Bischoff's Motor Service GmbH - Berlin

Adresse: Oraniendamm 49-50, 13469 Berlin, Deutschland.
Telefon: 303069880.
Webseite: bischoffsmotorservice.de.
Spezialitäten: Motorradhändler, Autowerkstatt, Autowäsche, Motorrollerhändler, Motorrad-Ersatzteilgeschäft, Motorradverleih, Motorradwerkstatt, Motorrollervermietung, Motorroller-Reparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Unisex-Toilette, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 358 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Bischoff's Motor Service GmbH

Bischoff's Motor Service GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf verschiedene Dienstleistungen rund ums Auto und Motorrad spezialisiert hat. Mit der Adresse Oraniendamm 49-50, 13469 Berlin, Deutschland ist es leicht zu finden und bietet zudem zahlreiche Vorteile für seine Kunden.

Die Spezialitäten des Unternehmens sind vielfältig und umfassen den Verkauf von Motorrad und Motorrollern, eine Autowerkstatt, eine Autowäsche, einen Motorroller-Händler, ein Motorrad-Ersatzteilgeschäft, einen Motorradverleih, eine Motorradwerkstatt, eine Motorrollervermietung und eine Motorroller-Reparaturwerkstatt. Mit diesem Angebot ist Bischoff's Motor Service GmbH eine hervorragende Anlaufstelle für alle, die sich für Motorräder und Roller interessieren.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen weitere Dienstleistungen und Annehmlichkeiten, wie beispielsweise einen rollstuhlgerechten Eingang, Unisex-Toiletten, kostenloses WLAN und einen sicheren Ort für Transgender. Auch die Zahlungsmöglichkeiten sind vielseitig, so werden Debitkarten, Kreditkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten akzeptiert. Zudem stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung, sowohl auf dem Gelände als auch an der Straße.

Laut 358 Bewertungen auf Google My Business hat das Unternehmen eine durchschnittliche Meinung von 4.2/5. Diese Bewertungen sprechen für sich und zeigen, dass Kunden mit dem Service und dem Angebot von Bischoff's Motor Service GmbH zufrieden sind.

Bewertungen von Bischoff's Motor Service GmbH

Bischoff's Motor Service GmbH - Berlin
Philipp
5/5

Ich hatte meine Voge zur Inspektion. Der angekündigte Kostenrahmen wurde eingehalten; wegen eines Zusatzwunsches, der aufwändiger geworden wäre als zuvor angenommen, wurde ich angerufen, damit ich entscheiden kann, ob es mir das wert ist. Verbindliche Kommunikation, und alle Termine und Absprachen wurden genau eingehalten. Menschlich sehr angenehm und sympathisch. Ergo: Zwar ist die Werkstatt nicht gerade in Mitte gelegen, aber wer in Berlin einen Servicepartner für sein Voge-Motorrad sucht, ist hier richtig!

Bischoff's Motor Service GmbH - Berlin
Johanna Hohenstein
5/5

Ich bin super froh, diese Werkstatt ausgewählt zu haben. Alle sind super freundlich und man bekommt schnelle und kompetente Hilfe. Schnell natürlich im machbaren Rahmen, aber ich hatte bisher immer Glück außerdem Lösungsorientiert und hilfsbereit! Danke! Definitiv bis zum nächsten Mal! (Auch wenn ich natürlich hoffe, dass ich noch lange ohne Probleme fahren kann 🙂

Bischoff's Motor Service GmbH - Berlin
Devin Kirtil
5/5

Neue Bewertung:
Melde mich nach erneutem Kauf nochmal. Wer verlässlichen und freundschaftlichen Service will, sollte her kommen. Ist zwar nicht gerade im Zentrum Berlins, aber es lohnt sich. Ich komme jedes Mal aus Lankwitz bis hierher.
Das Team mach echt ein guten Job und geht auch manchmal Umwege, damit alles für den Kunden klappt! Es gibt unpersönliche Händler aber Bischoffs, ist das genaue Gegenteil.
Wieder bin ich wunschlos glücklich.

Alte Bewertung:
Sehr schöne Auswahl und premium Service. Man wird top beraten und ich werde das Gefühl der Freiheit niemals vergessen. Wunschlos glücklich.

Bischoff's Motor Service GmbH - Berlin
Munich Faces
5/5

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben mit meinem betagten Piaggio MP3 Roller.
Sehr freundliche Mitarbeiter, ausführliche und fachlich kompetente Beratung,
sehr gute telefonische Kommunikation und Erreichbarkeit,
Für dieses nehme ich gerne einen langen Anfahrtweg in Kauf.

