- FahrradWerkstatt
- Essen
- Bergetappe - Der Fahrradladen - Essen
Bergetappe - Der Fahrradladen - Essen
Adresse: Kupferdreher Str. 112, 45257 Essen, Deutschland.
Telefon: 2015643247.
Webseite: bergetappe.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt, Museum, Sportmediziner.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Unisex-Toilette, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 81 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.
Ort von Bergetappe - Der Fahrradladen
Bergetappe - Der Fahrradladen ist ein Fahrradgeschäft, das sich auf Fahrradverkauf und Fahrradreparaturen spezialisiert hat. Die Adresse lautet: Kupferdreher Str. 1
Bewertungen von Bergetappe - Der Fahrradladen
Beate Prätorius
Service und Reparatur war soweit in Ordnung.
Wir hatten allerdings gebeten den vorhandenen Lastenträger-Adapter einfach abzunehmen. Stattdessen wurde ein neuer für 40€ installiert. Leider ging dieses Missverständnis auf unsere Kosten - keine Kulanz. Schade!
Erni und Winni Dõrper
Wieder einnmal zeichnet sich dieser Betrieb mit einem ausgezeichneten Kundenservice aus. Ein kleiner geschilderter Defekt wurde vom Inhaber ohne nur einen Augenblick zu zögern und ohne vorherigen Termin in Minutenschnelle behoben. Seit nunmehr fast 10 Jahren kann ich Frau Jung, Herrn Klasen und Herrn van der Meer nur als äußerst Kundenorientiert bezeichnen.
Die hier öfters geschilderten Serviceprobleme sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Zeh Deh
Das med. Bikefitting bei Fr. Jung war sehr gut. Da steckt eine Menge Erfahrung und Expertise drin. Der anschliessende Umbau meines Rades, um die Ergebnisse des Fittings umzusetzen, war technisch grundsätzlich OK. Da ein kleines und benötigtes Teil aus einer Zulieferung gefehlt hat, hat es etwas länger gedauert. Da ich aber keine Eile hatte, war das völlig OK. Was aber höchst befremdlich war und mich definitiv davon abhalten wird, den Laden zukünftig wieder zu betreten, ist das Gebahren des Inhabers mit dem lustigen Backenbart. Nach kleiner (und berechtigter Kritik) meinerseits bzgl. eines nicht so wie abgesprochen umgesetzten Details hat dieser mich deutlichst gemaßregelt und vehement erklärt, dass es dem massiven Druck geschuldet sei, den ich hinsichtlich der Fertigstellung meines Rades ausgeübt habe. Das ich bei 2 Telefonaten, die ich während der Umbauphase mit einem Mitarbeiter geführt habe, mehrfach betont hatte, dass ich keine Eile habe, hat der Gute wohl nicht gewußt...stattdessen wurde mir vorgeworfen, dass ich den Laden zwischenzeitlich betreten habe um nach dem Stand der Dinge zu fragen (ich war zufällig in der Nähe unterwegs), obwohl ja eindeutig vereinbart war, dass ich nach Fertigstellung angerufen werde. Wenn das täglich 20 Leute machen, werden man mit der Arbeit ja nie fertig. Ja, schon möglich. Aber klar ist, wenn niemand rein kommt, ist auch irgendwann keine Arbeit mehr da. Man habe alles getan, um mein Rad fertig zu bekommen (4 Tage nach dem ursprünglich angegenenen Fertigstellungstermin) und ich benehme mich jetzt so unangemessen...wenn es unangemessen ist, darauf hinzuweisen, dass ein Umbau nicht so wie abgesprochen ausgeführt wurde, dann hat er recht.
OK, geschenkt, ich bin auf so einen Händler zum Glück nicht angewiesen und habe es schon erst recht nicht nötig, mich derart angehen zu lassen. Mir tun aber diejenigen Kunden leid, die mit diesem Zeitgenossen wirkliche Probleme regeln müssen...
Werner Roefke
Ich wollte in diesem Geschäft einen Sattel für meine Frau kaufen. Man bot mir jedoch eine Sattelberatung für 15 Euro an. Als ich diese ablehnte, weigerte man sich, mir einen Sattel zu verkaufen. Daraufhin ging ich zu einem anderen Fahrradhändler. Dort erhielt ich eine gute Beratung und kaufte schließlich den Sattel dort.
Dmitri M
Zu dem Beikefitting kann ich nichts Schlechtes sagen, hat alles gut funktioniert.
