CUBE Store St. Pölten - St. Pölten

Adresse: Mostviertelstraße 3/5, 3100 St. Pölten, Österreich.
Telefon: 720779900020.
Webseite: multicycle.at.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 59 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von CUBE Store St. Pölten

Das CUBE Store St. Pölten ist ein spezialisiertes Fahrradgeschäft und eine Fahrradwerkstatt, die sich an der Adresse Mostviertelstraße 3/5, 3100 St. Pölten, Österreich befindet. Die Einrichtung ist behindertenfreundlich, mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Sie bieten verschiedene Möglichkeiten für Zahlungen wie Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Die Kunden haben die Möglichkeit, vor dem Laden abzuholen oder im Geschäft einzukaufen. Das CUBE Store St. Pölten bietet eine umfassende Palette an Fahrrädern und Zubehör für jeden Bedarf. Das professionelle Team von Fachleuten steht den Kunden jederzeit zur Verfügung, um bei der Auswahl des richtigen Fahrrads zu helfen und um Reparaturen und Wartungen schnell und effizient durchzuführen.

Das CUBE Store St. Pölten hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.4/5 auf Google My Business, was auf die hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Es gibt insgesamt 59 Bewertungen, die die Qualität der Produkte und Dienstleistungen bestätigen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Fahrradgeschäft sind, das eine große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör bietet, dann ist das CUBE Store St. Pölten die richtige Adresse für Sie. Das Team besteht aus erfahrenen Fachleuten, die sich jederzeit um Ihre Bedürfnisse kümmern. Das Geschäft ist einfach zu erreichen und bietet eine rollstuhlgerechte Umgebung.

Wir empfehlen Ihnen, die Website multicycle.at zu besuchen, um mehr über das CUBE Store St. Pölten zu erfahren und um sich über die aktuelle Produktpalette zu informieren. Dort finden Sie auch Informationen über die Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Standort. Wenn Sie ein Fahrrad kaufen möchten, können Sie sich jederzeit an das Team wenden und um Rat und Unterstützung bitten.

Das CUBE Store St. Pölten ist ein vertrauenswürdiges Unternehmen, das sich auf die Bedürfnisse seiner Kunden konzentriert und eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen anbietet. Wir empfehlen Ihnen, das Geschäft zu besuchen und sich selbst von der Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen. Das Team ist jederzeit bereit, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen zu helfen.

Bewertungen von CUBE Store St. Pölten

CUBE Store St. Pölten - St. Pölten
Robert Winkler
5/5

Herausragende Beratung beim E-Bike-Kauf
Gestern haben wir zwei E-Bikes in Sankt Pölten gekauft und möchten unsere äußerst positive Erfahrung teilen.
Kompetenz und Geduld
Die Beratung war außerordentlich freundlich, kompetent und trotz unserer vielen Fragen sehr geduldig. Besonders der Verkäufer Gregor hat sich hierbei große Lorbeeren verdient. Seine Expertise und sein Engagement waren beeindruckend.
Entscheidungshilfe
Natürlich kauft man Technik in erster Linie, wenn sie einem gefällt. Allerdings hatte in unserem Fall der Verkäufer einen großen Anteil an der Kaufentscheidung. Gregor verstand es, die technischen Details verständlich zu erklären und auf unsere individuellen Bedürfnisse einzugehen.
Lob für das Geschäft
Das Geschäft in Sankt Pölten verdient ebenfalls eine besondere Erwähnung. Die große Auswahl an E-Bikes und die angenehme Atmosphäre trugen zu einem rundum positiven Einkaufserlebnis bei. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir äußerst zufrieden mit unserem Kauf sind. Die Kombination aus erstklassiger Beratung durch Gregor und dem hervorragenden Service des Geschäfts hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir können dieses Geschäft und insbesondere den Verkäufer Gregor jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem E-Bike ist.

CUBE Store St. Pölten - St. Pölten
Florian P.
2/5

Ich schreibe normalerweiser keine negativen Bewertungen, aber nachdem ich heute einfach so meine Linke Kurbel bei 30 km/h verloren habe, ist es jetzt soweit.

Angefangen hat es vor ein paar Monaten beim Kauf.

Zuerst super beraten worden von dem jungen Verkäufer. Alles gut soweit.

