Rebike Mobility GmbH - München

Adresse: Aidenbachstraße 54, 81379 München, Deutschland.
Telefon: 8938038630.
Webseite: rebike.com.
Spezialitäten: Fahrradgroßhändler.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 313 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Rebike Mobility GmbH

Rebike Mobility GmbH - Ihr Fahrradgroßhändler in München

Rebike Mobility GmbH ist ein renommierter Fahrradgroßhändler mit Sitz in München, Deutschland. Mit der Adresse Aidenbachstraße 54, 81379 München ist das Unternehmen leicht zu finden und bietet bequemen Zugang für Kunden mit Mobilitätseinschränkungen, dank rollstuhlgerechtem Eingang und Parkplatz.

Die Spezialität von Rebike Mobility GmbH liegt eindeutig in der Distribution von Fahrrädern. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, hochwertige Fahrräder und Zubehör an Einzelhändler und Wiederverkäufer zu vertreiben. Mit kompetenter Beratung und umfangreichem Angebot hat sich Rebike Mobility GmbH in der Branche einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Rebike Mobility GmbH bietet seinen Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Neben Debitkarten und Kreditkarten werden auch mobile Zahlungen per NFC akzeptiert. Diese Vielseitigkeit erleichtert den Kunden den Einkauf und trägt zu einem positiven Einkaufserlebnis bei.

Die Firma Rebike Mobility GmbH hat 313 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Meinung von 4.5/5. Dies zeigt, dass Kunden mit dem Unternehmen und den angebotenen Leistungen zufrieden sind. Positive Bewertungen heben oft die kompetente Beratung, die große Auswahl an Produkten und den guten Service hervor.

Ein weiterer Vorteil von Rebike Mobility GmbH ist die Möglichkeit, Fahrräder im Geschäft abzuholen. Dadurch können Kunden die Ware vor dem Kauf inspizieren und sich von der Qualität überzeugen. Auch Retouren sind so einfacher und unkomplizierter zu handhaben.

Um mehr über Rebike Mobility GmbH und das Produktangebot zu erfahren, empfehlen wir, die Website rebike.com zu besuchen. Hier finden Interessenten weitere Informationen, Kontaktdaten und die Möglichkeit, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Bewertungen von Rebike Mobility GmbH

Rebike Mobility GmbH - München
Memet
1/5

Online Fahrrad gekauft das war Größe Fehler von mir ich habe noch nie so schlechte Kunden Service gesehen.
Die rufen an beleidigen weil ich deutsch nicht wie mein Mutter Sprache sprechen kann.
Wie ich schon andere Bewertung gesehen und gelesen habe bin ich nicht einzige Person im online sieht alles perfekt aus aber live leider nicht wie abgebildet und Beschreibung.
Nie wieder rebike

Rebike Mobility GmbH - München
Thomas Loth
5/5

Ich bin sehr erfreut über das schöne E-Bike! Leider wurde in der Beschreibung ein Lackschaden an der Federgabel nicht erwähnt. Außerdem fehlte ein Lenkerendstopfen und das Kiox 300 hat Kratzer am Rahmen und auf dem Glas. Das sind nur Kleinigkeiten aber es trübt leider das Gesamtbild. Insgesamt ist das Fahrrad aber super und sehr gut erhalten. Der technische Zustand ist neuwertig. Die Verpackung war super und das Fahrrad wurde schnell geliefert.

Update:
Lenkerendstopfen habe ich beidseitig erneuert.
Kiox 300 auf 500 upgegraded. Lackschaden an der Federgabel mit schwarzen Reflexaufklebern kaschiert. (Siehe Foto)
Habe schon viele Touren gemacht, die längste 85km. Das Fahrrad macht einfach Spaß!!!

Im nachhinein noch ein kleines Feedback an Rebike, ihr macht eine super tolle Arbeit!!! Ich würde jederzeit wieder bei Euch ein E-Bike kaufen! Demnächst, wenn es passt, für meine Frau. Freue mich schon darauf Eure super Produkt 3D Show zu sehen. Wenn man sich genug Zeit nimmt sieht man fast jeden Kratzer. Aber es ist eine nicht ganz leichte Aufgabe alles wirklich zu sehen. Gebt doch etwas mehr Infos und seid unbedingt genau in Euren Angaben.
So kann das Vertrauen noch wachsen.