Habe aber sehr viel zu fachlicher Kompetenz der Werkstatt zu berichten. Diese hat die Aufgabe von mir bekommen auf den neuen Rahmen alle Anbauteile zu montieren und fertiges Bike mir zurückzugeben. Die Arbeit hat im Endeffekt nicht wenig gekostet, doch nach Übergabe/Übernahme des Bikes kam die Enttäuschung/Überraschung.
Die neuen beschichteten Keramiklager von Ceramicspeed haben die „Techniker“ anscheint ohne Werkzeug montiert/demontiert. Alle Schlitze am Gehäuse sind kaputt gedreht, einen Trettlager (den rechten) hat man überhaupt nicht festgezogen (er ließ sich mit Hand ausdrehen, es waren keine 40 N/m zu erkennen) und die Lagerschutzkappe eingedrückt. Bei zweiter Fahrt fing er zu quetschen, musste alles ausgebaut werden. Dabei wurden weitere Überraschungen entdeckt – wie unterschiedliche Spacers (Form, Größe, etc.), anscheint von allen alten Bikes in der Firma. Außerdem, hat man die Wellenschutzhülse der Kurbelwelle nicht montiert, nur auf der linken Seite. So wäre das ganze in wenigen Monaten wegen Verschleiß kaputt.
Im Weiteren gab es weitere „Kleinigkeiten“, man hat z. B. zu kurzen Kabel für das Di2 System genommen - einer wird beim starken Rechtsabbiegen aus dem Verteiler rausgerissen, das Lenkerband falsch gewickelt, es passen keine Endkappen und alles zusammen hat den Eindruck – man hat das Band zum ersten Mal überhaupt angefasst.
Haltet euch von dieser „Fachwerkstatt“ fern, spart euch lieber das Geld für Ersatzteile und weitere Reparaturen.
Update: auf den neuen Fotos kann man gut das Umgehen mit PF Trettlagern sehen. Statt auspressen - ausklopfen.
Lukas Klinner
Leider war meine Erfahrung im Bergetappe Fahrradladen äußerst enttäuschend. Nachdem ich über die Website des Sattelherstellers SQlab auf den Laden aufmerksam wurde, reiste ich extra aus einer anderen Stadt an, um mich beraten zu lassen und möglicherweise einen Sattel zu erwerben. Trotz meiner Erklärung, dass es für mich nicht möglich war, mein Fahrrad mitzubringen, wurde mir der Verkauf eines Sattels verweigert. Auch eine allgemeine Beratung wurde mir verwehrt. Die Behandlung durch das Personal war respektlos und unprofessionell, insbesondere als ein Mitarbeiter lautstark erklärte, dass ich keine Beratung erhalten werde. So etwas habe ich noch nie in einem Fachgeschäft erlebt. Ich bin schockiert über den Umgang mit Kunden, die eine weite Anreise auf sich nehmen, um sich einfach nur beraten zu lassen.
Stephan Winkler
Super!!!! Hatte ein ausführliches Bikefiting, habe seitdem KEINE Probleme mit meinem Sattel. Medizinische/sportliche Beratung inclusive. Hab ich so nirgendwo erlebt! Meine Extra Wünsche wurden perfekt umgesetzt. Das Maß angefertigte Bike ist ein Traum!!!
Stefan und Anne haben den schönsten Laden den ich kenne und bilden ein wirkliches Dreamteam!
Technische und ergonomische Kompetenz die seinesgleichen sucht .
Danke
Markus Braun
Wir haben zum wiederholten Male in den letzten Jahren unsere E-Bikes zur Inspektion gebracht und sind auch jetzt wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Von der Sichtkontrolle bei Abgabe über die Infos als kleinere Teile ersetzt werden mußten, hat alles prima geklappt.
Loco Cycles GmbH - Essen
Bunert - Der Essener Laufladen - Essen
Pottbikes - Essen
Lucky Bike Essen - Essen
Zweirad-Center Stadler Essen GmbH - Essen
Fahrradladen Essen-Süd Guter Nachbar Mertes + Bikefitting Rüttenscheid, Südviertel, Bergerhausen - Essen
Schlitzer - Bikes - Zubehör - Service - Essen
AT Cycles Essen GmbH - Essen
Fahrradladen Essen - Essen
Jens Hartmann Fahrräder Two Wheels - Essen
Per Pedali Fahrradhandel - Essen
Radsport Rauer - Essen
ITI - Innovative Technik Ilting - Essen