Die entgültige Bestellung/ Vertragsunterschrift wurde dann vom vermeidlichen Filialleiter oder Chef (groß mit Brille) durchgeführt.
Bei dem Herrn hat man sofort den Eindruck bekommen, dass man ihn nervt und dass man am besten auch noch danke sagen soll, dass man bei ihm ein Bike kaufen darf.
Liegt vielleicht dran, dass es kein 6000€ Rad war.

Die Lieferzeit war dann ganz ok.

Vor dem bezahlen sollte ich noch eine Runde fahren, ob alles passt und die Rahmengröße nun eh wirklich in Ordnung ist.

Weggefahren nach ein paar Meter das erste Mal geschalten und es macht einen Kracher.
Irgendetwas hat blockiert.
So wieder zurück in die Werkstatt. Ein Mechaniker stellte fest das ein Teil der Schaltung verbogen war.
Alles gut, wurde getauscht, aber der erste Eindruck vom Rad war schonmal nicht vertrauenserweckend.

Ich habe es trotzdem gekauft.

Als ich ein paar Tage später nochmal kam um das Licht beim E Bike freizuschalten, war das kein Problem, wurde schnell erledigt und ich musste nichts zahlen.
Hier war alles super.

Ein paar Wochen später zum 300km Service, welches beim Kauf inklusive war, gab ich an, dass einer der Gänge nicht einrasten würde.

Nachdem das Rad 2 Wochen lang in der Werkstatt war ( besprochen waren 3 Tage) war das einzige was ich vom Chef zum Hören bekam:
"Nächstes mal verweiger ich den Service so wie dein Radl ausschaut."
Ich fahre Hauptsächlich Gelände, also das Rad war gewaschen, aber nicht geschleckt wie ein Rennrad was nie Dreck sieht.

Nachdem ich ja inzwischen wusste, dass man einfach Pech hat, wenn man genau diesen Mitarbeiter erwischt, habe ich mich umgedreht und bin gegangen.

Leider erst Zuhause bemerkte ich, dass weder der Gang wieder vernünftig einrastete, noch das Serviceintervall zurückgestellt wurde.

Also wieder zwei Stunden frei schaufeln im vollen Terminkalender und wieder hin gondeln.

Service wurde zurück gesetzt.
Bzgl. Gang wurde mir mitgeteilt, dass alles eingestellt wurde.
Meine Vermutung war, dass einfach nichts gemacht wurde und mein Rad einfach untergegangen ist.

Im Zuge der nächsten Wochen bemerkte ich, dass weiters der hintere Reifen falsch montiert war.

Als ich heute am Traisental Radweg stadt einwärts fuhr, löste sich plötzlich die linke Kurbel und flog davon.
Ich bin froh, dass dies wenige Km von zu Hause entfernt war und nicht bei einer längeren Tour in den Bergen.

Das war übrigens genau 200km nach dem angeblichen Service.
Die zweite Kurbel ist bombenfest angeschraubt.

Alles in Allem würde ich dort kein Rad mehr kaufen. Ich entschied mich gegen das Internet, da ich einen guten Ansprechpartner bzgl. Service udgl haben wollte, auch wenn es vor Ort ein paar Hundert Euro teurer war.
Aber das hat sich nun erledigt.
Die nächsten Service werden wo anders gemacht.

Leider ein weiteres Radgeschäft in St. Pölten, dass keinen annehmbaren Kundenservice bietet.

Den zweiten Stern für den äußerst kompetenten jungen Verkäufer und die Höflichkeit der Mechaniker, auch wenn es da offensichtlich an der Genauigkeit bei der Arbeit hapert.

CUBE Store St. Pölten - St. Pölten
Dominik S.
2/5

Leider hatte ich mit der Reparatur meiner Carbon Laufräder in diesem Geschäft keine guten Erfahrungen. Trotz mehrfacher Nachbesserungen für insgesamt 180 Euro traten nach jeder Fahrt erneut Speichenbrüche auf. Obwohl ich vorgeschlagen hatte, alle Speichen auszutauschen, wurden nur einzelne ersetzt – was das Problem leider nicht gelöst hat. Eine Rückerstattung der Kosten habe ich trotz der mangelnden Dienstleistung nicht erhalten.
Schließlich habe ich die Laufräder beim Laufrad-Hersteller reparieren lassen, der die Reparatur kostenlos durchgeführt hat.
Der Kundenservice war freundlich, aber eine dauerhafte Lösung blieb leider aus.

