FAZUA - Ottobrunn

Adresse: Marie-Curie-Straße 6, 85521 Ottobrunn, Deutschland.

Webseite: fazua.com.
Spezialitäten: Hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 105 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von FAZUA

FAZUA Marie-Curie-Straße 6, 85521 Ottobrunn, Deutschland

Fazua ist ein hervorragender Hersteller, der sich auf die Produktion von hochwertigen Produkten spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Marie-Curie-Straße 6, 85521 Ottobrunn, Deutschland und ist unter der Telefonnummer erreichbar. Die offizielle Website von Fazua ist fazua.com.

Das Unternehmen ist bekannt für seine barrierefreundlichen Einrichtungen, wie einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Fazua akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, wie Debit- und Kreditkarten. Das Unternehmen hat insgesamt 105 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.5/5.

Fazua ist ein Unternehmen, das für seine hochwertigen Produkte bekannt ist. Die Firma ist spezialisiert auf die Herstellung von Produkten und hat sich einen guten Ruf in der Branche erworben. Die Produkte von Fazua sind von ausgezeichneter Qualität und werden von Kunden sehr geschätzt.

Die Firma ist leicht zu erreichen und verfügt über eine barrierefreie Einrichtung. Das Unternehmen ist sehr kundenorientiert und bietet verschiedene Zahlungsmethoden an. Diese Eigenschaften machen Fazua zu einem bevorzugten Ziel für Kunden, die auf der Suche nach hochwertigen Produkten sind.

Insgesamt ist Fazua ein hervorragendes Unternehmen, das für seine Qualitätsprodukte bekannt ist. Die Firma ist sehr kundenorientiert und verfügt über eine barrierefreie Einrichtung. Wir empfehlen Ihnen, sich die Produkte von Fazua genauer anzusehen und sich auf der offiziellen Website des Unternehmens zu informieren. Wir sind sicher, dass Sie von der Qualität der Produkte beeindruckt sein werden.

Besuchen Sie jetzt die Webseite von Fazua und erfahren Sie mehr über das Unternehmen und seine Produkte. Wir sind sicher, dass Sie nicht enttäuscht sein werden.

Bewertungen von FAZUA

FAZUA - Ottobrunn
Franky R
2/5

2021 habe ich mir ein Lapierre E-Zesty AM LDT gekauft. Hier aufzuzählen, welche Defekte ich an meinem Fazua System hatte, würde den Rahmen dieser Rezession bei weitem sprengen.
So viel sei gesagt: Jedes meiner Teile wurde mindestens ein Mal ausgetauscht, Motor, Getriebe, Akku (2 x) und Verschluss. Es hat meist nur 3-5 Fahrten gedauert, bis der nächste Defekt aufgetreten ist.
Aufgrund der Kulanz von Fazua ist mir dabei zwar kaum ein finanzieller Schaden entstanden, aber Fahrfreude sieht anders aus. Wenn man sich nicht auf sein Rad verlassen kann, ist es unbrauchbar. Dieses Jahr bin ich erst 3 Mal mit dem Rad gefahren und es funktioniert schon wieder nicht mehr. Nach 100 Metern setzt der Motor wieder unvermittelt aus. Durch rausnehmen des Systems und wieder einsetzen fährt man dann wieder weitere 100 Meter ?. Für mich ist das Rad nur noch als Biobike mit dem Leerrohr verwendbar. Der Fazua Motor ist unzuverlässig und unbrauchbar.
2 Sterne, weil der Fazua Support immer kulant war.

FAZUA - Ottobrunn
Klaus Schober
5/5

Ich hatte mit dem Technik-Support-Team Kontakt bezüglich eines defekten Akkus - kann mal passieren. Mir wurde außerordentlich kompetent, freundlich, extrem rasch und unkompliziert geholfen. Großes Lob an euer Team - excellenter Service!

FAZUA - Ottobrunn
Sebastian Zimmer
4/5

07/21 hab ich mir ein Focus Paralane 9.8 mit fazua 50 evation 1.0 gekauft bei bike-discount. 10/21 hatte ich das erste mal Probleme mit dem Locker auf Grund der Spaltmaße hat der Akku den Kontakt verloren und der Antrieb fiel dauernd aus. Über die Fazua Ticketseite damals Abstandshalter zugeschickt bekommen. Dies hat das Problem bis 11/22 gelöst. Nach Recherche wer Focus und fazua bearbeitet, mein Rad bei Lucky-bike abgegeben. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten kam das neue Lockermodell 6 Wochen später. Mein Rad konnte ich dann 01/23 abholen. 09/23 ging es mit hard und soft Faults los. Mobivelo aus Würzburg hat dann am 13.10.23 den Fehlerspeicher des Akkus ausgelesen- Elektronik hat die falsche Temperatur erkannt (das war der dauerhafte fehler). Rückmeldung auf das Händlerticket erfolgte am 16.11.23. Es sollte erneut der Fehlerspeicher ausgelesen und Spaltmaße geprüft werden. Jedoch hat die Elektronik im Akku sich am 14.11.23 verabschiedet (kein Laden mehr möglich, Fehlerspeicher auslesen nur noch ohne Datum möglich). Am 20.11.23 das Rad erneut bei Mobivelo vorbei gebracht. Herr Dietrich hat dann Fehlerspeicher ausgelesen und Spaltmaße erneut geprüft- Aussage er muss ein neues Händlerticket erstellen. Seitdem keine Regung von Fazua.
Service, Qualität und Schnelligkeit sieht anders aus. Bin gespannt ob sich jetzt etwas regt und in wie weit fazua kulant ist bezüglich des Tausch des defekten Akkus.

