H. Z.
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Enttäuschende Erfahrung mit dem Kundenservice! Ich habe bei Blue Tomato eine Anon Brille am 14.02.2024 für den Urlaub im März bestellt. Fünf Tage später habe ich die gleiche Brille bei einem anderen Anbieter gefunden und diese dort bestellt um die Preisgarantie geltend zu machen. Hier liegt bereits der erste Fehler, denn ich hätte die Brille von Blue Tomato direkt per Mail widerrufen müssen, anstatt Blue Tomato die Möglichkeit zu geben, die Brille nicht zurücknehmen zu müssen. Aber ich tat das Gegenteil und war committed. Nun knapp 3 Wochen später, als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin und nachgewiesen habe, dass der Preis innerhalb von 5 Tagen bei einem anderen Anbieter günstiger war, weigert man sich bei Blue Tomato die Bestpreisgarantie zu gewähren.
Sehr undankbar, wenn man bedenkt, dass es für den Kunden einfach ist, dass Produkt wo anders zu bestellen. Zumal auf der Homepage ausdrücklich steht, dass nur eine Preisabweichung innerhalb von 5 Tagen festgestellt werden muss und nicht, dass die Bestpreisgarantie innerhalb von 5 Tagen geltend gemacht werden muss. Es ist enttäuschend zu sehen, wie wenig Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt wird. Stattdessen wird man darüber fehlerhaft belehrt, dass die Preisgarantie nicht verbindlich ist. An dieser Stelle wäre man besser beraten, sich nochmal mit der rechtlichen Bindungswirkung einer Preisgarantie zu befassen.
Und wieso Kundenservice immer noch wichtig ist, wird an diesem Beispiel so richtig verdeutlicht! Denn wir sind in zwei Wochen mit einer befreundeten Familie für eine Woche in Obertauern zum Ski fahren. Die befreundete vierköpfige Familie muss sich noch vollständig ausstatten, hierzu wollten wir in den Store nach FFM. Ferner wollten wir unsere Kinder in der Blue Tomato Snowboardschule in Obertauern anmelden. Das hat sich hiermit erledigt, denn ich wurde durch den Kundenservice von Blue Tomato eines besseren belehrt, dass es sich nicht auszahlt committed zu sein. Jetzt bekommt ein anderes Unternehmen die Chance es besser zu machen!