Rebike Mobility GmbH - München
Dorothea
5/5

Bin total begeistert! Fahrrad wie neu und in einem sehr guten Zustand!! Wurde auch wie neu verpackt und bis an die Haustür geliefert-danke lieber Paketbote!!! Und das alles für den halben Preis. Sehr zu empfehlen, immer wieder. Werde bevor ich mir ein neues Fahrrad kaufe, erst einmal bei Rebike gucken.

Rebike Mobility GmbH - München
Jo Al
1/5

Vorsicht vor der Zustandsbewertung!!!

Habe dort ein Cube 120 Stereo Hybrid 2023 gekauft, als Zustand wurde "Wie neu" angegeben.
Das Fahrrad kostete (dank 10% Gutschein) knapp über 3100€, bei ca. 700km Laufleistung.

Laut Website ist "Wie neue" folgendes:
"
Produkte mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren erhalten die Kennzeichnung „Wie neu“. Die meisten dieser nur wenig Kilometer gefahrenen E-Bikes entstammen dem Verleih oder sind Ausstellungsstücke.
"

Leider musste ich nach Erhalt feststellen das Fahrrad doch einige Kratzer aufweist, nicht nur Oberflächlich, sondern auch an einigen stellen der Lack komplett herunter war.

Nun hatte ich dem Support mit Bildern alles Geschildert und folgende Antwort erhalten:
"
...Die Kategorisierung von Gebrauchsspuren ist eine große Herausforderung, da es hier unterschiedliche Vorstellungen von optischen Gebrauchsspuren gibt.
...
"

Auch die nächste Bewertungsstufe "Sehr gut" lautet wie folgt und würde dementsprechend nicht zutreffen:
"
Die Bewertung „Sehr gut“ steht für E-Bikes, die nur sehr wenige und zudem ausschließlich leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Auch hierbei handelt es sich um Rückläufer aus dem Verleih oder E-Bikes von Ausstellungen.
"

Nach einigem hin und her mit dem support bezüglich des Zustands wurde mir zunächst kein Preisnachlass gewährt womit ich vll noch leben hätte können.

Nach einer Probefahrt dann das nächste Problem, der Lockring der das Kettenrad fixiert wurde locker und somit auch das Kettenblatt das über die Pedale angetrieben wurde. Nich so schön wenn man gerade unterwegs ist.

Nun steht diesbezüglich auch auf der Webseite des Angebots folgendes:
"...Unser Premium Refurbishment Programm beinhaltet eine gründliche Reinigung gefolgt von einer detaillierten optischen und technischen Inspektion..."

Wiederum wurde hier gelogen oder geschlampt, bei einer technischen Inspektion sollte doch der Teil des Hauptantriebs überprüft, bzw. angezogen worden sein...

Nach einer weiteren Mail an den Support wäre mir 50€ Nachlass gewährt worden, sowie eine 30€ Werkstattfreigabe zur Nachbesserung des Lockrings, da hier spezielles Werkzeug benötigt wird, welches ich nicht habe.

Das Ende von der Odysse war nun das ich das Fahrrad wieder eingepackt und zurück geschickt habe, immerhin ging der Versand auf Kosten von Rebike und ich habe mein Geld zurück bekommen.

Rebike Mobility GmbH - München
Suat Korkut
5/5

Sehr schnelle und professionelle Abwicklung. Sogar bei Themen wie Service und Reparatur und auch Reklamationen sehr schnelle und unbürokratische Unterstützung. Haben einen tollen Support und sind jederzeit hilfsbereit. Vielen Dank für den tollen Service. Bin sehr glücklich mit meinem E-Bike und dass ich es bei euch gekauft habe. Kann euch nur weiterempfehlen.

Rebike Mobility GmbH - München
Sandro Perla-Steinhuber
1/5

Finger weg!
Habe bei rebike ein insync eBike gekauft nach nur 2 1/2 Jahren ist die Gabel gebrochen wodurch ich einen schweren Sturz hatte.
Nach Kontakt Aufnahme mit Rebike wird einem nur mitgeteilt dass fir Gewähleistung beendet ist verweist auf die AGBs und will für den Schaden aufkommen.
Bei einem dermaßen schweren Materialfehler sollte mehr Kulanz gegeben werden.