EDIT: Nachdem mir der zuständige Fahrradhändler die Ticketnummer am 07.03.24 geben hat, habe ich mich selber bei Fazua mit mehreren Mails und Anrufen durchgekämpft. Am 21.03.24, hat es dann endlich geklappt, der Akku wurde auf Kulanz gegen den Nachfolger ausgetauscht und zugeschickt. Vielen Dank an Hr. Roth von Fazua das dann doch geklappt hat.

FAZUA - Ottobrunn
Alex Brom
1/5

Ich habe mein Bike, ein Pivot Shuttle SL vor Pfingsten mit Motorschaden beim Händler abgegeben.
Dieser hat wohl bis heute (KW28/2024), nach 8 Wochen, noch keinen Tauschmotor bekommen!
Nach den Aussagen in den FB-Gruppen scheint es so, dass das wohl mehr die Regel!

Sicher erwartet keiner vom Start weg einen fehlerfreien Laus. Was man aber erwarten kann und was die Qualität eines Unternehmens ausmacht ist, wie diese mit Mängeln umgeht!

Eigentlich sollte man 0 Sterne vergeben, was aber ja nicht geht.

FAZUA - Ottobrunn
Ronny H.
5/5

Da ja die meisten Rezensionen aufgrund schlechter Erfahrungen gemacht werden, möchte ich gerne den unkomplizierten Kontakt mit dem Support hervorheben.
Mein Akku machte Probleme, der direkt unkompliziert ausgetauscht wurde.
Mein Ride60 läuft bisher ohne Probleme.

FAZUA - Ottobrunn
Olav Schnier
1/5

ACHTUNG!!! FINGER weg!
Ich habe zwei defekte Akkus in 4 Jahren. Da ich Industrieelektroniker bin und Fazua jegliche Kulanz abgelehnt hat, habe ich die Akkus geöffnet. Bei beiden Akkus war die Zellspannung bei einigen Millivolt. Das bedeutet, dass die Akkus komplett Tiefentladen sind und somit irreparabel defekt. Mit einem auch nur einigermaßen funktionierendem BMS dürfte das gar nicht möglich sein. Hinzu kommt, dass beide Akkus immer im Winter in deiner beheizten Garage am Ladegerät hingen und dann im Frühjahr defekt waren. Ich habe seit über 10 Jahren immer wieder mehrere E-Bikes und noch nie einen defekten Akku gehabt, bei Fazua gleich 2, weil es sich um ein Serienfehler handelt. Das zeigt auch, dass seitens Fazua keinerlei Kulanz angeboten wird. Für mich ist somit entweder ein 5.000 € E-Rennrad nur noch Schrott oder ich investiere alle zwei Jahre 550 € in einen neuen Akku. Service per eMail zwar nett aber komplett ohne Kompetenzen.

FAZUA - Ottobrunn
Manuel Gerthrad
1/5

Grundsätzlich war ich mit dem Ride60 System sehr zufrieden bis die Probleme losgingen. Trotz den vielen schlechten Bewertungen online habe ich es gewagt und mir ein Bike mit dem ride60 Motor gekauft und es leider sehr bereut. Es wurde einfach der Motor mehrmals getauscht ohne das Problem wirklich zu lösen und selbst die jetzt aktuelle Version ist weiterhin nicht zuverlässig.

Der Service war in meinem Fall leider auch katastrophal und es kam noch nicht einmal eine Entschuldigung für die vielen Defekte.

Sehr Schade, hatte mir von einem deutschen Hersteller wirklich mehr Qualität und einen höheren Anspruch ans eigene Produkt erwartet.

FAZUA - Ottobrunn
Angela Bauer
1/5

An meinem Canyon eBike fehlte eines Tages die Abdeckung für die Kabel des Motors. Canyon verwies mich nach längerem Hin und Her an den Shop von Fazua. Also Abdeckung bestellt. Leider scheint die Abdeckung in der Luft befestigt zu werden - deshalb ging sie wohl verloren. Keinerlei Montagehinweise oder Videos. Also Teil auf eigene Kosten zurückgeschickt nach den Anweisungen von Fazua. Seither warte ich auf mein Geld. Das ist jetzt 3 Wochen her. Auf meine Mails wurde nicht reagiert. Auch die Einschaltung von PayPal hat bislang nichts gebracht.
Fazit: schlechte Produkte, fehlender Service, fehlende Retourenabwicklung und keine Rückerstattung. Die 25 € für ein lächerliches Plastikteil und mehr als 5 € für den Rücktransport kann ich wohl vergessen. Vom Aufwand für Null Ergebnis ganz zu schweigen.

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