CUBE Store St. Pölten - St. Pölten
Sabine Grojer
5/5

Wir haben mittlerweile das 6. Bike gekauft bzw. vermittelt und sind nach wie vor voll begeistert! Das Preis- Leistungsverhältnis passt, der Store ist ansprechend, lädt zum Stöbern ein und man wird perfekt beraten. Ein großes Lob an Klaus und Gregor - ihr nehmt euch stets viel Zeit, seid sehr bemüht und immer offen für Sonderwünsche? Wir kommen gerne wieder!!! Heli, Sabine und Sarah

CUBE Store St. Pölten - St. Pölten
Alfred Mayer
5/5

Meine Frau und ich haben am WE nach kurzer Lieferzeit, trotz Feiertag dazwischen, unsere Räder erhalten. Alles war perfekt, angefangen von der Beratung durch gleich zwei Mitarbeiter, am Abholtag perfekte Einschulung und Erklärung der Räder durch den Servicechef. Alles perfekt, habe auch mit dem Chef nach dem bezahlen noch einige Worte gewechselt, sehr freundlich und zuvorkommend. Danke für alles und auch für die MAOAM Leckerli für mich.

CUBE Store St. Pölten - St. Pölten
Dennis Hupe
4/5

Freue mich, das es nun einen Cube-Fachhändler in St. Pölten gibt. Mit Multicycle zudem ein Unternehmen, welches sich ganz Cube verschrieben und mittlerweile stark expandiert hat. Der Store präsentiert sich sehr modern, die Auswahl ist groß. Zudem gibt es regelmäßig interessante Aktionen. Personal sehr freundlich. Das gekaufte Rad war pünktlich fertig, es wurde sich Zeit für die Einweisung genommen.

Allerdings wurde vergessen, wie besprochen eine Klingel zu montieren, was mir jedoch erst später aufgefallen ist.
Leider war der Akku nur zu knapp 20% geladen. Ein neues Rad sollte meiner Meinung nach zumindest mit 80% geladenem Akku übergeben werden, die Fahrt nach Hause ist sich aber ausgegangen.

Etwas schwierig gestaltete sich die Terminfindung für den Erstservice. Ich hätte es sehr smart gefunden, wenn es hier vom Store eine Onlineplattform geben würde, wo die Termine vereinbart werden können. Generell ist die telefonische Erreichbarkeit eher schlecht, aber dies ist natürlich auch der ausführlichen Beratung vor Ort geschuldet, die entsprechend Ressourcen bindet.

Insgesamt überwiegen die positiven Punkte aber deutlich, daher verdiente 4 Sterne.

CUBE Store St. Pölten - St. Pölten
Christian Rucker
1/5

Mitte Juni ein E-MTB, UVP 5.255,--, zum Gelegenheitsradeln mit meiner Frau gekauft. Super Beratung gehabt.

Das Rad dann abgeholt, zuhause eine Bergrunde gedreht - Vorderbremse quietscht, dass es nicht zum Aushalten ist und hat wenig Bremsleistung. Rad zum Händler gebracht... Mechaniker erzählt mir, dass die Bremse eingebremst werden muss... Was einerseits stimmt, andererseits fahre ich ein paar tausend Kilometer im Jahr und weiß, dass man neue Belege einbremst und wie das geht. Der Mechaniker hat dann festgestellt, dass der Bremsbelag verschmutzt ist (es handelte sich um Hydrauliköl) hat hat diesen getauscht.

Rad mit nachhause genommen, eine Bergrunde gedreht... Vorderbremse quietscht wieder genauso. Rad in den Keller gestellt und bei Einpacken ins Auto 2 Tage später festgestellt, dass aus dem Bremssattel Flüssigkeit austritt. Rad zum Händler gebracht, den Mechaniker darauf aufmerksam gemacht. Der hat gemeint, dass das nicht sein kann, da alles neu ist - Bremsscheibe gereinigt und Rad mit nachhause gegeben.

Rad zuhause in den Keller gestellt, eine Woche später eine Bergrunde gedreht - Vorderbremse quietscht wie zuvor. Wieder festgestellt, dass aus dem vorderen Bremssattel Flüssigkeit austritt. Rad zum Händler gebracht und aufgrund einer Reise 9 Tage dort gelassen. Nach 9 Tagen geholt (an einem Dienstag) - Der Mechaniker sagt mir, dass die Bremsbeläge neu sind, und das Rad seit Samstag steht!!! und nichts ausgelaufen ist. Ich drehe eine Runde am Parkplatz - und Überraschung - es quietscht wie zuvor. Daraufhin bin ich wieder rein, und der Mechaniker hat sich dazu herabgelassen, das Rad am Parkplatz zu BEWEGEN (man glaubt es kaum, aber man testet eine Bremse in Bewegung und nicht, indem man das Rad 4 Tage stehen lässt).

