man merkt die intransparente, versteckte Absicht und ist verstimmt...

Ich schließe mich Herrn Bennett an, dass ein angemessener, sachlicher Austausch über Auftrag/Vereinbarungen und Leihräder mit dem Inhaber leider unmöglich ist. Im Laden stehend unterband er das originell und konsequent. Zum Beispiel, indem er das skandalisierte und darauf hinwies, dass seine Kamera/Ton alles aufzeichne und beweisen könne.?☺️

Nicht mein Geschäftsgebaren.

P. S. :
Aufgrund der impulsiv unwahr um sich hauenden und mich als Person anpöbelnden Antwort des Inhabers auf meine Rezension (seine Antwort hat Herr G. inzwischen gelöscht) korrigiere ich mich wie folgt:

Herr G. schrieb, das Rücklicht habe erneuert werden *müssen*, weil es kaputt gewesen sei.
Er sagt, er habe nicht nur Batterien eingelegt, sondern ein ganz neues Rücklicht für ~18€ angebracht.

Ich antworte darauf, dass sich unter diesem seit Jahren inaktiven Rücklicht ein weiteres, funktionierendes "Gazelle"-Rücklicht befindet. Vom bisherigen (nicht mehr erreichbaren) Mechaniker gepflegt. Für jeden Laien unübersehbar. Und aufgrund seiner Platzierung viel heller als das unterm Rückrad-Korb liegende Rücklicht...

Bei Inspektionen wurde bisher bei Bedarf stets nur ein kleines Birnchen an diesem intakten und verkehrsüblichen Gazelle-Rücklicht ausgetauscht.

Ich war gewohnt, dass ich, wenn mein Rad mit dem vereinbarten Auftrag "Inspektion" in der Werkstatt ist, einen Anruf erhalte, wenn es nötig ist - oder auch einfach nur sinnvoll, etwas über den Auftrag Hinausgehendes zu machen.
Ein Mechaniker meines Vertrauens kann dann das ändern, anbauen oder neu machen.

Es geht nicht um die Summe. Es geht darum, dass ich mich mit geflissentlich *nicht* thematisierten Leihrad-Kosten und dem Einbau eines unnötigen Rücklichts intransparent angezapft fühle.

Es spräche nicht für die Herztöne eines Vollblutmechanikers, wenn ihm die Funktionstüchtigkeit des unteren Rücklichts entgangen wäre. ?
Ich achte das Handwerk, und ich bin dankbar und froh, wenn mir jemand begegnet, der seines versteht und auch mich achtet. Dafür zahle ich auch mal etwas zuviel. Wenn es transparent ist...

die pedale - Lübeck
Tunilla bla
5/5

Ich war spontan für eine kleine Reparatur dort. Der nette Herr hat diese schnell mit zwei Handgriffen getätigt und wollte kein Geld dafür. Ich bin sehr happy, Dankeschön!

die pedale - Lübeck
Gerhard Smits
1/5

unfreundlich und unflexibel

Heute wollte ich zwei E-Räder zur Inspektion anmelden. Der angebotene Preis von 38 € pro Rad (zzgl. ggf. Ersatzteile) war ja in Ordnung. Was nicht in Ordnung war, dass eine Inspektion, die angesichts des Preises vielleicht eine Stunde dauert, 14 Tage Verzicht auf das Rad bedeutet hätte.
Mein Vorschlag, einen Termin zu machen, die Räder dann für zwei Stunden vorbeizubringen wurde mit dem Argument abgewiesen, man mache keine Termine und die Aufträge würden der Reihe nach abgearbeitet.
Schade, dieser Laden wird mich nicht als Kunden gewinnen - was ja in Anbetracht des recht unhöflichen Tones, der dort gepflegt wird - auch nicht gewünscht wird.

Auf Ihre Antwort:
Doch, ich kenne Branchenübliches und habe für die beiden Räder einen Termin in eineinhalb Wochen gemacht. Dort gebe ich die Fahrräder für zwei - drei Stunden ab, gehe inzwischen einen Kaffee trinken und fahre dann wieder nach Hause. Die ganze Kommunikation fand in einem freundlichen Tonfall statt.
Ich bleibe bei meinem einen Stern für Ihre "Pedale"!

die pedale - Lübeck
Franziska Andrae
5/5

Gründlich und gut. Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens. Noch mehr, seit ich überzeugt wurde, mein Lieblingsrad doch noch mal zu reparieren, es lohne auf jeden Fall, und es nicht bereue!

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