Rebike Mobility GmbH - München
alois mutzenbacher
1/5

UPDATE: 09.04.2024
Leider muss ich meine Rezension von damals negativ aktualisieren:

Ich habe am 18.03.2024 ein gebrauchtes Cannondale Moterra Neo 3 erhalten. Es hatte eine Laufleistung von 368km. Wurde mit einem "Schaden im Sichtfeld (auf dem Oberrohr)" als "wie neu" angepriesen. Nach der Lieferung kam dann schnell die Ernüchterung. Das Bike ist an vielen Stellen verkratzt und vermackt. Außerdem wurde es nicht wie in diversen Videos und Texten großartig beschrieben, gereinigt, geprüft und gewartet, sondern bestenfalls mal an einem Putzlappen vorbei geschoben. Die Gabel hakt leicht beim Ausfedern, was auf die mangelnde und garantiert vor dem Verkauf nicht erfolgte Wartung hinweist. Das gleiche Bild auch bei den Steckachsen etc. Auf meine schriftliche Reklamation mit der Bitte um Abholung erfolgte ein Anruf. Hier keine Entschuldigung sondern die Info, dass ich in 3 Tagen von einer 2nd-Level-Mitarbeiterin Bescheid bekommen werde. Auch von der genannten 2nd-Level-Mitarbeiterin kam keine Entschuldigung sondern eine Standard-E-Mail für den Widerruf. In dieser wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Rückholung kostenfrei erfolgt. Auf meine Nachfrage wurde dann erklärt, dass das an den genutzten Standard-E-Mails liegt. Die sollte man evtl. für Rücksendungen auf eigene Kosten auch anlegen 🙂 Ich kann Rebike alleine wegen des versandten E-Bikes nicht mehr empfehlen. Auf den Bildern könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen. Übrigens lässt sich am Lieferweg der Spedition verfolgen, dass das Bike ziemlich sicher aus Oberstdorf kam. Hier gibt es Bikeparks etc. Fraglich, ob man sowas möchte. Vor allem, wenn es vor dem Versand nicht ordentlich geprüft und geartet wurde. Ich jedenfalls nicht mehr!

Zitat aus meiner ursprünglichen Bewertung: "Ich hoffe euer Anspruch an Euch selbst bleibt so hoch! Perfekt!"

Das hat sich ja dann wohl erledigt 😉

Rebike Mobility GmbH - München
Christian P.
1/5

Finger weg von Rebike, meine persönliche Erfahrung. Gekauft habe ich ein Orbea Wild im Zustand „wie neu“ für 3529 Euro. Versand und Bestellvorgang war absolut vorbildlich, dass Bike wurde sicher verpackt mit einer Spedition nach drei Tagen geliefert. Bei der Beschreibung „wie neu“ gibt Rebike folgendes mit an : Wie neu
Produkte mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren erhalten die Kennzeichnung „Wie neu“.

Man hat die Möglichkeit das Bike vorher in einer 360 Grad Perspektive komplett anzuschauen und auch zu zoomen. Jedoch sind kleine Macken und Spuren nicht ersichtlich und davon hatte meins ziemlich viele. Kulanz gibt es keine und der Kundenservice am Telefon sagt auch noch selbstverständlich … da gehen die Meinungen wohl auseinander was den Zustand betrifft… Man kann das Bike aber problemlos auf eigene Kosten für 80 Euro zurückschicken. Aber das Bike wurde anscheinend nichtmal gereinigt und der Akkudeckel stand voll mit Dreck und Wasser.

Wäre das Bike als gut oder refurbished angegeben worden , kein Problem, es ist ein Gebrauchsgegenstand da kommen sicher noch Spuren hinzu , jedoch passt hier aus meiner Sicht die Firmenpolitik nicht , es geht nur um schnellen Absatz und keine Kundenzufriedenheit.

Denke diese Bilder sind aussagekräftig genug und schildern lediglich meinen persönlichen Eindruck und Einzelfall. Ein entsprechendes YouTube Video kommt zeitnah.

Grüße aus der Pfalz

Nachtrag auf die Antwort von Rebike vom 21.03.2024: Sorry aber ihr hattet alle Möglichkeiten die Bilder zu prüfen und habt einem Widerruf oder anderen Lösung ganz klar widersprochen, weshalb ich ja auch gesagt habe ich behalte das Bike. Inzwischen sind die Schäden lackiert , das Bike gereinigt und sauber und in dem Zustand wie ich es halbwegs erwartet hatte. Das ganze dann eben auf meine eigenen Kosten und Zeit. Aber die Vorgehensweise und Aussagen , sowohl schriftlich als auch beim Telefonsupport sind sicher nicht Indiz für eine transparente und kundenfreundliche Firmenpolitik. Weil wenn ihr Interesse an einer Lösung gehabt hättet , wäre eine Antwort auf meine letzte sehr höfliche Mail sinnvoll gewesen, statt eine Konversation in einer Kundenrezension zu führen.

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