Siehe da - der Mitarbeiter lässt sich bei 4. Mal dazu herab, zuzugeben, dass der Bremssattel getauscht gehört. Gesagt getan - getauscht und passt - Quietschen ist weg. An dieser Stelle weise ich explizit darauf hin, dass der Mechaniker zu mir gesagt hat, dass das eine Gewährleistung ist (no ned), und dass die Kosten der Reparatur vom Händler übernommen werden (auch selbstverständlich, wenn man eine Neuware beschädigt übernommen hat).

Und nachdem ich 4 Mal wegen eines offensichtlichen Defekts zum Händler musste kommts:

Ein paar Tage später sehe ich in meinem E-Mail-Eingang eine Mail von "Wertversicherung" - der Versicherung meines E-Bikes: Mein Schadensfall ist abgehandelt und wird von der Versicherung übernommen. Ich schreibe die Versicherung an, da ich keinen Schadensfall gemeldet hatte und muss feststellen, dass der Cube-Store in St. Pölten ohne mein Einverständnis, ohne meine Unterschrift oder ohne mich zu fragen über ihr System aus der Gewährleistung einen Versicherungsfall gemacht UND diesen bei meiner Versicherung eingereicht hat. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass es sich dabei laut Strafgesetzbuch um einen Versicherungsbetrug handelt, den ich jedoch nicht zur Anzeige gebracht habe.

Nach einer kurzen schriftlichen Konversation mit der Versicherung, wo ich darauf bestanden habe, dass der Schadensfall aus meinen Versicherungsunterlagen zu entfernen ist, geschah dies auch, und der Betrag wurde laut Versicherung vom Cube-Store in St. Pölten rückgefordert.

Mein Fazit daher:

-) Gute Beratung
-) Die Werkstatt ist eine Frechheit - inkompetent und nicht kundenfreundlich
-) Versicherungsbetrug vom Feinsten

Mein 1. Service ist fällig, und ich habe mir den Termin schon bei einem Fachhändler außerhalb von St. Pölten ausgemacht. Ich war total begeistert, dass es bei uns in der Umgebung einen Cube-Store gibt, aber der sieht mich nie wieder.

Ich kann nur jedem raten, dort nicht einzukaufen und sich nicht von der zuvorkommenden Art bei der Kaufberatung einlullen zu lassen - das böse Erwachen folgt nach dem Kauf.

PS für den Händler: Eine negative Antwort auf meine Rezension ist nicht erwünscht. Der ganze Vorgang hier ist beweis- und belegbar inklusive der Konversation mit der Versicherung bezüglich des versuchten Betruges Ihrerseits.

CUBE Store St. Pölten - St. Pölten
Theresa Längauer
1/5

Hatte mein Bike vor kurzem für das 1. Service (Gratis Service, Bike wurde dort gekauft) ins Geschäft gebracht.
Bei der Übergabe habe ich den Mitarbeiter auf 2 Kleinigkeiten (Bremse + Nachlauf) am Bike hingewiesen.
Dieser antwortete mir, dass sie es sich ansehen werden, ich soll mir aber nicht zu viel erwarten, immerhin ist es nur ein mittelpreisiges Rad und nicht die hochwertigsten Komponenten.

Mir wurde gesagt, dass ich angerufen werde sobald das Bike fertig ist (sollte in zwei Tagen fertig sein) darauf wartete ich leider vergeblich. Auf eigene tel. Nachfrage nach 7 Tage inkl. Wochenende (sehr schwer telefonisch erreichbar), wurde mir sehr forsch und sehr unfreundlich gesagt, dass das Bike "eh schon fertig" bzw abholbereit ist.

Bei der Abholung testete ich das Bike gleich vor Ort und beide "Probleme" bestanden immer noch.

Ich würde keinen Stern geben, wenn ich könnte.
Bisher der unfreundlichst und überheblichtse Verkäufer den ich je gesehen hab.

Frechheit!!

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