Julian
2/5
Ich durfte, wie ich feststellen durfte, leider den Service testen.
Der war nicht wirklich wie man ihn erwartet hätte, aber ich bring Licht ins dunkle.
Es ist viel geschehen und der Service wird unten erklärt.
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Meine vorherige Erfahrung:
Ich habe über einige Jahre verteilt Produkte in Arnos Laden gekauft, von meinen ersten Skates über Skateboards, Heelys, Waveboard, Drachen und auch im damaligen (von seiner Mutter geführten) Bastelladen.
Immer war die Beratung sehr gut, ausführlich und mit viel Spaß.
Auch mein letzter Kauf war angenehm und schön. Es war eine Jacke und eine Badehose, wovon die Badehose weiterhin ohne Mängel ist.
Die Jacke hingegen entspricht leider absolut nicht was "versprochen" wurde.
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Zur Jacke:
Sie sollte Wasserdicht, Robust und Pflegeleicht sein, so die Verkäuferin.
Was sie auch unterstützte mit, "unser Sohn trägt sie auch schon länger".
Nach 3 Tage sah sie bereits aus als wäre ich damit durch den Dreck gesprungen. (Es waren 3 trockene Tage wovon sie 2 Tage an der Gadrobe hing und 1 Tag in der Stadt getragen wurde)
Es waren anscheinend Fettflecken, auch von gewaschenen Händen. Aber nach ein bisschen abwischen sah sie wieder gut aus. Empfindlich aber, nun gut. Ich dort hin, es besprochen und mir wurde gesagt das es halt so ist und man halt öfter waschen muss. Ok
Da ich sie nur vorsichtig getragen habe wurde mir dann geraten sie einfach mal normal im Alltag zu tragen. Gesagt getan.
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Service Problem:
4 Wochen später war die Beschichtung an Kinn und Handgelenke bereits abgescheuert, was ich erst nach 4-5 Jahren von meinen Jacken kenne. (65€ Outdoor-Jacke)
Ich wieder dort hin.
Vielleicht auch meiner Enttäuschung geschuldet 120€ in die falsche Jacke gesteckt zu haben, habe ich gesagt das "die Jacke nach kürzester Zeit wie Lumpi aussieht und ich bedenken habe wie es nach einem Jahr aussehen soll".
Uhh das gefiel Ihm gar nicht, es wurde direkt persönlich aufgefasst und nur noch Blockiert.
Da ich es gerne abgeklärt haben wollte wurden meine Daten aufgenommen und erklärt das der Hersteller kontaktiert wird und sie sich bei mir melden.
Nach 6 Wochen gab es keine Antwort, also hab ich mich gemeldet wo ein Rückruf mit versprochen wurde. Ist nicht passiert.
Also persönlich hin, die Jacke immer noch da mit noch mehr ausreden.
Es läge an meinen Bart, das ist ja nur die Beschichtung und kein Mangel.
Ich würde nur das Produkt schlecht machen etc.
Dabei habe ich die Wasserdichtheit und den Look immer wieder positiv angesprochen. Wohl überhört.
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Der Oberhammer schlecht weg:
Aber das beste kommt noch und das habe ich wirklich noch nie erlebt oder gehört.
Mitten in der Besprechung sagt er einfach das er es nicht einsieht sich beim Hersteller einzusetzen und Kulanz auch nicht. Dreht mir den Rücken zu und bedient die einzige andere Person im Laden.
Geht gar nicht.
Es kann immer was passieren und dann sollte man eine gemeinsame Lösung finde.
Zumal es durchgehen ein ruhiges Gespräch war und der Abbruch aus dem nichts kam.