Bischoff's Motor Service GmbH - Berlin
Peter Herrmann
1/5

Weniger als ein Stern ist leider nicht moeglich - der "service" dürfte im Grenzbereich zum Kriminellen anzusiedeln sein.
Eine dort gekaufte piaggio brach einige Zeit nach der ersten Inspektion zusammen. Die Werkstatt, die die Reparatur durchgeführt hat (ich war in der Zwischenzeit umgezogen), hat darauf hingewiesen, dass bei der Inspektion grosse Unterlassungen stattgefunden haben. Das liegt ausser meiner Kenntnis/Kontrolle. Dass meine mails an Bischoff nicht beantwortet wurden ist aber eine mir direkt bekannt Tatsache. Das Insolvenzverfahren dieses Ladens ist nach allem, was darueber zu finden ist, eine mehr als zweifelhafte Sache - ein geschicktes Ausnutzen der Lücken des Rechtssystems?
Wenn ich dann noch bedenke, dass die Uebergabe beim Kauf mit unzureichenden und auch falschen Erklärungen erfolgte, bleibt mir nur eines: weiträumig umfahren …
Bleibt zu ergänzen, dass das HQ von Piaggio selbst die Angelegenheit "sehr locker" angegangen ist.

Bischoff's Motor Service GmbH - Berlin
Buschfeuer
1/5

Hab hier so euphorisch Anfang 2023 meine neue MP3 300 gekauft. Nach nicht mal einer Woche stand sie für 5 Wochen in der Werkstatt weil die Scheinwerfer getauscht werden mussten. Die 1000km Insp. ging flott von statten. Die 10000km hingegen wieder eine Vollkatastrophe. Diesmal knapp 4 Wochen Werkstatt da jetzt schon die Lenkkopflager getauscht werden müssen (Teile sind natürlich nicht auf Lager). Als Verschleißteil kostet mich das so viel wie die Inspektion an sich, hab noch keine Rechnung wird aber wohl den Betrag von 1200€ übersteigen. Ostern ist damit genau wie meine Laune, richtig im Ar***. Danke dafür. EDIT: 5 Wochen Werkstatt und eine Rechnung von knapp 1500€. Fazit nach einem Jahr: Kauft euch keine MP3. Die Unterhaltskosten sind enorm, zumindest in meinem Fall. Der Stress geht weiter. Runter vom Werkstatthof und man merkt das die Vorderradbremse verstellt wurde. Nach etwas Recherche dann die ernüchterung: sie wurde nicht richtig entlüftet. Kein Bock auf noch mehr Stress, mach ich das eben selbst. Nunhab ich hier am Vorderrad auch noch so ein Klappern bemerken können. Das liegt daran das die Radverkleidung nicht mehr richtig sitzt bzw. ich sie einfach abnehmen konnte Hier erkennt man Klebereste von einem schwarzen Silikonkleber der die abgebrochen Teile wohl zusammen halten sollte. Würde ich die Werkstatt fragen hieße es bestimmt wieder das ist so bei Piaggio... Leute macht einen Bogen um diese Adresse, das ist den Stress nicht wert.

Bischoff's Motor Service GmbH - Berlin
Bernd Bretter
3/5

Anfang Juni 2024 vereinbarte ich einen Termin zur Reparatur für 17. Juli 2024 (-> Anruf ca. 6 Wochen vorher, da ich weiß, dass Werkstätten auch mal ausgelastet sein können). An meiner Kawa ZX-12R sollte die Steuerkette, die Gabelsimmerringe, die Antriebskette und ein Elektroproblem in Stand gesetzt werden.

Bei Abgabe der Maschine wurde mündlich eine Bearbeitungszeit von ca. einer Woche mitgeteilt. Die Reparatur hat jedoch schlußendlich lange gedauert (ca. 2 Monate), da ein erfahrener Mitarbeiter laut Auskunft der Werkstatt zwischenzeitlich erkrankt war, zudem Sommerferien waren (-> Urlaubszeit) und generell Fachkräfte rar gesäht sind.

Nach mehreren Telefonaten (die Geschäftsleitung hatte sich dann persönlich gekümmert -> Herr Tiemann), einem zwischenzeitlichen Hackerangriff auf die Bestellseite von Kawasaki (-> Bestellstopp!) und einem wegen Überdruck bei einer Probefahrt "gerissenen" Kühlmittelbehälter (Kosten übernahm Bischoff's Motorservice) bekam ich mein Motorrad dann zurück.

Auch wenns lange gedauert und zwischenzeitlich auch Nerven gekostet hat, läuft die Maschine jetzt soweit. Eine anfängliche durch mich negativ erstellte Rezension muss ich nun also revidieren.

Grundsätzlich war Firma Bischoff in Berlin - was Kawa anbelangte - ein alt eingesessenes Unternehmen. Mittlerweile sind sie nach eigener Auskunft aber nicht mehr Kawa-Vertragsunternehmen.

Nach dem oben geschilderten Prozedere hoffe ich allgemein, nicht allzu bald wieder in einer Werkstatt vorstellig werden zu müssen.

Fazit: -> neutrale Bewertung.

Bischoff's Motor Service GmbH - Berlin
Armin R.
5/5

War mit einer abgerissenen Schraube an meiner Suzuki da. Alle sind freundlich, an den Preisen gibt es nichts zu meckern und genausowenig an den Wartezeiten. Komme gerne wieder, wenn das Moped Probleme macht!

Go up