Sisyphos Grimaldi IX.
5/5
2 Fahrräder, 1 Specialized und ein Lastenrad, für 3 Tage gemietet. Betreff der Übergabe: Luftdruck war in beiden Rädern sehr niedrig(erstmal an der Bikestation pumpen dürfen). Man hat sich auch nicht die Zeit genommen, das man den einen Sattel vom 2. Bike richtig einstellt , anstatt dessen bekam ich einen Imbusschlüssel beim 2. Besuch mit, damit ich es selber machen kann (entzieht sich jeglichen Kommentars). Desweitern war beim Specialized, das auch eine automatische Gangschaltung hatte, der "Knackpunkt", das das Bike in den nächsten Gang schaltet, so niedrig eingestellt, daß wir damit 6 km fuhren, und erst danach , nach mehreren Anläufen, sozusagen den Zauberknopf gefunden haben, wo man die Empfindlichkeit des Sensors einstellen kann. Definitiv gehört das zu den Aufgaben der Fahrradwerkstatt, und nicht zu mir, wo ich nach einer halben Stunde googlen rausgefunden habe , wie man das einstellt. Beide Sattel waren sehr schlecht, da am Lastenrad nur ein Plastiksattel und am anderen ein sehr kleiner Sattel installiert waren. Nach 50 km mit dem Lastenrad wusste ich, wo mein Hintern ist... ! An einem Rad waren die Bremspads komplett runter . Ein Quietschen ohne Ende war das Resultat.
Dafür, daß ich für 3 Tage ca 350 Euro bezahlt habe, bin ich sehr enttäuscht über die Gesamtsituation. Übergabe, wie sich bei der Rückgabe herausgestellt hat, führte jemand aus dem Büro durch. Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn es überhaupt nicht funktioniert hat. Für meine Begriffe war es definitiv zuviel Geld für 2 Bikes, die in einem sehr desolaten Zustand übergeben worden sind. Eine Entschuldigung wurde uns ausgesprochen. Als jemand, der das ganze Jahr mit dem bike unterwegs ist, schaudere ich mich vor dem Gedanken, wie viele Ahnungslose mit dem bike in Zukunft unterwegs sind, denen das gleiche passiert wie mir, sich jedoch nicht zu helfen wissen. Mich wird man hier sicher nie wieder sehen.
FAZIT ZUR VORHERGEGANGENEN BEWERTUNG:
Ich bin wirklich beeindruckt und auch sprachlos, wie man mit so einer wirklich guten Motivation und Einsicht an eine Sache wie meine reagiert hat. Der Betrag wurde erstattet, die Reaktion auf diese Konsequenz seitens des Händlers bzgl der Stilllegung des ListnRides Accounts sag ich mal
-> EINZIGARTIG. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Wenn es 10 Sterne zum vergeben würde, würde ich 11 Sterne geben. In diesem Sinne alles nur erdenklich Gute. Mit so einer Motivation & Einstellung zum Kunden werdet Ihr es noch sehr weit schaffen. Das wünsche ich euch auf jeden Fall ! Vielen Dank für alles und wunderschönen Tag noch :-))